• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VPN zur Fritzbox 6360 mit IPv4 IPSEC Client

Diskutiere VPN zur Fritzbox 6360 mit IPv4 IPSEC Client im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, wir haben hier einen Unitymedia Anschluss mit DualStack. Da die Fritzbox 6360 von UM einen VPN Server anbietet würde ich diesen...
  • VPN zur Fritzbox 6360 mit IPv4 IPSEC Client Beitrag #1

stim

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wir haben hier einen Unitymedia Anschluss mit DualStack.
Da die Fritzbox 6360 von UM einen VPN Server anbietet würde ich diesen auch gerne nutzen. Allerdings hat mein Mobilfunkanbieter nur IPv4 im Programm.
Somit kann ich mit meinem iPhone, iPad und 3G nicht auf die IPv6 Fritzbox und deren VPN Zugreifen.
Somit brauche ich irgendetwas was ipv4 2 ipv6 übersetzt, glaube ich.
Mein Root Server hat eine IPv4 und eine IPv6 Adresse. Somit könnte dieser die Übersetzung übernehmen.

Gibt es zu dem Thema bereits Informationen? Gibt es laufende Konfigurationen?
Ich habe das hier gefunden:

Eine VPN Verbindung von einem Rechner aus meinem Heimnetz zum Server also Side to Side fällt aus, da habe ich massive Sicherheitsbedenken.

Vielen Dank für eure Ideen.

• VPN zur Fritzbox 6360 mit IPv4 IPSEC Client Beitrag #2
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=25148

Einfach da mal durchlesen.

Thema:

VPN zur Fritzbox 6360 mit IPv4 IPSEC Client

VPN zur Fritzbox 6360 mit IPv4 IPSEC Client - Ähnliche Themen

Unitymedia VPN Verbindung geht nicht mehr, wenn IPv6 deaktiviert ist. (DualStack): Hallo zusammen, wenn ich in der FritzBox 6591 unter Interner > Zugangsdaten > IPv6 den Haken bei "IPv6-Unterstützung aktiv" entferne, dann ist...
Unitymedia Drosselt Unitymedia Tunnel/VPN Protokolle?: Hallo, ich versuche seit längeren einen "IPv6 in IPv4" Tunnel einzurichten, da ich von Unitymedia nur eine IPv4 Adresse bekomme. Aber egal was...
Unitymedia [VPN] Zugang über das Internet - Erfahrung (IPv6/IPv4): Hallo, ich weis, dass es hier mehrere und ähnliche Beschreibungen gibt, aber keine brachte mal alles zusammen und ich komme einfach nicht weiter...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Kein Internet bei statischer IP und verbundenem VPN (Fritzbox 6490): Hallo liebe Mitstreiter, nach etlichen Telefonaten mit UM und AVM und Recherche im Internet habe ich mein Problem noch immer nicht gelöst und...
Oben