Weiß man woran die Paketverluste liegen?
KabelBW stellt sich bei mir dumm hab schon X mal angerufen. Das Makabere ist nach einem Neustart des Modem sind die Paketverluste weg, oder treten nur sehr sehr sporadisch auf. Die Leitung wurde gestestet, ich bekam eine SMS das alles in Ordnung sei. Außerdem hab ich bei hohem Paketverlust einen Ausfall des Telefons bemerkt, der Neutstart des Modems behebt auch dieses Problem. Die Sache ist nun folgende, ich kann nicht ständig mein Modem neustarten, nur dass ich von außen aufm Telefon erreichbar bin... ich mein dass wäre wohl kaum im Sinne des Erfinders. KabelBW seinerseits verweisst aber darauf dass ich inter dem Cisco EPC3208G einen Router betreibe und der ist derer Ansicht nach an allen Fehlern schuld, dass die Fehler auch ohne den Router auftreten also Modem ==> PC direkt interessiert keinen, und was mein Router mit dem Telefon zu tun haben soll wissen anscheinend auch nur die Helden bei KabelBW.
Gibt es einen Weg Paketverluste über mehr als 24h verünftig zu dokumentieren? Also nicht nur über z.B. cmd ==> ping -t google.com
Sondern auch so, dass man die Uhrzeiten der Paketverluste sehen kann und vielleicht ein paar Ziele simultan anpingt. Damit wäre es dann auch möglich zu erklären dass der Fehler bei KabelBW liegt, wenn z.B. Google.com; Microsoft.com; Facebook.com; und Kabelbw.de gleichzeitig Ausfälle hätten, wäre das höchst unwahrscheinlich das es an den Zielen liegt, entweder wäre dann das Modem schuld oder eben der Knoten von KabelBW.
Wäre super wenn da jemand weiter wüsste, danke schonmal.