• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia technicolor tc7200 kein Wlan menü

Diskutiere technicolor tc7200 kein Wlan menü im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ein offenes Netz ist was anderes als das, was du aktuell hast. Hast du eigentlich mal einen Blick ins Handbuch geworfen...
  • technicolor tc7200 kein Wlan menü Beitrag #26
Ein offenes Netz ist was anderes als das, was du aktuell hast.
Hast du eigentlich mal einen Blick ins Handbuch geworfen? https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Benutzerhandbuch_TC7200_130716.pdf
Ab Seite 46 wird da alles erklärt. Wenn da was nicht tut, solltest du dich never ever an die Telefon-Hotline wenden, sondern das via Facebook/Twitter-Hilfe oder hier zu klären versuchen.
Wenn hier, dann aber bitte besser einen neuen Thread öffnen, als so einen alten Thread weiterzubenutzen.

• technicolor tc7200 kein Wlan menü Beitrag #27
Ich habe das Problem ebenfalls, dass man nicht in das Menü reinkommt. Ich frage mich, ob das rechtlich überhaupt vertretbar ist, wie Unitymedia das handhabt.

Am Service-Telefon sagte man mir, es sei Firmware-bedingt nicht möglich und alle Kunden wären betroffen. Man könne auch definitiv nichts daran ändern und muss sich damit abfinden.

(...)
Darf Unitymedia das??

Erstmal die Lösung zu deinem Problem:
Wenn die Website zur Änderung des WLAN Passworts nicht erreichbar ist, tu folgendes:
Selbes Problem hab ich nach jedem Werksresett auch. Um das ganze wieder zu deaktivieren (Bei UM interessiert das niemanden):
1. Gerät vom Stromnetz + Coax-Kabel trennen
2. Werksresett durchführen (Strom wieder einstecken + 40 sec. den Resetknopf drücken)
3. Ins Webinterface einloggen und den Reiter Wireless auswählen (Das geht jetzt) und WLAN deaktivieren (oder eben confen).
4. Coax wieder anschließen und das Teil neu starten
Hab ich von hier:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=77&t=29281&start=30#p306077

Zur Rechtsfrage:
Rechtlich ist das natürlich nicht vertretbar. Ich hatte keine wlan option gebucht, aber mein wlan war angeschaltet und ich hatte keine Möglichkeit es auszuschalten. Dementsprechend betrieb Unitymedia bei mir unerlaubt ein Funknetz. Wenn du nun noch dazunimmst, dass sie den Endpunkt ihres Netzes als "das Modem" definieren, dann hast du ne rechtliche extreme Grauzone. Aber: Aufregen hilft nicht, ändert nix. Rechtlich viel schlimmer ist es, dass Technicolor den Quellcode für das Modem nicht rausgibt, denn der ist unter GPL.

• technicolor tc7200 kein Wlan menü Beitrag #28
hi

Wollte gerade auch den Support anrufen und fragen was los ist. Mein CISCO-Modem ist kaputt gegengen vor 4,5 Tagen: bekommen habe ich den "TC 7200U".
WLAN läuft eigentlich trotzdem einwandfrei mit dem TC7200: SPOTIFY und "horizon.tv" laufen seit paar Stunden normal über WLAN mit dem TC 7200.
Nur komme ich auch nicht in das WIRLESS-Menü: ich dachte es ist ein defekt.
Im Firefox (klick auf das MENÜ "wireless", adresse des Menüs lautet "192.168.0.1/wireless/radio.asp") bekomme ich
die Meldung: "Fehler: Verbindung unterbrochen".
Alle anderen Funktionen im Web-Interface des Modems und auch der Speed ist normal.

Also es bleibt auch mir nichts anderes übrig als die 30 Euro zu bezahlen, oder ?? :confused:

thx !

LASERone

• technicolor tc7200 kein Wlan menü Beitrag #29
  • technicolor tc7200 kein Wlan menü Beitrag #30
Also es bleibt auch mir nichts anderes übrig als die 30 Euro zu bezahlen, oder ?? :confused:
oder du schließt deinen alten Router als Accesspoint an und benutzt das WLAN von dort

Hehe hier liegt das eigentliche Problem: :wand:

Ich hatte am CISCO den Router "ASUS RT-N66U". Ich wollte (als allererster gedanke) auch zuerst den "TC7200" nur als reines MODEM nutzen:
praktisch nur das WAN-Kabel in den "TC7200" stecken als wäre nichts gewesen (nachdem CISCO kaputt gegengen ist).
Aber nach den ersten GOOGLE-Suchergebnissen muste ich feststellen dass man dabei ziemlich tricksen muss bis man den TC7200 dazu
kriegt mit einem externen ROUTER zusammanzuarbeiten. Zu diesem vorläufigen schluss bin ich gekommen.
Und weil ich gerade den Internet-Anschluss dringend brauche habe ich erstmal den TC7200 ausgepackt/angeschlossen:
basteln vielleicht später, wenn es überghaupt eines Tages wieder klappen sollte mit dem eigenen ROUTER.... :wand:

Hier las ich gerade dass man den CISCO in absoluten Ausnahmefällen vielleicht mal zurückkriegen könnte:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=32043
Aber anscheinend muss man in diesem Fall nicht technisch sondern am (support-)telefon ziemlich tricksen..... :zwinker: :D

LASERone

• technicolor tc7200 kein Wlan menü Beitrag #31
Hehe hier liegt das eigentliche Problem: :wand:

Ich hatte am CISCO den Router "ASUS RT-N66U". Ich wollte (als allererster gedanke) auch zuerst den "TC7200" nur als reines MODEM nutzen:
"Reines Modem nutzen" (bridge-Modus) ist was anderes als wie von hajodele vorgeschlagen als WLAN-Accesspoint nutzen.
Letzteres erfordert keine Kimmzüge.

• technicolor tc7200 kein Wlan menü Beitrag #32
"Reines Modem nutzen" (bridge-Modus) ist was anderes als wie von hajodele vorgeschlagen als WLAN-Accesspoint nutzen.
Letzteres erfordert keine Kimmzüge.

Aha ..... ? :confused:
Das ist mir nach ein Paar minuten googeln nicht klar geworden, dass das ein Unterschied ist....
Wenn ich in 2-3 Wochen wieder etwas mehr Zeit habe dann werde ich versuchen meinen
eigenen Router wieder anzuschliessen.
Ich began mein LAN wieder einzurichten (eben ohne meine alten ROUTER). Das Menü "wireless" fehlt zwar aber auch ohne
diese Menü funktioniert eigentlich alles einwadfrei. Der TC7200 ist also eigentlich voll funktionsfähig nach meinen ersten tests.
Ich habe gestern auch meinen Drucker angeschlossen (via WLAN) und der drucker prüfte die Verbindung.
Im Bericht steht u.A.:

*) "Sicherheit: WPA-PSK(AES)"
Müsste das nicht "WPA2" sein? Ist die Verschlüsselung/standardeinstellung zu schwach?
Oder kann der Drucker(EPSON Stylus SX435W) WPA2 nicht ?

LASERone

Thema:

technicolor tc7200 kein Wlan menü

technicolor tc7200 kein Wlan menü - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia WLan Repeater mit Technicolor TC7200: Hallo Zusammen, mein erster Post betrifft die Verwendung eines Fritz Repeaters 310 mit dem TC7200 von Unitymedia und ich hoffe auf Eure Hilfe.;-)...
Unitymedia Technicolor TC7200 Admin Oberfläche nur über WLAN möglich?: Hallo, seit wenigen Tagen habe ich den Technicolor TC7200. Jedoch kann ich mich nur über ein WLAN verbundenes Gerät in die Admin Oberfläche...
Unitymedia TechniColor TC7200 WLAN Menü nicht aufrufbar!: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit dem Modem: Nach einem Neustart des Geräts (hat sich aufgehangen, nichts ging mehr) war die...
Unitymedia ASUS RT-N66U an Unitymedia Technicolor TC7200 ->WLAN Problem: Hallo, ich bin seit Tagen am verzweifeln… :( Ich habe seit September UM und habe von denen den Technicolor TC7200 als WLAN Router hingestellt...
Oben