- TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #226
Bobbie25
Re: AW: TC7200 Firmware STD6.02.08
<t>Ja hat sicher auch lange gedauert bis die den Fehler gefunden hatten.</t>
<t>Ja hat sicher auch lange gedauert bis die den Fehler gefunden hatten.</t>
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
<i>
</i>Host * ServerAliveInterval 15 ServerAliveCountMax 5 Das ist interessant und würde perfekt erklären, warum Multiplayer-Spiele oder Streams problemlos laufen! Ich schaue mal nach.Ich, auch aus NRW, kann bestätigen, dass die .11er-Firmware seit Tagen problemlos und sehr stabil ihren Dienst tut, nachdem ich bei der .08er extrem häufig Abstürze hatte.
Zu den IRC-Disconnects: Ich hab das bei SSH-Verbindungen, aber nur, wenn ich diese zu lange "ungenutzt" lasse, also z.B. 30 Sekunden oder länger nichts tippe. Das Problem scheint zu sein, dass die .11-Firmware eine extrem kurze Timeout-Zeit für offene TCP-Verbindungen hat, so gefühlt um die 30 Sekunden.
Bei OpenSSH kann man das lösen, indem man das Interval für die Keep-Alive-Pakete drastisch runterreduziert: Ich nutze jetzt
in der .ssh/config und habe keinerlei Problem mehr.Code:<i> </i>Host * ServerAliveInterval 15 ServerAliveCountMax 5
Guckt daher mal, ob Euer IRC-Client Möglichkeiten hat, das "Keep Alive" zu beeinflussen, siehe z.B. http://www.mypivots.com/page/details/stayingconnected/staying%20connected%20to%20an%20irc%20channel
oder irgendeine Option, den Server alle 15 Sekunden zu "pingen" o.ä.
Habe letztes Wochenende mit einem Mitarbeiter gesprochen. Die Fehler der neuen Firmware wurden bei internen Tests schon gefunden, das Managment hat die Einwände der Technikabteilung aber nicht sonderlich hoch gewichtet. Zur Fehlerbehebung müsse man das eh erst an Technicolor melden, die müssen dann eine neue Firmware an UnityMedia schicken, dann bastelt UnityMedia da noch dran rum und macht all die nötigen Tests bis das ausgeliefert wird. Das hat denen wohl zu lange gedauertDas starke an UM ist ja,dass die irgendwelche updates (ohne die Kunden zu informieren) auf ihre Endgeräte spielen,ohne zu wissen was die überhaupt machen.
Wurde 6.2.08/11 über haupt ausgerollt bei KBW?
Kurze Rückmeldung: Die TimeOut-Zeit auf 30 Sekunden herabsetzen hat tatsächlich funktioniert. Seitdem keine AUssetzer mehr! Danke für den TippDas ist interessant und würde perfekt erklären, warum Multiplayer-Spiele oder Streams problemlos laufen! Ich schaue mal nach.Ich, auch aus NRW, kann bestätigen, dass die .11er-Firmware seit Tagen problemlos und sehr stabil ihren Dienst tut, nachdem ich bei der .08er extrem häufig Abstürze hatte.
Zu den IRC-Disconnects: Ich hab das bei SSH-Verbindungen, aber nur, wenn ich diese zu lange "ungenutzt" lasse, also z.B. 30 Sekunden oder länger nichts tippe. Das Problem scheint zu sein, dass die .11-Firmware eine extrem kurze Timeout-Zeit für offene TCP-Verbindungen hat, so gefühlt um die 30 Sekunden.
Bei OpenSSH kann man das lösen, indem man das Interval für die Keep-Alive-Pakete drastisch runterreduziert: Ich nutze jetzt
in der .ssh/config und habe keinerlei Problem mehr.Code:<i> </i>Host * ServerAliveInterval 15 ServerAliveCountMax 5
Guckt daher mal, ob Euer IRC-Client Möglichkeiten hat, das "Keep Alive" zu beeinflussen, siehe z.B. http://www.mypivots.com/page/details/stayingconnected/staying%20connected%20to%20an%20irc%20channel
oder irgendeine Option, den Server alle 15 Sekunden zu "pingen" o.ä.