Unitymedia Neukunde - Kabelanschluss in der Zukunft?

Diskutiere Neukunde - Kabelanschluss in der Zukunft? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe folgende Frage: Ich ziehe zum 01.08.2014 in eine neue Wohnung und will dort dann einen digitalen Kabelanschluss (nur Fernsehen)...
  • Neukunde - Kabelanschluss in der Zukunft? Beitrag #1

dirrly

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgende Frage:

Ich ziehe zum 01.08.2014 in eine neue Wohnung und will dort dann einen digitalen Kabelanschluss (nur Fernsehen) haben. Ich war deshalb auf der Seite von KabelBW, aber bei der Beauftragung gibt es nicht die Möglichkeit ein Datum anzugeben, ab wann der Vertrag laufen soll.

Heisst das ich muss mit dem Antrag dann bis zum 01.08. warten und dann erst den Anschluss beantragen? Wie lange dauert es denn so ungefähr vom Antrag bis ich dann auch wirklich Fernsehen habe? ;-)

Oder habe ich da was übersehen und das geht auch für die Zukunft?

Gruß

• Neukunde - Kabelanschluss in der Zukunft? Beitrag #2
vorausgesetzt, Kabel ist dort nutzbar, wovon ich ausgehe, beauftragst du einen RF Techniker, sofern erforderlich, dir den TV Anschluss dorthin zu legen, wo du ihn möchtest, anschliessend kannst du den Anschluss anmelden, sofern dieser nicht in den Nebenkosten enthalten ist.

• Neukunde - Kabelanschluss in der Zukunft? Beitrag #3
Hi, danke für die Antwort.

Verfügbar ist der Anschluss laut der Seite von KabelBW dort. Der Anschluss liegt auch schon. (Vormieterin hatte auch Kabel, wenn ich das richtig verstanden habe)

Mir ging es jetzt rein um das beantragen und freischalten bei KabelBW. Das geht jetzt noch nicht für 01.08.? Das heisst ich warte bis zum 01.08. wenn ich in der Wohnung bin und beantrage es dann? Und die nächste Frage war eben, wie lange muss ich dann warten bis ich ungefähr fernsehen kann. ^^

• Neukunde - Kabelanschluss in der Zukunft? Beitrag #4
Frag doch einfach mal bei KabelBW nach.

• Neukunde - Kabelanschluss in der Zukunft? Beitrag #5
Der Kabelanschluss ist ja anscheinend schonmal vorhanden (einen Unterschied zwischen Analog und Digital gibts hier nicht).

Ich würde einfach bei Einzug mein Kabel reinstecken - wenn alles funktioniert ist doch erstmal ok (so war es bei mir auch).
Hab erst später erfahren, dass die Gebühr schon in den Nebenkosten mit drin ist.

Ansonsten glaube ich auch nicht, dass Kabelbw den Anschluss gleich bei einem Mieterwechsel sperrt, da wäre der Aufwand viel zu groß.

Wenn du auch HD schauen möchtest, dann mach lieber eine Schüssel raus (falls möglich).
Bei KabelBW bekommst du nur ARD und ZDF.

Thema:

Neukunde - Kabelanschluss in der Zukunft?

Neukunde - Kabelanschluss in der Zukunft? - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug in UM Gebiet, Fritz!Box Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe aktuell in meiner bisherigen Wohnung einen Unitymedia 3play Anschluss inkl. der Telefon Komfort Option und der Fritz!Box...
Unitymedia Fragen zu Kündigung bei Umzug: Ich beziehe seit 4 Jahren das Paket 2play PLUS 100 von Unitymedia (was ich nach Ablauf immer weiterlaufen lassen habe) und habe vor von Hessen...
Unitymedia Allgemeine Fragen zum Kabelanschluss: Hallo zusammen, ich ziehe bald von meinen Eltern aus (NRW) und habe ein paar Fragen zum Kabelanschluss von Unitymedia. Vielleicht könnte mir...
Unitymedia Fragen zum Umstieg (auf 3play Fly 400) im Voraus: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen im richtigen Forenbereich gelandet bin. Folgende Ausgangssituation: Aktuell beziehen wir...
Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Oben