Aloha ihr Leidgeprüften.
Ich möchte hier einmal berichten, dass es auch Kunden gibt, bei denen es genau umgekehrt ist.
Bis heute Nacht hatte ich die .08er-Firmware drauf und alles lief reibungslos. In der Nacht wurde die .11er-Firmware aufgespielt und seitdem habe ich ein massives Problem: Ich komme vom Rechner, der über Ethernet-Kabel angeschlossen ist, nicht mehr auf IPv4-Webseiten drauf, nur noch auf IPv6-Seiten wie facebook.com, youtube.com und google.de. Außer diesen drei Seiten kann ich keine einzige Internetseite mehr aufrufen.
Völlig interessanterweise aber, läuft über das Smartphone und WLAN alles gut. Ein Speedtest über das Smartphone zeigt mir dieselbe Geschwindigkeit an wie vor dem Update.
Natürlich habe ich bei der Hotline angerufen und dort wurde gebeten, doch einmal unitymedia.de und google.de aufzurufen. unitymedia.de ging nicht, google.de ging. Da wurde mir dann auch obige Erklärung gesagt: unitymedia.de ist intern noch eine IPv4-Seite, google.de intern bereits eine IPv6-Seite. Das Problem läge an der neuen Firmware und sei bereits bekannt, da es sehr, sehr vielen anderen Kunden auch so geht wie mir. So die Aussage der Mitarbeiterin an der Hotline.
Heißt also für mich, ich kann über den PC keine Webseiten mehr aufrufen, keine E-Mails mehr abrufen, im Grunde komplett gar nichts machen außer zu googlen und auf Facebook rumzuhängen, bis ein Hotfix für die .11er-Firmware auf den TC7200 aufgespielt wird. Wann dieser kommt, steht wohl in den Sternen. Und natürlich ist ab morgen Wochenende.