- Raum Siegen 570.. Internetgeschwindigkeit Beitrag #51
Bastler
Tja, dann scheinst du keine Ahnung von dewr Materia zu haben. Das ist keine Ausrede, sondern das passiert regelmäßig. Nur, dass immer wieder behauptet wird, dass das durch "falsche Dosen" käme ist falsch. Das kommt einfach durch gepfuschte Verbindungen, zusammengelötete Koax-Kabel, nicht angeschlossende Abschrimungen (das ist der Hauptgrund) u. ä. .NEUESTE MELDUNG!
Ich hab grade mit der Hotline telefoniert. Es gibt in unserem Netzbereich jemanden mit einer falschen oder gar keinen Antennendose (??????). Dieser Kunde schickt damit ein Störsignal in unser Netz und die Techniker wollen den "Störenfried"im Laufe des heutigen Tages gefunden haben.
Sie nennen das eine "Einstrahlung eines Störsignals".
Ich geb nur das wieder, was mir mitgeteilt wurde! Ohne jede Gewähr!
Ich würde sagen, dass ist die heftigste Ausrede die ich je gehört hab!!!
Gerade um das zu vermeiden, werden ja im normalfall in alle Leitungen eines Hauses, an denen kein Rückkanal benötigt wird, Hochpassfilter gesetzt, die das Band I komplett wegsperren.
Problem an der Sache mit diesen Einstrahlunen ist, dass davon eine Handvoll Anschlüsse reichen, um einen ganzen Ring (ganze Stadtteile) lahm zu legen.
Die Ringe werden im Falle einer Ingress-Störung heruntergfefahren, bis diese Störung beseitigt ist. Und das ist bei dir der Fall.