Unitymedia TV kündigen, Internet + Telefon behalten, Wie?

Diskutiere TV kündigen, Internet + Telefon behalten, Wie? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo an alle, Ich bin an Tipps, Erfahrungen interessiert zu obigen Thema. Die derzeitige Lage: 3play 100 mit Telefonkomfort Option, Vertrag...
  • TV kündigen, Internet + Telefon behalten, Wie? Beitrag #1

privateer-1

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

Ich bin an Tipps, Erfahrungen interessiert zu obigen Thema.

Die derzeitige Lage: 3play 100 mit Telefonkomfort Option, Vertrag läuft noch bis 08/15, Eigenheim - also "mein" Anschluß

Das Ziel: Internet wie heute (100/5 Mbit), Telefon wie heute (3 Nummern, Rufnummern behalten), Fernsehen weg.
Ziel 2: Wenn möglich die Fritzbox 6360 behalten (Sollte gehen solange Telefonkomfort aktiv).

Ist es nur auf dem Weg der Kündigung möglich, oder ändert UM den Vertrag entsprechend?
Frage 2: Wie am Besten vorgehen, um den Umbauaufwand im Keller zu minimieren, d.h. in meinem Fall lediglich den TV-anschluß abzuklemmen / zu verplomben?

Gruß privateer-1

• TV kündigen, Internet + Telefon behalten, Wie? Beitrag #2
da es sich um ein downgrade (3Play auf 2Play) handelt glaube ich nicht das du vor Vertragsende da raus kommst.
Probieren kannst es aber.
Die Fritzbox wirst du so wie du es vorhast (3 Rufnummern) behalten können.

• TV kündigen, Internet + Telefon behalten, Wie? Beitrag #3
Hallo zusammen,

habe eben ein Schreiben zur "Preisanpassung für den Kabelanschluss" in der Post gehabt.
In dem Schreiben wird auch auf das Sonderkündigungsrecht innerhalb 6 Wochen nach Zugang des Schreibens hingewiesen (welches auch aus den AGB zu entnehmen ist).
Habe die selben Konditionen wie privateer-1 und würde auch gerne auf 2Play gehen. Es wäre jedoch zu klären ob UM dies im Rahmen der Kündigung wegen Preisanpassung trotzdem als Downgrade einordnet oder es aufgrund der Kündigung auch ohne zusätzliche "Downgrade-Gebühren" geht.

MfG
SpaceAce1

• TV kündigen, Internet + Telefon behalten, Wie? Beitrag #4
Einfach versuchen.
Ich habe gestern auch meine Kündigung abgeschickt, mit der Bitte in dem Zuge von 3Play 150 auf 2Play 150 anzupassen.

• TV kündigen, Internet + Telefon behalten, Wie? Beitrag #5
Dann mache ich das auch mal, wenn die Chance gerade besteht.
Mal schauen was dabei rauskommt!

Gruß privateer-1

• TV kündigen, Internet + Telefon behalten, Wie? Beitrag #6
Hallo privateer-1,

und was kam dabei heraus?
Hast Du Internet und Telefon unter Beibehaltung der bisherigen Nummern noch?

Wie wurde mit dem Anschluss im Haus umgegangen?
Hast Du jetzt Satellit?

Grüße, Ko1

• TV kündigen, Internet + Telefon behalten, Wie? Beitrag #7
Also ich habe mittlerweile einen Business Anschluss mit Tel und Internet.
Hätte als privat Kunde aber auch funktioniert, hätte dann 2 play bekommen.
Hat aber mit der Ipv 4 nicht geklappt und die Hotline war unfähig.
Also Business Anschluss gebucht und Meine Fritz Box wieder bekommen.
Telefon nummern sind geblieben, hätte aber auch neue bekommen können!

Thema:

TV kündigen, Internet + Telefon behalten, Wie?

TV kündigen, Internet + Telefon behalten, Wie? - Ähnliche Themen

Paket kündigen und Giga Vorteil behalten.: Hallo zusammen. Ich nutze aktuell den Kabelanschluss mit der Horizon Box und Digital Allstars plus 500er Internet und Telefon Komfort. Zusätzlich...
Kündigung TV-Vertrag: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob es möglich ist, nur den TV-Cable-Vertrag bei Vodafone zu kündigen, aber den Internet-Vertrag...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Überlegungen zum Anschluss: Hallo liebe community, ich brauche mal eure Meinungen/Wissen. Ich habe derzeit einen Vertrag "2 Play 200 plus, TV-Anschluss und Telefon-Komfort...
Unitymedia Telefonnummern nach Umzug: Hallo zusammen, nach einige Anrufen bei der Hotline, bin ich nicht wirklich schlauer. Vielleicht kann mir hier jemand uns etwas weiterhelfen oder...
Oben