Unitymedia Netzwerkstruktur TC7200+Fritzbox7390

Diskutiere Netzwerkstruktur TC7200+Fritzbox7390 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, wir haben gestern unser 2Play 150 Paket bei Unitymedia bestellt. So wie ich das gelesen habe wird ja der TC7200 als Modem/Router...
  • Netzwerkstruktur TC7200+Fritzbox7390 Beitrag #1

xtreme1592

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir haben gestern unser 2Play 150 Paket bei Unitymedia bestellt. So wie ich das gelesen habe wird ja der TC7200 als Modem/Router geliefert. Jetzt habe ich nochmals ein paar Fragen zum Aufbau, da wir noch mehrere Router hier haben.
Das WLAN ist momentan beim TC7200 kostenlos dabei wird aber bei uns nicht benötigt, da der Router im Keller stehen soll. Hinter dem TC7200 würde ich die Fritzbox7390 anschließen.

- Kann ich die FritzBox weiterhin als DHCP Server benutzen?
- Wenn Nein ist der TC7200 dafür ausreichend?
- Können dann Funktionen wie die Kindersicherung trotzdem weiter benutzt werden?
- Wie wäre die Adresse Zuteilung am sinnvollsten? TC7200 im gleichen Subnetz wie die Fritzbox?

Danke für eure Unterstützung.

Mfg Markus

• Netzwerkstruktur TC7200+Fritzbox7390 Beitrag #2
Solange wir nicht wissen, was du konkret machen willst, kann man da gar nichts sagen.
Probleme kannst du z.B. hier nachlesen: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=23008

• Netzwerkstruktur TC7200+Fritzbox7390 Beitrag #3
Hallo,

es ist kein VPN oder ähnliches geplant ich will nicht von aussen auf mein Netz zugreifen können.
Im Bild ist mal im groben der Aufbau. Kann ich das so konfigurieren und das in der Fritz 7390 auch noch die Kindersicherung funktioniert ?

Mfg Markus

• Netzwerkstruktur TC7200+Fritzbox7390 Beitrag #4
Im Client-Mode ist die Kindersicherung bei den Fritzboxen nicht verfügbar.
Du müsstest also innerhalb des Hauses ein zweites logisches Netzwerk aufbauen (1 Fritzbox ist Router), was insbesondere durch IPv6/DSlite nicht sehr schön ist. So werden auch IPv6-fähige Webseiten via IPv4 angesprochen.
Am TC7200 kommt auch dein Telefon "analog" an. Wäre ein LAN-Kabel frei, mit dem du es in den Wohnbereich führen könntest? Ich glaube kaum, dass ihr zum telefonieren in den Keller wollt :D

Wesentlich besser ist es, die Komfortoption (5 Euro/Monat) zu buchen. Dadurch wird die TC7200 durch die Fritzbox 6360 ersetzt.
Dann kannst du die Fritzboxen als Client laufen lassen und die Kindersicherung läuft auf der 6360.
Zum Telefonieren kannst du die Rufnummern via LAN/WLAN-Telefoniegeräte z.B. auf die 7390 legen.

• Netzwerkstruktur TC7200+Fritzbox7390 Beitrag #5
Natürlich wird das Telefon an der 3790 angeschlossen.
Wie ich schon aus anderen Threads lesen konnte, wird es anscheinend auch bald einen neue Fritz!Box bei Unitymedia geben. Deswegen werde ich erstmal noch abwarten.
Natürlich schade das die Funktionen in der 7390 nicht mehr richtig funktionieren ...

Thema:

Netzwerkstruktur TC7200+Fritzbox7390

Netzwerkstruktur TC7200+Fritzbox7390 - Ähnliche Themen

Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Geplante Einrichtung möglich? (Routerkaskade): Guten Abend zusammen, ich ziehe bald in eine Wohnung ein und habe dort meinen ersten Unitymediaanschluss. Ich habe das 2play 120 Paket bestellt...
Unitymedia TC7200 für die PS4 freischalten: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin bei UM und habe mir eine FritzBox bestellt, die ich aber leider (noch) nicht benutzen kann, da das Kabel, das...
Unitymedia Fritzbox hinter Unitymediarouter und Zugriff von aussen: Hallo und guten Tag, erst mal Danke für dieses Forum, hier gibt es jede Menge Infos. Habe auch schon 2 Tage versucht meine Probleme damit zu...
Oben