Unitymedia UM Business mit fester IP
Diskutiere UM Business mit fester IP im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen,
vielleicht kann mich ja jemand über folgende Frage erhellen:
Laut den FAQ von UM agiert die FB nur noch als Modem, wenn man...
-
- UM Business mit fester IP Beitrag #1
Hallo zusammen,
vielleicht kann mich ja jemand über folgende Frage erhellen:
Laut den FAQ von UM agiert die FB nur noch als Modem, wenn man einen Anschluss mit fester IP wählt.
Das wäre schon mal gut.
Aber was ist mit den Telefoniefunktionen? Die müssen ja weiterhin auf der FB laufen. Und wie komme ich an die Konfig der FB? Hat diese dann nach wie vor eine Konfigurations IP`?
Gruß
Carsten
-
- UM Business mit fester IP Beitrag #2
Ja, das läuft weiterhin alles über die FB.
Aber die ganzen Router-Funktionen (DHCP-Server etc.) sind wohl firmwareseitig deaktiviert und durch dich auch nicht zu aktivieren. Im Endeffekt funktioniert die FB so wie ein Modem und eine Telefonzentrale. Viel wirst du da also nicht ändern können.
-
- UM Business mit fester IP Beitrag #3
Du kannst auch die FritzBox mit der WAN-MAC-Adresse hinterlegen, dann bekommt deine Fritzbox die statische IP und fungiert immernoch als Router und Telefonzentrale, wie eh und je. Wenn du den BridgeMode aktivierst, wird sie zum Modem und du musst an den Bridge-Anschluss dann einen Router / Firewall / ... klemmen. Dazu dann eben diese MAC-Adresse in der IP-Verwaltung hinterlegen.
So zumindest bei mir als KBW-Businesskunde.
Gruß
Mike
-
- UM Business mit fester IP Beitrag #4
Hat diese dann nach wie vor eine Konfigurations IP`?
Ja, die FritzBox hat dann eine "Konfigurations IP" für den Telefonieteil.
Thema:
UM Business mit fester IP