Unitymedia Frage zu den Kosten

Diskutiere Frage zu den Kosten im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe zwei Fragen zu den Kosten: 1. Also laut Werbung kostet alles zusammen 30 Euro. Aber kommen denn da nicht noch 16,90€ monatlich...
  • Frage zu den Kosten Beitrag #1

flipnaut

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zwei Fragen zu den Kosten:

1. Also laut Werbung kostet alles zusammen 30 Euro. Aber kommen denn da nicht noch 16,90€ monatlich hinzu? Betragen dann die monatlichen Kosten 30 Euro oder 46,90? Oder kommen nochmals weitere Kosten hinzu?

2. Was kostet überhaupt der ganze Anschluss mit Geräten usw.: Also Internet Gerät wie Router, dann Digital TV Receiver usw. Entstehen hier weitere Kosten?

Freue mich über Antworten,

Phillip

• Frage zu den Kosten Beitrag #2
Bei dem 3play-Paket kommen noch die Kosten für den Kabelanschluss dazu, macht zusammen 46,90 € wenn du einen digitalen Kabelanschluss nimmst, da hier ein bezahlter Kabelanschluss Grundvoraussetzung ist.
Router und Receiver sind kostenfrei.

• Frage zu den Kosten Beitrag #3
...d.h., wenn ich bereits Kabelkunde bin, dann zahle ich doch 30 EURO für Kabel+Telefon+Internet, also nicht noch mal zusätzlich die 16,9 für Kabel

• Frage zu den Kosten Beitrag #4
Ein angemeldeter Kabelanschluss ist Grundvoraussetzung, die Kosten dafür fallen bei dem 3play-Paket nicht weg, sondern die kommen dazu.
16,90 € für den digitalen Kabelanschluss + 30,00 € für das 3play-Paket, macht zusammen 46,90 € mtl.
Mehr Kosten fallen nicht an.

• Frage zu den Kosten Beitrag #5
magura,

das ist etwas missverständlich.
Deine bisherigen Kabelkosten bleiben.
Dazu kostet das 3Play Angebot komplett 30 €/Monat

• Frage zu den Kosten Beitrag #6
hä??.

Aber da steht doch einduetig: Exklusiv für Kabelkunden: Digital TV Basic gratis

Was ist denn dann der Unterschied zwischen 2play und 3rdplay? Wenn ich bis dato analog Kunden bin, erhalte ich dann bei 3play Digital TV basic "gratis", was ist denn dararn gratis, wenn das sowieso biller ist als anlaog.

Welchen Anreiz hätte denn ein Kabelkunde 3play zu nehmen und nicht 2play

Das ganze ist das ja wohl Verarschung hoch 10!!

• Frage zu den Kosten Beitrag #7
Ja das kollidiert durchaus ein wenig mit der Aktion "Jetzt digital" von UM... also folgendes:

2Play ist Telefon + Internet. Ein weiterer Kabelvertrag wird dafür nicht benötigt. Wenn man auf TV über Kabel verzichtet kommen auf einen nur die angegebenen Kosten zu!

3Play ist Telefon + Internet + Digital TV Basic Vertrag. Dafür braucht man aber als Grundvorraussetzung einen Kabelvertrag, entweder analog oder digital. Interessant ist das dann, wenn man über die Miete schon einen analogen Kabelanschluss hat, dann spart man mit 3Play 3,90€ im Monat. Ansonsten sollte man im Moment lieber zu 2Play + digitalem Kabelvertrag greifen. Oder man nimmt 3Play + digitalen Kabelvertrag und bekommt dann auch zwei Digital TV Basic Verträge, also auch zwei Reciever und zwei Smartkarten. Das ist interessant, wenn man an mehr als einem TV (digital) fernsehen will.

• Frage zu den Kosten Beitrag #8
  • Frage zu den Kosten Beitrag #9
ok, ok.

Aber das mit den zwei Recievern ist mir neu. Ich werde dann an dieser Stelle keine weiteren Anmerkungen zum Geschäfstgebahren von UM machen :traurig:

• Frage zu den Kosten Beitrag #10
Hallo blicke da auch nicht ganz durch,ich habe einen Kabelanschluß der stillgelegt wurde.ist das überhaupt möglich ohne den Grundanschluß nur diese 25€ zu bezahlen?Rede jetzt nur von der Tele-und Internetflat!Fernsehen brauche ich nicht.

• Frage zu den Kosten Beitrag #11
Mit 2Play geht das - das TV wird der Sperrfilter gesperrt so dass nur Internet und Telefonie möglich ist.

• Frage zu den Kosten Beitrag #12
Wieso hab ich solche Sperrfilter mit denen das geht nicht und muss stattdessen Dosen mit Siegeln verkleben :kratz:

• Frage zu den Kosten Beitrag #13
Weil ich die Dinger immer ausbauen darf und deswegen welche auf dem Auto habe nänännä :D

• Frage zu den Kosten Beitrag #14
Es wird wieder Off-Topic :D:

Hmmm... Geht mit denen denn wirklich HSI? Diese alten (Grundleistungs)-Filter habe ich nämlich auch zuhauf (auch Haufenweise ausgebaut).
Aber die, die ich habe, lassen keinen Downstream durch, und zum Upstream kommt man dann logischeweise gar nicht erst...

• Frage zu den Kosten Beitrag #15
Ne ich hab dafür extra Filter - die wurden damals gesetzt als 2003-04 Kunden ohne TV, HSI bekommen haben.
Kann auf Wunsch auchmal Foto machen.

• Frage zu den Kosten Beitrag #16
Ja, mach mal 'n Foto. Damit ich auch mal weiß, wie die aussehen :D .

• Frage zu den Kosten Beitrag #17
Hab morgen zwar wieder 10 Slots aber ich nehm mir mal Zeit ;)

• Frage zu den Kosten Beitrag #18
Ich hab merkwürdigerweise nur 2 (!) :D.

• Frage zu den Kosten Beitrag #19
:kratz: dann hättest mir was abnehmen können :D

Morgen: Herne .. Bochum .. Castrop und Dortmund :zerstör:

• Frage zu den Kosten Beitrag #20
Ich glaub kaum, dass es bei den 2 bleiben wird :D

• Frage zu den Kosten Beitrag #21
Kannst von mir was haben :brüll:

• Frage zu den Kosten Beitrag #22
Inzwischen weiß ich, warum nur 2 Slots. Ich bin gerade erst zurück gekommen :D . Der zweite Auftrag war wieder so eine "Korrektur" inkl. Neuanschluss. Ich weiß aber nicht, welche Firma die Anlage gebaut hat, ****** oder unsere Subs anscheinend nicht.
Aber da ich ja gerade da war, sollte ich das "mal eben" :zerstör: in Ordnung bringen - hat dann von 12:45 bis 18:00 gedauert...

Thema:

Frage zu den Kosten

Frage zu den Kosten - Ähnliche Themen

Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Falsche Angaben Red & Phone 1000 Vetrag bindend?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Am 11.11.2020 habe ich bei Vodafone/Unity Media im Callcenter angerufen, weil ich von DSL auf Kabel...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Vodafone West: Bestellung von Vodafone Basic TV Cable: Hallo, ich habe drei recht simple Fragen zu Vodafone Basic TV Cable. 1. Kann man die Karte für 3,99€/Monat inzwischen auch im Gebiet von...
Unitymedia Vodafone, massive Probleme mit Upload: Guten Tag zusammen, ich komme zwar aus der IT, da ich jedoch nur Anwendungsentwickler bin, habe ich bei weitem nicht soviel Ahnung wie ein...
Oben