• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Diskutiere Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Klar immer wieder anrufen, damit sich was tut. ich habe heute 2x angerufen.
  • Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #26
Klar immer wieder anrufen, damit sich was tut. ich habe heute 2x angerufen.

• Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #27
Mein Test heute, immer noch Sauschlecht,
===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 875 kBit/s (109,38 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 968 kBit/s (121,00 kB/s)
Pingzeit: 17 ms
Messung am: 10.03.2008, 22:01:21 Uhr

Am Freitag mittag habe ich bei denen angerufen und mir wurde zugesichert das ich einen Rückruf erhalte. Allerdings ist bis jetzt noch kein Anruf bei mir eingegangen. Das zeigt doch, das die gar keine Interesse daran haben. Ich Arbeite seit 13 Jahren nebenberuflich für eine Versicherung und wenn mich ein Kunde anruft und ich ihn über ein bestimmtes Anliegen keine Auskunft geben kann, (auch wenn es unwissenheit ist) versuche ich; mich schlau zu machen und rufe den Kunden dann zurück. Auch wenn ich ihm sagen muss, das ich ihm darauf keine Antwort geben kann. Ich bin der Meinung das sich das so gehört. OK, Vielleicht hat ja UM so viele Störungen gemeldet bekommen, das es nicht möglich war jeden Persönlich zurück zurufen. Aber es gibt E-Mail oder sie sollten eine Kurze mitteilung auf Ihrer Startseite im Internet setzen. So weiss jeder direkt Bescheid. z.b.Grossraumstörung im bereich 57... oder so ähnlich.
Also ich muss sagen das ich von einem solchen Unternehmen mehr erwartet hätte. Störungen können auftreten, gerade in einem neu erschlossen Gebiet, aber mann sollte die Kunden dann wenigstens darüber informieren.

• Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #28
Hier hat sich auch auch nix getan, Download ist nun bei 20kb/s - bald ist wieder ISDN Speed erreicht.

Ist schon eine Sauerei.

Der Techniker lies auch durchblicken das es eventuell zu Kapazitätsengpässen gekommen ist und die Kapazität nicht ausreicht hier bei uns um Siegen rum, villeicht sollten wir doch mal drüber nachdenken wenigstens eine Rechnungskürzung zu bewirken, ich hab hier ne 32000er Leitung bestellt und sehe nicht ein wenn 2 Wochen nichts geht den vollen Preis
zu bezahlen.

Was meint ihr so dazu?

Gruß Riker

• Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #29
Hallo!
Bei mir das gleiche Problem, Speed ist echt im Keller. Habe heute morgen noch einmal das Modem resettet, und erreiche jetzt beim UM Speedtest gerade noch so um die 1000kbit/s, hatte aber einen 10.000er anschluss bestellt... . Habe den Anschluss seit letztem Donnerstag und die Geschwindigkeiten lagen immer zwischen 500kbit/s und maximal 5000kbit/s, also sehr große Schwankungen. Telefon geht allerdings und der Upload ist auch super hoch!
Zusätzlich ist auch noch bei einem Nachbarn im Haus seit der Installation meines Anschlusses deren Kabelfernsehen ausgefallen - und die sind echt sauer deswegen. Naja, am Donnerstag kommt direkt ein Techniker vorbei - mal schauen ob er die beiden Probleme beheben kann.

• Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #30
Also ich muss sagen das ich von einem solchen Unternehmen mehr erwartet hätte. Störungen können auftreten, gerade in einem neu erschlossen Gebiet, aber mann sollte die Kunden dann wenigstens darüber informieren.

Im Bereich der Internet-Provider ist es leider normal, dass die Kunden nicht über Probleme informiert werden... wenn man Glück hat, bekommt man was gesagt, wenn man die Störungshotline anruft, aber auch das ist nicht der Regelfall, bei UM haben die z.B. auch nur wenig Ahnung, wo und wann Störungen sind. Die einzigen Ausnahmen, die ich von dieser "nicht-informieren"-Regel kannte, haben das informieren leider auch mittlerweile aufgegeben... :(

Ihr solltet unbedingt versuchen eine Gutschrift zu bekommen, wegen der schlechten Leistung.

• Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #31
Hallo
Habe heute wieder bei UM angerufen und mir wurde endlich gesagt, das eine Grossraumstörung im bereich von Siegen und auch Münster vorliegt. Ich sagte Hotlinerin, das in meinem Kundenbereich kein Vermerk zu meiner Störung vorliegt worauf sie Antwortete, dieser sei mit in der Grossraumstörung eingeflossen und jetzt dort vermerkt. Also kann ich nur jedem empfehlen sich bei der Störungshotline zu melden und die über eine vorliegende Störung zu informieren. Ausserdem je mehr sich melden, desdo mehr sputen die sich vielleicht die Störung zu beheben.

Ihr solltet unbedingt versuchen eine Gutschrift zu bekommen, wegen der schlechten Leistung.

Auch das wäre ein Grund die Störung zu melden. :D

• Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #32
Hi!

Ich habe eben auch nochmal angerufen und mir wurde die Grossraumstörung ebenfalls bestätigt.
Dann wollen wir mal hoffen, dass diese dann auch nun zügig behoben wird.

Gruß

• Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #33
Hallo!
Bei mir waren eben 2 Techniker - haben alles überprüft. Schon am Übergangspunkt außen am Haus war das Signal sehr schlecht - muss also am Netz von UM liegen und nicht an meiner Leitung oder am Modem,PC etc. Störung wurde ebenfalls daraufhin eben gerade aufgegeben. In 2 Tagen soll alles wieder funktionieren...

Gruß, Christian

• Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #34
Hallo!
Bei mir waren eben 2 Techniker - haben alles überprüft. Schon am Übergangspunkt außen am Haus war das Signal sehr schlecht - muss also am Netz von UM liegen und nicht an meiner Leitung oder am Modem,PC etc. Störung wurde ebenfalls daraufhin eben gerade aufgegeben. In 2 Tagen soll alles wieder funktionieren...

Gruß, Christian

Naja die 2 Tage sind bei mir schon rum, wurde schon am Montag gesagt das es in 2 Tagen beboben sein soll...
Ich hab mich per Email beschwert und um Rechnungskürzung gebeten, kann nicht sein das ich für 32000 bezahle und 2 Wochen lang geht nicht mal
1000...

Gruß Riker

• Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #35
Gibts bei euch was neues ?

Speed is immer noch schneckentempo hier :(

Gruß Riker

• Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #36
Hallo,

Also bei mir gingen heute so gegen 17 Uhr die Seiten so schnell auf. Habe einen Test gemacht und siehe da 16858 kbit/s. Dachte Klasse ist nun endlich alles wieder in Ordnung. Pustekuchen. Nach etwa einer halben Std. wurde der Download wieder geringer bis auf Werte, die unter dem Upload liegen. Hier der Test von vorhin und von gerade

Download-Geschwindigkeit: 16.858 kBit/s (2107,21 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 993 kBit/s (124,13 kB/s)
Pingzeit: 13 ms
Messung am: 14.03.2008, 17:07:34 Uhr

Download-Geschwindigkeit: 928 kBit/s (116,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 976 kBit/s (122,00 kB/s)
Messung am: 14.03.2008, 23:03:51 Uhr

• Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #37
Tach zusammen!

Meine Downloadgeschwindigkeit sieht momentan ganz gut aus :

Beim UM-Speedtest sind es knapp 14mbit down.

und bei euch (Siegenern) ?

Gruß

• Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #38
Ja es lässt hoffen, allerdings ist es nun schon wieder twischen 300 und 400kb/s download am schwächeln wenn man ein paar Testdateien lädt,
hoffen wir mal das es noch wieder besser wird...

Gruß Riker

• Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #39
Hallo zusammen,

also bei mir fluppt es seit heute wieder (6 Mbit).

• Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #40
Hi!

Klappt immer noch...

Ich hab nur noch keine parallelen FTP-Downloads getestet.

Gruß

• Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #41
Hallo,
Speedtests sind soweit in Ordnung

Download-Geschwindigkeit: 16.704 kBit/s (2088,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 990 kBit/s (123,75 kB/s)
Pingzeit: 16 ms
Messung am: 16.03.2008, 01:10:26 Uhr
bei allen anderenTests sind die Werte annähernd gleich, ausser bei

Speed Test Results
Download Bandbreite 8.734 Kilobits per Second /
1.091 KiloBytes per Second 1:6:2 16/3/2008

Wie kommt das?????????????????????????
Das ist doch der Test, den UM anerkennt, oder?

Bei dem Test von der Seite

liegen die werte auch um die 16000 kBit/s

• Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #43
@Yoda

Da komm ich auch auf angeblich vollen Speed, aber wenn man was runterlädt kleb ich bei ~3000er rum, besser als vorher schon aber
immer noch nicht wieder okay finde ich.

Gruß Riker

• Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #44
Hi!

Ich hab jetzt die FTP-Downloads mal probiert (Ubuntu gleichzeitig von fünf deutschen Uni-Servern). Ich komme auf ca. 12mbit.

Ist aber immer noch nicht die bestellte Geschwindigkeit... :traurig:

Gruß

• Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #45
Hallo,
Auch bei mir heute nach etlichen Tests wieder nur um die 6000 kBit/s.
Ist UM unfähig einen Fehler zu beheben. Grossraumstörung seit 07.03. und nach über 1 Woche immer noch nicht erledigt.

• Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #46
Hallo,
Ist UM unfähig einen Fehler zu beheben. Grossraumstörung seit 07.03. und nach über 1 Woche immer noch nicht erledigt.

Die Speedprobleme sind mittlerweile jetzt 2 Wochen, nicht erst seit dem 7.3.

Wir sollten echt überlegen was wir da machen, wenigstens müssten sie die Rechnung kürzen.

Gruß Riker

• Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #47
Hallo,

Die Speedprobleme sind mittlerweile jetzt 2 Wochen, nicht erst seit dem 7.3.

Wir sollten echt überlegen was wir da machen, wenigstens müssten sie die Rechnung kürzen.

Gruß Riker

Habe nicht geschrieben das es erst seit dem 07.03. Speedprobleme gibt, sondern das UM da erst eine Grossraumstörung gemeldet hat, obwohl die ersten Beschwerden schon vor über 2 Wochen bei denen eingegangen sind.

• Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #48
Hallo,
Komme gerade von der Arbeit und wollte mal kurz mein Postfach checken. Seitenaufbau dauerte ewig. Also Speedtest gemacht. Hätte es lieber lassen sollen, ist langsam echt frustrierend.

Download-Geschwindigkeit: 1.880 kBit/s (235,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 960 kBit/s (120,00 kB/s)
Messung am: 17.03.2008, 07:18:34 Uhr

• Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #49
Hi!

Ich "schleiche" jetzt auch mal wieder bei 5 mbit rum.
Hab aus lauter Verzweiflung eine Störungsmeldung bei
Heise.de eingetragen...

Gruß

NEUESTE MELDUNG!

Ich hab grade mit der Hotline telefoniert. Es gibt in unserem Netzbereich jemanden mit einer falschen oder gar keinen Antennendose (??????). Dieser Kunde schickt damit ein Störsignal in unser Netz und die Techniker wollen den "Störenfried" :cool: im Laufe des heutigen Tages gefunden haben.
Sie nennen das eine "Einstrahlung eines Störsignals".

Ich geb nur das wieder, was mir mitgeteilt wurde! Ohne jede Gewähr!

Ich würde sagen, dass ist die heftigste Ausrede die ich je gehört hab!!!

:brüll: :brüll: :brüll:

• Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #50
Hallo,
Auch ich habe die Hotline angerufen gegen 16,00 Uhr Die haben gesagt, das die Techniker noch unterwegs wären, um den Fehler zu finden ihn aber noch nicht gefunden haben (vermutung: defektes Kabel durch Erdarbeiten). Es könnte noch ein paar Tage dauern und ich sollte mich gedulden. Also bei solchen unterschiedlichen Aussagen müsste doch eigentlich jedem Klar sein, das bei UM die linke Hand nicht weiss, was die rechte gerade macht. Ich für meinen Teil werde die Abbuchung durch UM diesen Monat stornieren. Vielleicht passiert ja was, wenn die sehen, das die Kunden sich das nicht länger gefallen lassen.

Speed im Moment so bei 3000. (in Erinnerung bringen bezahle 16000)

@yoda dein Link funktioniert nicht.

Thema:

Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit

Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

Unitymedia Tatsächliche Geschwindigkeit bei 400 MBitextrem niedrig: Hallo Internetzer, mir ist aufgefallen, dass die Downloadgeschwindigkeit doch recht dürftig ist. Vor einiger Zeit war es nach meinem Gefühl noch...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Oben