- Ubee EVW3226 Beitrag #1
hajodele
Erste Anwenderinfos des grandiosen neuen Modem/Routers:
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?f=4&t=23836&start=135#p240735
:heul:
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?f=4&t=23836&start=135#p240735
:heul:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit dem neuen Modem TC 7200 ist es leider nicht mehr möglich, einen eigenen Router anzuschließen und ggf. WLAN zu nutzen.
Der sogenannte Accespoint ist deaktiviert und somit kann keine Verbindung zu einem Fremdrouter hergestellt werden. Auch eine WLAN Bridge, die man bisher alternativ nutzen konnte, funktioniert mit diesem Modem nicht mehr. Ist also die Verwendung von WLAN gewünscht, ist dies nur über das Unitymedia Modem möglich und mit den damit verbundenen Freischaltungsgebühren.
Den Bridge Modus gibt es doch deshalb nicht, weil Unity Media ihn aus der Firmware rausgenommen hat und nicht, weil die Geräte das nicht können. Das ist ein firmenpolitisches Problem, das sich nicht durch neue Hardware lösen lässt.
Aus https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/01e75a6e-b44a-452f-b036-2a0c9e48ee43?query=
Mit dem neuen Modem TC 7200 ist es leider nicht mehr möglich, einen eigenen Router anzuschließen und ggf. WLAN zu nutzen.
Der sogenannte Accespoint ist deaktiviert und somit kann keine Verbindung zu einem Fremdrouter hergestellt werden. Auch eine WLAN Bridge, die man bisher alternativ nutzen konnte, funktioniert mit diesem Modem nicht mehr. Ist also die Verwendung von WLAN gewünscht, ist dies nur über das Unitymedia Modem möglich und mit den damit verbundenen Freischaltungsgebühren.
So lange Unity Media keine Lust auf Bridge und vom Kunden beschaffte Router hat, wird Unity Media einen Bridge Modus bei jeder denkbaren Hardware von welchem Hersteller auch immer unterbinden. Egal, ob das Gerät fast ein TC7200 ist oder etwas ganz anderes.
Es funktioniert sogar als Router. Der "WAN-Zugriff" ist halt das TC7200. Ich brauche nur 2 verschiedene Netze.Wieso UM das so auf ihrer Seite beschreibt, ist mir unklar.. schließlich kannst du deinen Router sehr wohl als AP nutzen, nur mit deaktiviertem DHCP-Server und im Client-Modus, d.h. dein Router "forwarded" alles an den TC7200.
Und auch das WLAN kann man dann eben von seinem eigenen Router nutzen.
Nene, das hat er schon richtig gemacht (Nicht den WAN-Port seines eigenen Routers benutzt, sondern einen LAN-Port; selbes Subnet), sprich, sein eigener Router läuft nur als WLAN-Access Point und Switch.Ansonsten hast du ja wegen DS-lite und deinen Einstellungen einen ziemlich vermurksten Internetzugang.
Ja, im Prinzip schon.Frage zu DHCP: kann man statt DHCP im übe auch DHCP im WLAN (Router) Access Point aktivieren?
Es kann Sinn machen (Üübel und DK7200 können wohl keine feste Adressvergabe und die will man ja u.U. im Heimnetz haben) und geht auch unter bestimmten Voraussetzungen:Macht es Sinn/ist es möglich DHCP auf dem Access Point, statt auf dem übe zu aktivieren?
Voraussetzung ist natürlich immer erst mal, dass du kein DS lite aufgebrummt bekommen hast?Seit heute habe ich von KBW dieses extrem kastrierte UBEE EVW3226 erhalten in Verbindung zu meinem neuen Tarif (2play Premium 200) -
Keine Portweiterleitung möglich, obwohl unter "Forwarding" alles richtig eingestellt ist. Auch ein Gastzugang findet man vergebens..
Konnte auch noch keins begutachten, gefunden hat den Eintrag aber noch keiner, wenn danach gefragt wurde.Ich hatte noch kein Ubee EVW3226 in den Fingern, aber es würde mich sehr wundern, wenn das nicht gehen sollte.
Genau umgekehrt. Genau so sollte es eigentlich tun, wenn die Software nicht fehlerhaft ist.*edit: ok hat sich erledigt, habe es soeben rausbekommen das IPv4 habe.
Das bedeutet ich habe nun (erstmal) keine chance auf portfreigaben?![]()
Genau umgekehrt. Genau so sollte es eigentlich tun, wenn die Software nicht fehlerhaft ist.*edit: ok hat sich erledigt, habe es soeben rausbekommen das IPv4 habe.
Das bedeutet ich habe nun (erstmal) keine chance auf portfreigaben?![]()
![]()