• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet funktioniert manchmal nicht mehr. Bitte um Hilfe!

Diskutiere Internet funktioniert manchmal nicht mehr. Bitte um Hilfe! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen! Der Unity Media-Techniker war vor ein paar Tagen hier und hat meinen neuen W-Lan Router eingerichtet. Ich hab auch gutes und...
  • Internet funktioniert manchmal nicht mehr. Bitte um Hilfe! Beitrag #1

AmelosSardinenbüchse

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Der Unity Media-Techniker war vor ein paar Tagen hier und hat meinen neuen W-Lan Router eingerichtet. Ich hab auch gutes und schnelles Internet, aber manchmal verabschiedet es sich für 5-15 Minuten. Das passiert meistens beim Surfen und ganz plötzlich. Das Interessante dabei ist, dass facebook noch funktioniert – ich kann die Seite aktualisieren und Nachrichten schreiben, die auch ankommen. Google funktioniert auch manchmal, wenn ich z.B. einen Suchbegriff eingebe. Aber alle anderen Seiten funktionieren nicht.

Wenn ich den Router resette oder aber rechts unten in der Taskleiste auf "Netzwerk- und Freigabecenter" gehe und die Lan-Verbindung kurz deaktiviere und wieder aktiviere, funktioniert es wieder einwandfrei. Bis das Internet irgendwann wieder kurz weg ist. Es blinken am Router aber durchgehend alle Lichter und mir wird auch auf dem PC angezeigt, dass ich Internet habe. Wenn das Internet wieder kurz weg ist und die aufgerufene Seite nicht lädt, kommt irgendwann die Nachricht einer Netzwerk-Zeitüberschreitung. Der Router und mein PC sind mit einem Lankabel verbunden.

Hier noch ein paar Randinfos:

Gerät ist vom Hersteller technicolor.
Modelnr: TC7200.U

Wisst ihr Rat?
Falls ihr mir antworten könnt, bitte nicht so technische Antworten, die verstehe ich nicht! :D Für Nichtkenner leicht erklärt wäre super. Danke!

• Internet funktioniert manchmal nicht mehr. Bitte um Hilfe! Beitrag #2
Re: Internet funktioniert manchmal nicht mehr. Bitte um Hilf

<r><QUOTE author="AmelosSardinenbüchse"><s>
</s>Das Interessante dabei ist, dass facebook noch funktioniert – ich kann die Seite aktualisieren und Nachrichten schreiben, die auch ankommen. Google funktioniert auch manchmal, wenn ich z.B. einen Suchbegriff eingebe. Aber alle anderen Seiten funktionieren nicht.<br/>
<br/>
Wenn ich den Router resette oder aber rechts unten in der Taskleiste auf "Netzwerk- und Freigabecenter" gehe und die Lan-Verbindung kurz deaktiviere und wieder aktiviere, funktioniert es wieder einwandfrei.<e>
</e></QUOTE>
Evtl. liegt es an der Namensauflösung. Nur als Test: Hast Du die Möglichkeit, einen Rechner bzw. ein Betriebssystem zu benutzen, der/das nur IPv4 kann bzw. kein IPv6 kennt?</r>

• Internet funktioniert manchmal nicht mehr. Bitte um Hilfe! Beitrag #3

<t>Wenn Facebook und Google noch funktionieren, ist das ein Zeichen, dass mal wieder der DS-Lite-Tunnel von Unitymedia abgeschmiert ist. Ein Test ohne aktiviertes IPv6 wird nur darin enden, dass gar keine Seiten mehr erreichbar sind.</t>

• Internet funktioniert manchmal nicht mehr. Bitte um Hilfe! Beitrag #4

<r><QUOTE author="tq1199"><s>
</s><QUOTE author="AmelosSardinenbüchse"><s>
</s>Das Interessante dabei ist, dass facebook noch funktioniert – ich kann die Seite aktualisieren und Nachrichten schreiben, die auch ankommen. Google funktioniert auch manchmal, wenn ich z.B. einen Suchbegriff eingebe. Aber alle anderen Seiten funktionieren nicht.<br/>
<br/>
Wenn ich den Router resette oder aber rechts unten in der Taskleiste auf "Netzwerk- und Freigabecenter" gehe und die Lan-Verbindung kurz deaktiviere und wieder aktiviere, funktioniert es wieder einwandfrei.<e>
</e></QUOTE>
Evtl. liegt es an der Namensauflösung. Nur als Test: Hast Du die Möglichkeit, einen Rechner bzw. ein Betriebssystem zu benutzen, der/das nur IPv4 kann bzw. kein IPv6 kennt?<e>
</e></QUOTE>

Puh, tut mir leid, ich hab nicht die geringste Ahnung, was du damit meinst. <E>:D</E> Ich hab noch einen Laptop mit Win7, wenn das hilft. Aber den möchte ich nicht dauerhaft benutzen, da ich ja extra diesen PC habe.<br/>
<br/>
Youtube funktioniert übrigens auch, ich kann Videos schauen. Aber wirklich nichts Anderes geht mehr und es kommt immer diese Zeitüberschreitung. Gerade war das Internet wieder weg, ich hab gewartet, mir die Zeit auf facebook und YouTube vertreten und nach 10 Minuten ging es von selbst wieder. Wollte mal abwarten.<br/>
<br/>
So, meint ihr, das liegt dann an meinem Router oder an Unity Media? Denn wenn's an Unity liegt: Das Problem ist ja jetzt bereits seit zwei Tagen. Warum machen die dann nichts oder passiert das niemandem sonst außer mir?</r>

• Internet funktioniert manchmal nicht mehr. Bitte um Hilfe! Beitrag #5

</s>
<br/>
So, meint ihr, das liegt dann an meinem Router oder an Unity Media? Denn wenn's an Unity liegt: Das Problem ist ja jetzt bereits seit zwei Tagen. Warum machen die dann nichts oder passiert das niemandem sonst außer mir?<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Liegt z.T. am Router, aber auch an UM. Und nein, es passiert nicht nur dir. Warum UM nichts macht? Man verkauft lieber Anschlüsse und erst wenn alles hoffnungslos überlastet ist, wird investiert. Bei Heuschrecken nennt man das Gewinnoptimierung. ;-)</r>

• Internet funktioniert manchmal nicht mehr. Bitte um Hilfe! Beitrag #6

</s>
Youtube funktioniert übrigens auch, ich kann Videos schauen. Aber wirklich <COLOR color="#FF0000"><s></s>nichts Anderes geht mehr<e></e></COLOR> und es kommt immer diese Zeitüberschreitung. <e>
</e></QUOTE>
<CODE><s>
Code:
</s><i>
</i>$ host -t AAAA youtube.de
youtube.de has IPv6 address 2a00:1450:400a:805::1006
$ host -t AAAA google.de
google.de has IPv6 address 2a00:1450:400a:807::100f
$ host -t AAAA facebook.de
facebook.de has IPv6 address 2a03:2880:2130:cf05:face:b00c:0:1
<e>
</e></CODE>
Hast Du ein Beispiel, welche Seite nicht geht?<br/>
<br/>
<U><s></s>EDIT:<e></e></U><br/>
<br/>
Mach mal als Test, während nichts Anderes geht, einen Ping auf eine IPv4-Adresse (z. B. von heise.de):
<CODE><s>
Code:
</s><i>
</i>ping 193.99.144.80
<e>
</e></CODE></r>

• Internet funktioniert manchmal nicht mehr. Bitte um Hilfe! Beitrag #7

<t>Mit Ping meinst du...?<br/>
Einfach auf heise.de? <br/>
<br/>
Okay, mach ich.<br/>
Aber schon mal als Beispiel: leo.de, kleiderkreisel.de, uni-duesseldorf.de sind alles Seiten, die nicht funktionieren.</t>

• Internet funktioniert manchmal nicht mehr. Bitte um Hilfe! Beitrag #8

</s>Mit Ping meinst du...?<br/>
Einfach auf heise.de? <e>
</e></QUOTE>

Ich meine schon die externe IPv4-Adresse (siehe oben) und nicht heise.de.<br/>

<QUOTE author="AmelosSardinenbüchse"><s>
</s>
Aber schon mal als Beispiel: leo.de, kleiderkreisel.de, uni-duesseldorf.de sind alles Seiten, die nicht funktionieren.<e>
</e></QUOTE>

<CODE><s>
Code:
</s><i>
</i>:~$ host -t AAAA leo.de
leo.de has no AAAA record
:~$ host -t AAAA kleiderkreisel.de
kleiderkreisel.de has no AAAA record
:~$ host -t AAAA uni-duesseldorf.de
uni-duesseldorf.de has no AAAA record
<e>
</e></CODE></r>

• Internet funktioniert manchmal nicht mehr. Bitte um Hilfe! Beitrag #9

<r>Soll ich ping 193.99.144.80 reinschreiben, wo man auch google.de und so eintippt? Hab ich grade gemacht und funktioniert nicht.<br/>
Wenn ich das woanders reintippen sollte, wäre es nett, wenn du mir sagen würdest, wo. Denn wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Computern und von den Fachwörtern sowieso nicht. <E>:D</E><br/>
<br/>
Ich habe mich gerade belesen und vermute, du meinst das schwarze Fenster, wenn ich .cmd eingebe?<br/>
Mach ich gleich nochmal, wenns abschmiert.</r>

• Internet funktioniert manchmal nicht mehr. Bitte um Hilfe! Beitrag #10

<t>Start > Ausführen > CMD eintippen, Enter, dann ping usw.</t>

• Internet funktioniert manchmal nicht mehr. Bitte um Hilfe! Beitrag #11

<r>Hier ist das Ergebnis. Hilft es euch?<br/>
<br/>
<URL url="http://abload.de/img/unbenannte9uks.png"><s></e></URL><br/>
<br/>
Liebe Grüße!</r>

• Internet funktioniert manchmal nicht mehr. Bitte um Hilfe! Beitrag #12

<t>Weiß es jemand?</t>

Thema:

Internet funktioniert manchmal nicht mehr. Bitte um Hilfe!

Internet funktioniert manchmal nicht mehr. Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia Kein Internet mehr nach firmware update 7.12: Hallo es geht um folgendes Problem: seit heute Morgen geht das Internet nicht mehr (auch telefonie nicht) manchmal fällt es komplett aus dann...
Unitymedia Ich bin sehr kurz vorm Ausrasten. Werde ich betrogen? (bitte um Facktencheck): Guten Tag Community. Ich habe seit kurzem den 1000Mbit/s Kabel Internet mit Unitymedia/Vodafone. Kurze Background: ich benutze WLan (habe keine...
Unitymedia Internetverbindung bricht ständig kurz ab: Hallo, wir haben seit ein paar Wochen einen neuen Vertrag mit Kabel Anschluss (Red Internet & Phone 250 Cable U) und das folgende Modem...
Oben