• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Manche Internetseiten laden, andere nicht...

Diskutiere Manche Internetseiten laden, andere nicht... im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bei DSLite hast du keine öffentliche IPV4 Adresse . Google und Facebook sind z.B. auch per IPV6 zu erreichen .Wenn du aber ein IPV4 Adresse...
  • Manche Internetseiten laden, andere nicht... Beitrag #26
Bei DSLite hast du keine öffentliche IPV4 Adresse . Google und Facebook sind z.B. auch per IPV6 zu erreichen .Wenn du aber ein IPV4 Adresse aufrufst geht die Anfrage über eine Unity Server der deine IPV6 anfrage umwandelt in IPV4 .Wenn der Server aber überlastet ist dann kommt es zu langsamen oder gar keinen Seitenaufbau mehr .

• Manche Internetseiten laden, andere nicht... Beitrag #27
Bei DSLite hast du keine öffentliche IPV4 Adresse . Google und Facebook sind z.B. auch per IPV6 zu erreichen .Wenn du aber ein IPV4 Adresse aufrufst geht die Anfrage über eine Unity Server der deine IPV6 anfrage umwandelt in IPV4 .Wenn der Server aber überlastet ist dann kommt es zu langsamen oder gar keinen Seitenaufbau mehr .
Volle Zustimmung...
... aber seit Freitag blockt mein Asus Router IPv6 Richtung internet und genau seitdem können alle Seiten problemlos erreicht werden. Daher stelle ich mich die Frage ob Unitymedia irgendwas bezüglich IPv6 falsch konfiguriert hat.
oder es ist genau wie du sagst und unitymedia hat etwa am Freitag den DS-Lite-Server mehr Leistung gegeben.

Thema:

Manche Internetseiten laden, andere nicht...

Manche Internetseiten laden, andere nicht... - Ähnliche Themen

Unitymedia Ubiquiti Router hinter Connect Box macht Probleme: Hi, erstmal möchte ich sagen, dass dies hier nun wirklich meine letzte Hoffnung ist. ich sitze seit 2 Wochen an dem Problem und komme zu keiner...
Unitymedia ipv4 Seiten und dienste nicht aufrufbar: Hallo zusammen, ich habe seid Ende Mai eine UM 2play 120000 mit der Connect Box als ipv6 Anschluss mit ds Lite. Die Connect Box steht im Keller...
Unitymedia Für DS-Lite-Kunden nicht erreichbare Internetseiten: Hallo zusammen, ich kann mehrere Internetseiten nicht erreichen, allerdings habe ich mir aktuell nur eine Seite gemerkt (früher habe ich dann...
Unitymedia Verbindungsabbrüche / DHCP auf Wiedersehen?: Hallo, liebe Leute! Zuerstmal zum Setup: Als Router fungiert der berüchtigte TC7200. WLAN ist deaktiviert und er vergibt die IPs ab 192.168.0.10...
Unitymedia Hausinstallation - wichtige Vorüberlegungen: Hallo! Leider bin ich ein wenig unsicher, ob dieses Unterforum das richtige ist, ich konnte aber kein passenderes ausfindig machen... - bei...
Oben