• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Keine Netzwerkverbindung für Router möglich

Diskutiere Keine Netzwerkverbindung für Router möglich im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Das zeigt, dass der Techniker den Du beauftragt und bezahlt hast, keine Ahnung hat bzw. überfordert war.
  • Keine Netzwerkverbindung für Router möglich Beitrag #26
Ich hatte eine Techniker (nicht KabelBW sondern privat angefordert und bezahlt) da. Auch dieser konnte das Problem nicht lösen. Eins ist ihm jedoch aufgefallen. Wenn man vom Kabelmodem per LAN-Kabel an das Notebook geht bin ich ja online. Stöpselt man dann um auf die Kombination Kabelmodem -> Router -> Notebook bin ich wie bereits beschrieben ja nicht mehr online, da der Router nicht online geht. Stöpsle ich dann wieder auf die Grundsituation Kabelmodem -> Notebook um, habe ich auch keine Netzwerkverbindung mehr. Es scheint als ob das Modem blockt, wenn ein Router dazwischengeschalten wird. Nach einem Neustart des Kabelmodems bin ich dann wieder mit dem Notebook online. Sehr kurios.

Das zeigt, dass der Techniker den Du beauftragt und bezahlt hast, keine Ahnung hat bzw. überfordert war.

• Keine Netzwerkverbindung für Router möglich Beitrag #27
in meinem allerersten Post habe ich ja meine Konfiguration aufgeführt. Hier kannst Du erkennen, dass DHCP aktiviert ist.
Das ist ja das Problem. Ich kann dort im angeführten Status sehen, dass der Router als DHCP-Client konfiguriert ist, aber keine IP per DHCP bekommt.
Was nun im Status-Bereich des Netgear genau DHCP-Client bedeutet, weiß ich nicht. Auch bei anderen Verbindungstypen gibt es DHCP.
Deshalb kam ja der Rat, einen Werksreset zu machen, weil dann die Standardeinstellung des Netgear wieder zum Zuge kommt und die ist auf jeden Fall richtig.
Alternativ kannst Du auch mal in der manuellen Konfiguration bei dem Typ der Internetverbindung nachsehen, was dort eingestellt ist.

Bisher hast Du nicht geschrieben, dass Du den Werksreset tatsächlich gemacht hast.
Lass mal den Router an, wenn Du das Modem neu startest und schalte ihn nach Initialisierung des Modems aus und wieder an.
Das Notebook brauchen wir auch nicht weiter als Fehlerquelle beachten, da ja das Ziel ist den Router online zu bekommen.
Ich habe das Notebook nicht als Fehlerquelle angesehen sondern mich nur gewundert, dass mit einem Notebook, dass nach Deinen Angaben auf eine feste IP im lokalen Netz eingestellt wurde, eine Internetverbindung beim Anschluss an ein Kabelmodem möglich sein soll.
Jeder Router, den ich anschließe hat hingegen keine Netzwerkverbindung.
Wenn alle diese Router richtig konfiguriert waren und das Verbindungskabel in 0rdnung ist, könnte nur ein Defekt beim Modem vorliegen. Da aber das Zuweisen der öffentlichen IP beim direkten Anschluss des Notebooks klappt, kann man das ausschließen. Das Modem unterscheidet diesbezüglich in seinem Verhalten nicht, ob das angeschlossene Gerät ein Router oder ein PC ist.

• Keine Netzwerkverbindung für Router möglich Beitrag #28
Liebe Forenuser,

ich möchte mich nochmals ganz herzlich für Euren Input bedanken. Ihr habt Euch wirklich viel Mühe gegeben und ich weiß das sehr zu schätzen.

Leider konnten weder Eure Tipps, noch der zweite Techniker, welcher heute vormittag bei mir vor Ort war das Problem lösen. Ich werde jetzt vermutlich das Modem zurücksenden und mir eine Fritzbox holen. Dann habe ich Modem und Router in einem. So sollte das Problem dann wahrscheinlich gelöst sein. ;-)

Nochmals herzlichen Dank!

Grüße, Muempel

• Keine Netzwerkverbindung für Router möglich Beitrag #29
Jedoch ist das Kabelmodem online und wenn ich mein Notebook direkt mit dem LAN-Kabel mit dem Modem verbinde, bin ich problemlos online. Irgendwie bekommt der der WLAN-Router, den ich mit dem Kabelmodem verbunden habe keine Netzwerkverbindung mehr hin.

Kannst Du bei deinem DLINK-Router die zuständige MAC-Adresse ändern? Wenn ja, dann versuch mal nur als Test in deinem DLINK-Router, mit der (funktionierenden) MAC-Adresse deines Notebooks, eine Internetverbindung mit deinem DLINK-Router herzustellen.

Thema:

Keine Netzwerkverbindung für Router möglich

Keine Netzwerkverbindung für Router möglich - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Vodafone Täglich zwei Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, da ich mir nicht sicher bin ob es sich hierbei um einen Fehler oder ein Feature handelt frag ich erstmal hier nach und nicht im...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Unerklärliches Verhalten nach Umstellung auf CableMax 1000: Hallo zusammen. Kurze Zusammenfassung der letzten Wochen: Nach Umstellung auf CableMax 1000 hörte mein Plex Server (auf einer Synology) auf...
Unitymedia Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload: Hallo, Wir haben vor 4 Tagen unsere neuen Geräte von Vodafone erhalten (zuvor Unitymedia Kunde Fritzbox 6490 / 2Play 120) eine Fritzbox 6591 als...
Oben