Unitymedia Frage zum TC7200 und komischer IP

Diskutiere Frage zum TC7200 und komischer IP im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich bin bei Unitymedia, habe den TC7200 und habe das Phänomen, dass neben der IP vom Router noch eine andere IP, aus dem DHCP-Berech...
  • Frage zum TC7200 und komischer IP Beitrag #1

muhnwalker

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin bei Unitymedia, habe den TC7200 und habe das Phänomen, dass neben der IP vom Router noch eine andere IP, aus dem DHCP-Berech vorhanden ist.
Diese kann ich Pingen, sie hat die selbe Antwortzeit wie die IP vom Router (2-6ms), und ist auch noch erreichbar, wenn ich das WLAN abschalte.

Was könnte das sein?
Mein PC ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden und hat eine andere IP.

LG
Muhnwalker

• Frage zum TC7200 und komischer IP Beitrag #2
Horizon Box ?

• Frage zum TC7200 und komischer IP Beitrag #3
Scheint der USB-Port zu sein: https://tas2580.net/blog/post-14.html

Gruß reset

• Frage zum TC7200 und komischer IP Beitrag #4
hallo

Oder vil Internet Radio angeschlossen zbs im AV Verstärker.

gruss kalle

• Frage zum TC7200 und komischer IP Beitrag #5
Scheint der USB-Port zu sein: https://tas2580.net/blog/post-14.html

Gruß reset

Hey danke, genau das ist es wohl. Die MAC-Adresse ist auch die selbe.
Leider weiss ich nicht, wie ich DHCP für diese MAC-Adresse deaktiviere.
Man kann höchstens den Internet-Zugang für eine MAC-Adresse sperren.

LG
Muhnwalker

• Frage zum TC7200 und komischer IP Beitrag #6
Was ist denn daran so schlimm, dass Du 1 IP weniger selbst zu vergeben hast?

• Frage zum TC7200 und komischer IP Beitrag #7
Was ist denn daran so schlimm, dass Du 1 IP weniger selbst zu vergeben hast?

Da gehts mir um die Sicherheit.
Obwohl ich es gar nicht benutzen darf, weil Unitymedia es halt abgeklemmt hat, öffnet dieses "Feature" Ports nach außen (ins Internet).

• Frage zum TC7200 und komischer IP Beitrag #8
Da gehts mir um die Sicherheit.
Obwohl ich es gar nicht benutzen darf, weil Unitymedia es halt abgeklemmt hat, öffnet dieses "Feature" Ports nach außen (ins Internet).
Aber Du nutzt den USB-Port doch gar nicht. Was juckt es Dich da, dass dort theoretisch anschließbare Geräte von außen ansprechbar wären.

• Frage zum TC7200 und komischer IP Beitrag #9
Bitte mal nicht weiter in Frage stellen, WARUM ich es abstellen möchte.

Weiss jemand vielleicht, WIE ich unterbinden kann, dass diese USB-NAS-Funktion sich über DHCP eine IP holt? Danke!

• Frage zum TC7200 und komischer IP Beitrag #10
Am Tonfall arbeiten wir aber noch ein bisschen .. alles was bekannt ist, ist im genannten Link enthalten.

Thema:

Frage zum TC7200 und komischer IP

Frage zum TC7200 und komischer IP - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia UM-Fritzbox 6591 (7.22) fällt öfters seltsam aus: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit ein für mich seltsames Phänomen. Plötzlich gibt es im ganzen Hausnetz was an der Fritzbox hängt kein Internet...
Oben