• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia UM Business mit fester IP

Diskutiere UM Business mit fester IP im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, vielleicht kann mich ja jemand über folgende Frage erhellen: Laut den FAQ von UM agiert die FB nur noch als Modem, wenn man...
  • UM Business mit fester IP Beitrag #1

cds

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

vielleicht kann mich ja jemand über folgende Frage erhellen:

Laut den FAQ von UM agiert die FB nur noch als Modem, wenn man einen Anschluss mit fester IP wählt.
Das wäre schon mal gut.
Aber was ist mit den Telefoniefunktionen? Die müssen ja weiterhin auf der FB laufen. Und wie komme ich an die Konfig der FB? Hat diese dann nach wie vor eine Konfigurations IP`?

Gruß

Carsten

• UM Business mit fester IP Beitrag #2
Ja, das läuft weiterhin alles über die FB.

Aber die ganzen Router-Funktionen (DHCP-Server etc.) sind wohl firmwareseitig deaktiviert und durch dich auch nicht zu aktivieren. Im Endeffekt funktioniert die FB so wie ein Modem und eine Telefonzentrale. Viel wirst du da also nicht ändern können.

• UM Business mit fester IP Beitrag #3
Du kannst auch die FritzBox mit der WAN-MAC-Adresse hinterlegen, dann bekommt deine Fritzbox die statische IP und fungiert immernoch als Router und Telefonzentrale, wie eh und je. Wenn du den BridgeMode aktivierst, wird sie zum Modem und du musst an den Bridge-Anschluss dann einen Router / Firewall / ... klemmen. Dazu dann eben diese MAC-Adresse in der IP-Verwaltung hinterlegen.

So zumindest bei mir als KBW-Businesskunde.

Gruß
Mike

• UM Business mit fester IP Beitrag #4
Thema:

UM Business mit fester IP

UM Business mit fester IP - Ähnliche Themen

Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Unitymedia Bridgemode VF Business - FB6591 (ehm. Unitymedia, BW) Baden-Württemberg: Guten Morgen zusammen, ich bin ja schon ein "alter Hase" in Bezug auf KabelBW -> Unitymedia -> Vodafone West und habe schon einiges mitgemacht...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Oben