Unitymedia Erstanschluß und Verkabelung

Diskutiere Erstanschluß und Verkabelung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Vom Preis her hast du Recht. So reicht ein Router im 2-stelligen Eurobereich und wenn man 10 Euro fürs Telefonkabel rechnet, bin ich...
  • Erstanschluß und Verkabelung Beitrag #26
Ein vergleichsweise dünnes Telefonkabel von der UM-Fritzbox nach oben gelegt oder eine reine DECT-Lösung kämen da billiger.
So erspart man sich auch die Frickeleien, die erforderlich sind, die Telefonie der 6360 über eine weitere Fritzbox bereitzustellen.
Vom Preis her hast du Recht. So reicht ein Router im 2-stelligen Eurobereich und wenn man 10 Euro fürs Telefonkabel rechnet, bin ich wahrscheinlich schon zu hoch.

Eine Frickelei ist es nicht.
Wenn man via Smartphone-App lokal telefonieren will, ist es auch nichts anderes.
Ich bräuchte fürs Telefonkabel verlegen länger als für die "Frickelei" :smile:

• Erstanschluß und Verkabelung Beitrag #27
Eine Frickelei ist es nicht.
Wenn man via Smartphone-App lokal telefonieren will, ist es auch nichts anderes.
Ich bräuchte fürs Telefonkabel verlegen länger als für die "Frickelei" :smile:
Ich ging allerdings von einem klassischen analogen Telefon aus und halte nach wie vor Smartphones zum Telefonieren für suboptimal.

• Erstanschluß und Verkabelung Beitrag #28
So, kleiner Zwischenbericht:

Unity war gestern da und hat auch alles zu meiner vollsten Zufriedenheit angeschlossen.
Unten habe ich per WLan im Raum beim Router 95 MBits. Das ist der Wahnsinn wenn man vorher 3 hatte :D

Nächster Schritt war die Bestellung bei Amazon:

Router:
http://www.amazon.de/gp/product/B008K2WQF2?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Netzwerkkabel:
http://www.amazon.de/gp/product/B00CLORS4O?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Telefonkabel:
http://www.amazon.de/gp/product/B004XZFJSG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Somit sollte ich nun gut gerüstet sein, oder!? Zum Wochende werde ich nun wohl auch oben flottes Internet haben.
Nochmal danke an alle Beteiligten!

• Erstanschluß und Verkabelung Beitrag #29
Please remember:
Das Telefonkabel ist nur dazu da, um dein bisheriges Telefon direkt anzuschließen.
Nicht dass du auf die Idee kommst, das Telefonkabel an die Fritzbox anschließen zu wollen. :zwinker: Das geht nämlich nicht.

Hier gilt: Entweder meine "Softwarelösung" ODER die "Telefonkabellösuung"

• Erstanschluß und Verkabelung Beitrag #30
Please remember:
Das Telefonkabel ist nur dazu da, um dein bisheriges Telefon direkt anzuschließen.
Nicht dass du auf die Idee kommst, das Telefonkabel an die Fritzbox anschließen zu wollen. :zwinker: Das geht nämlich nicht.

Hier gilt: Entweder meine "Softwarelösung" ODER die "Telefonkabellösuung"

Ich hatte eigentlich vor das Telefonkabel zusammen mit dem Netzwerkkabel durch die Decke nach unten in die von Unity angeschlossene Fritzbox (also nicht die von mir bei Amazon gekaufte) anzuschliessen und direkt mit dem Telefon zu verbinden. Darum auch das 25m Kabel :)
DAs Netzwerkkabel kommt dann oben in meine neue Fritzbox.

Oder habe ich das nun wieder falsch verstanden!?

• Erstanschluß und Verkabelung Beitrag #31
Genau so. Nur NICHT Telefonkabel Fritzbox <-> Fritzbox

• Erstanschluß und Verkabelung Beitrag #32
Guten Morgen,

so nun habe ich am Wochenende ein wenig gehandwerkelt und die Kabel nach oben verlegt. Alle Router angeschlossen und das Internet läuft einwandfrei.
Allerdings habe ich nun ein ganz blödes Problem: Als ich gestern das Telefon anschließen wollte, habe ich bemerkt, dass der Stecker vom Telefonkabel:

http://www.amazon.de/dp/B004XZFJSG/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1417416534&sr=1&keywords=telefonkabel

nicht in meine Basisstation vom Siemens Gigaset a260 passt. :wand: :wand: :wand:

Beim Stecker ist dieser kleine Klipp nicht zentral sondern etwas rechts.
Kann ich diesen wirklich doofen Fehler meinerseits irgendwie beheben (Adapter?) oder muss ich tatsächlich entweder ein neues Telefon kaufen oder wieder das Kabel komplett entfernen und ein neues ziehen?

• Erstanschluß und Verkabelung Beitrag #33
Auf der Telefonseite (Basisstation) passiert das öfters.
Entweder du beschaffst dir eine rj11-kupplung (am besten in einem lokalen Elektronic-Shop oder Baumarkt) für irgendwo 50ct - 5 Euro.
Oder du machst dich doch an die von mir bevorzugte Softwarelösung. :smile:

Ein Kabel-Mensch schnappt sich seine Krimpzange und bastelt sich selbst was zusammen :zwinker:

• Erstanschluß und Verkabelung Beitrag #34
So, habe mir neue Kabel bestellt. Die alten waren sowieso zu lang und werde die Verkabelung austauschen.
Ich denke das dann alles klappen sollte. Ansonsten werde ich mich nochmal melden :smile:

Thema:

Erstanschluß und Verkabelung

Erstanschluß und Verkabelung - Ähnliche Themen

Vodafone neue Verkabelung vom Hausanschluss Strasse wie was wer?: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen an Euch, da Auskunft bei Vodafon sehr schwierig ist. Es lautet nur Techniker kommt vorbei und schaut...
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia die richtigen Aanschlussdosen im mehrstöckigen Haus: Hallo Freunde der Fernsehtechnik, In meinem Haus habe ich seit Jahren einen Unitymedia Kabelanschluss mit momentan nur Internet. Ich habe mal...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Oben