- UM - soll ich oder nicht ? Beitrag #1
ttt
- Punkte Reaktionen
- 0
Servus Zusammen...
ich überlege seit Wochen/Monaten zu wechseln. Aber eigentlich lese ich ja nur Horrormeldungen über UM hier im Forum. :mussweg:
Vielleicht könnt Ihr mir helfen ?
Momentaner IST-Zustand:
ISDN, 3 Rufnummern, 16Mbit Internet von Vodafone/Arcor - über Arcor/Starterbox und Easybox 802 (Router/Wlan)
Kosten: 45 Euro/Mon
Fazit: PRoblemlos aber rel. teuer
Was ich möchte:
- mehr Speed (100Mbit), und ich brauch keine 3 Rufnummern (1ne reicht mir)
- IP bei Bedarf wechseln (für DSL kann man das mit einem kleinen Scriptchen innerhalb von 10 Sekunden)
- gutes WLAN
- vernünftiger Stromverbrauch der/des Geräte
- Konfigurierbare/Zulässige MAC-Addressen für WLAN (geht das mit dem TC7200?)
- Preis: günstiger als jetzt.
Zusatzinfo... ich wohne in einer MEhrwohnanlage (Hessen 65824) die mit Unitymedia-TV versorgt wird - zahle also ein paar EUro für die TV-Lieferung von UM
Die Frage aller Fragen: Soll ich das Risiko UM eingehen ? Würdet IHr nochmal UM wählen ?
Immerhin läuft mein Internet und mein Telefon so wie es jetzt ist einwandfrei ... aber halt für 25 Euro im Monat mehr.
PS... Check24 gibt 90 Euro Chashback - so würde das Abenteuer knapp 19,- im Monat für 2 JAhre kosten.
ich überlege seit Wochen/Monaten zu wechseln. Aber eigentlich lese ich ja nur Horrormeldungen über UM hier im Forum. :mussweg:
Vielleicht könnt Ihr mir helfen ?
Momentaner IST-Zustand:
ISDN, 3 Rufnummern, 16Mbit Internet von Vodafone/Arcor - über Arcor/Starterbox und Easybox 802 (Router/Wlan)
Kosten: 45 Euro/Mon
Fazit: PRoblemlos aber rel. teuer
Was ich möchte:
- mehr Speed (100Mbit), und ich brauch keine 3 Rufnummern (1ne reicht mir)
- IP bei Bedarf wechseln (für DSL kann man das mit einem kleinen Scriptchen innerhalb von 10 Sekunden)
- gutes WLAN
- vernünftiger Stromverbrauch der/des Geräte
- Konfigurierbare/Zulässige MAC-Addressen für WLAN (geht das mit dem TC7200?)
- Preis: günstiger als jetzt.
Zusatzinfo... ich wohne in einer MEhrwohnanlage (Hessen 65824) die mit Unitymedia-TV versorgt wird - zahle also ein paar EUro für die TV-Lieferung von UM
Die Frage aller Fragen: Soll ich das Risiko UM eingehen ? Würdet IHr nochmal UM wählen ?
Immerhin läuft mein Internet und mein Telefon so wie es jetzt ist einwandfrei ... aber halt für 25 Euro im Monat mehr.
PS... Check24 gibt 90 Euro Chashback - so würde das Abenteuer knapp 19,- im Monat für 2 JAhre kosten.