• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Office Internet 50: VPN + VOIP?

Diskutiere Office Internet 50: VPN + VOIP? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich will meine Telekom DSL/ISDN Verbindung durch Office Internet 50 ersetzen. Zur Zeit verbinde ich zwei Standorte über VPN mit Fritzboxen...
  • Office Internet 50: VPN + VOIP? Beitrag #1

tplus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich will meine Telekom DSL/ISDN Verbindung durch Office Internet 50 ersetzen. Zur Zeit verbinde ich zwei Standorte über VPN mit Fritzboxen 7170/7390 und nutze verschiedene VOIP Anbieter.

Geplant ist: Office Internet 50 mit fester IPv4, FB7390 an den CISCO EPC3208. Die FB7390 verbindet zur alten ISDN Telefonanlage und routet Telefongespräche zu den VOIP Anbietern. ISDN (8 MSNs) soll erst noch einige Monate bei der Telekom bleiben und parallel laufen. Die Telefonnummer sollen später z. B. zu Sipgate.

Ist mit irgendwelchen Problemen zu rechnen?

Besten Dank für Tips

• Office Internet 50: VPN + VOIP? Beitrag #2
Das interpretiere ich jetzt einmal als "Keine Probleme zu erwarten"...

Thema:

Office Internet 50: VPN + VOIP?

Office Internet 50: VPN + VOIP? - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia SIP Telefonie mit eigener Fritz!Box und Office 50 - geht das?: Ich überlege auf einen Office 50 Anschluss (also nur Internet ohne Telefonie zu wechseln). Derzeit habe ich einen Privatkundentarif mit 10 M/bit...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia UM und VOIP Sipgate und Callcentric funktionieren nicht: Guten Tag, ich wende mich mit einem ärgerlichen Problem an Euch. Ich habe seit 6. Wochen Unitymedia mit 120 mbit und einem Comfort Anschluß...
Unitymedia Telekom VOIP-Telefonie und Unitymedia-Internet über gleiche Fritzbox?: Hallo, Unitymedia hat zur Zeit wieder eine Aktion, bei der sie die Anschlusskosten für den Kabelanschluss übernehmen. Daher überlege ich auf...
Oben