• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Lösung - Probleme mit Ipv4 Ipv6, oder doch was anderes?

Diskutiere Lösung - Probleme mit Ipv4 Ipv6, oder doch was anderes? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, ich würde gerne den Lösungsweg für mein Problem mit Ipv4 und Ipv6 beschreiben, vielleicht hilfts dem ein oder anderen von euch auch...
  • Lösung - Probleme mit Ipv4 Ipv6, oder doch was anderes? Beitrag #1

Nflor

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich würde gerne den Lösungsweg für mein Problem mit Ipv4 und Ipv6 beschreiben, vielleicht hilfts dem ein oder anderen von euch auch.
Ich habe von UM ein Technicolor TC7200 Modem mit eingebauter Wlan- Router funktion erhalten. Dazu einen Horizon Receiver ohne Aufnahmemöglichkeit.

Mein Problem am Anfang war, dass ich Seiten wie Youtube, Facebook und google öffnen konnte, aber quasi die restlichen Seiten des www nicht.

Nach Zahlreichen Anrufen, und nur Absagen hatte ich endlich einen kompetenten Mitarbeiter der mir gesagt hat, dass es vermutlich an Ipv4 & Ipv6 liegt, was ich als Laie natürlich alleine nicht herausfinden konnte.

Problem war, dass mein Horizon Receiver ein Wlan- Signal gesendet hat obwohl dieser das gar nicht machen durfte. Das Signal war mit dem gleichen Namen des TC- Netzes online, also quasi das gleiche. Allerdings hatte dieses eine ganz andere IP.

Mein Laptop (Mac Book & Thinkpad ) haben sich dann immer mit dem Horizon- Receiver verbunden. Herausgefunden habe ich das, als ich auf einmal im Browser das Horizon Menü aufgerufen habe.

Die Lösung des Problems ist es einfach (zumindest bei mir), meinen Rechnern usw. eine feste IP zuzuweisen. Wie das geht steht in sämtlichen Anleitungen im Internet.

Ich hoffe ich konnte ein paar von euch, mit dem gleichen Problemen helfen.

Viele Grüße

Nflor :pcfreak:

Thema:

Lösung - Probleme mit Ipv4 Ipv6, oder doch was anderes?

Lösung - Probleme mit Ipv4 Ipv6, oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
IPv6 funktioniert am mobilen Endgerät nicht und WLAN extrem langsam: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein sehr eigenartiges WLAN Problem. Ich habe die Vodafone Station und einen Gigabittarif mit Dualstack...
Unitymedia

Hilfe benötigt

Unitymedia Hilfe benötigt: Ich benötige mal eure Hilfe Ich weiß im moment nicht weiter Zur Sachlage Meine Bekannte hat ihren Tarif geändert auf Cable Max 1000 aus...
Unitymedia VF-Station & IPv4/ IPv6: Hallo in die Runde, seit kurzem habe ich einen 1Gb/s-Vertrag in Verbindung mit der VF-Station (Arris, Firmware-Version: 01.02.068.10.EURO.SIP) und...
Unitymedia Tonprobleme beim Telefonieren endlich beseitigt, dank IPv4: Hallo, die letzten Jahre nutzte ich lediglich ein analoges Tischtelefon, zuletzt an der von UM bereitgestellten Fritzbox 6591 Cable, ohne...
Oben