• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia KabelBW 3Play 150 mit Verbindungsproblemen

Diskutiere KabelBW 3Play 150 mit Verbindungsproblemen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich bin nun seit ca. 2 Monaten KabelBW Kunde und habe seit Beginn Probleme mit dem Internet wie z.B. das beim WWW das Seiten nicht...
  • KabelBW 3Play 150 mit Verbindungsproblemen Beitrag #1

Petersj

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin nun seit ca. 2 Monaten KabelBW Kunde und habe seit Beginn Probleme mit dem Internet wie z.B. das beim WWW das Seiten nicht geladen werden oder die Bilder fehlen oder das nur die Hälfte der Bilder fehlen. Email klappt ebenso "unzuverlässig".

Das Problem tritt unabhängig auf vom Endgerät (verschiedene Smartphones, Tablets, OS X, Win7, Wind) oder vom Anschluss an das Modem (WLAN oder LAN).

Das Modem ist ein TC7200.

KabelBW hat die Leitung mehrmals durchgemessen, ohne etwas fest zustellen. Modem-Reset, ohne Erfolg. Modem getauscht, ohne Erfolg.

Neben dem TC7200 liegt (derzeit noch) eine FritzBox mit VF Arcor DSL. Mit diesem Anschluss/der Fritzbox funktioniert alles ohne Probleme.

Nach zig Anrufen bin ich kurz vor dem Aufgeben...

Hat jemand hier im Forum ein ähnliches Problem gehabt und es gelöst bekommen?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!

Viele Grüsse,

Jörg

• KabelBW 3Play 150 mit Verbindungsproblemen Beitrag #2
Versuche doch einfach mal die DNS Server im TC 7200 zu ändern, wenn das überhaupt möglich ist.

Teste z.B. mal die von Google (8.8.8.8) oder Open-DNS.

• KabelBW 3Play 150 mit Verbindungsproblemen Beitrag #3
Hallo Knifte,

die IPv4 von Google konnte ich nicht auf dem Modem eintragen, die IPv6 konnte ich eintragen.
Nach der Eingabe hat sich das Modem neu gestartet.
Nach dem Neustart war keine Verbindung in das Internet mehr möglich.

Ich habe es ebenfalls versucht die 8.8.8.8 lokal auf dem Client (OS X und LAN) zu konfigurieren. Eine Verbindung mit dem Internet war dann möglich, jedoch trat weiterhin der Fehler auf das Webseiten teilweise nicht vollständig geladen wurden oder die Meldung kam das der Server nicht zu finden sei.

Viele Grüsse,

Jörg

Thema:

KabelBW 3Play 150 mit Verbindungsproblemen

KabelBW 3Play 150 mit Verbindungsproblemen - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Cisco Modem EPC3208 und 3Play Premium 150mbit: Ahoi zusammen, (ich hoffe, das ich in diesem Bereich des Forums richtig bin, meckern will ich ja nicht, ich brauche Hilfe und ggf. eure...
Unitymedia Plötzlich falsche Bandbreite (KabelBW / 3play 150 / FB): Hallo alle zusammen, langsam bin ich echt verzweifelt, da sich auf Kabel-Seite in meinem Fall nichts mehr bewegt, aber vielleicht hat ja der eine...
Oben