• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC7200 Firmware STD6.02.08

Diskutiere TC7200 Firmware STD6.02.08 im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; probiere es doch mal aus. Uptime Status: 1 Tage 06h:03m:00s Produkt: 2Play 100 Standort: Dinslaken, NRW Lg Martin :pcfreak:
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #176
Ich versteh Das nicht ich habe beide IPv6 und IPv4 ist Dad gut kann ich bin außen drauf zugreifen über dydns oder vpn?

probiere es doch mal aus.

Uptime Status: 1 Tage 06h:03m:00s
Produkt: 2Play 100
Standort: Dinslaken, NRW

Lg
Martin
:pcfreak:

• TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #177
Hab doch Versuch dir dydns Daten einzutragen aber kam nicht weiter, habe bei Name.com mich eingetragen gehabt.

• TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #178
Also ich muss ja sagen, dass die .11 jetzt erstaunlich stabil läuft... Nur noch sporadische Verbindungsabbrüche für ein paar Sekunden, sonst soweit eigentlich prima. :smile:

Interessant ist folgendes: In der Weboberfläche wird angezeigt, dass ich eine IPv6-Adresse habe, diese wird auch neu bezogen, wenn ich auf WAN-IP erneuern klicke. Bei wieistmeineip.de wird aber angezeigt, dass ich nur eine IPv4 hätte und keine IPv6, es wird aber auch ermittelt, dass DS Lite aktiv ist, was ja eigentlich per se eine IPv6-Anbindung ist... :kratz:

Was mir auch noch aufgefallen ist (muss ich aber noch weiter untersuchen): Scheinbar werden, sobald an einem LAN-Port ein Gerät mit 100Mbit in Betrieb genommen wird, auch alle anderen Ports auf 100Mbit "gedrosselt". Sollte nicht eigentlich die Box dazu in der Lage sein, die anderen Ports weiterhin auf Gigabit zu lassen und über das Routing entsprechend die Verbindungen zu managen? Mir ist schon bewusst, dass das Gerät mit der geringsten Verbindungsgeschwindigkeit die Geschwindigkeit der Übertragung bestimmt, aber andere Geräte (Router) bekommen es doch auch hin, dies ja nach Quell- / Ziel- Port bzw. Geschwindigkeit zu managen... :kratz:

• TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #179
Nur kurz - hab auch die neue Firmware und seitdem keine Abstürze

Das Wireless Menü ist auch bei mir noch kaputt - der Kabel raus reset Trick funktioniert aber zum ausschalten. (Ich hab kein Wlan gebucht)

• TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #180
Mein Router läuft jetzt seit 36 Stunden mit der STD6.02.011 durch und die Probleme sind offenbar verschwunden. Allerdings komme ich immer noch nicht in das WLAN bzw. Wireless Menü.

Da stimmt 'was mit der UM-seitigen Konfiguration nicht - würde mich mit dem Service in Verbindung setzen. Das ist bestimmt "remote" lösbar.
Kurz bevor das Update kam habe ich mich entschlossen doch für 5€ im Monat die Fritzbox zu nehmen, da sollte das Problem dann irrelevant sein. Und wenn im Frühjahr dann die Zwangsrouterregelung wegfallen sollte kann man ja immer noch überlegen auf ein Kabelmodem mit eigenem Router umzusteigen,

• TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #181
SW-Version STD6.02.11
HW-Version 1.0

Uptime Status: 1 Tage 23h:28m:30s
Produkt: 2Play 100
Standort: Dinslaken, NRW

Läuft tadellos bis jetzt.

Liebe Grüße
Martin
:pcfreak:

• TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #182
Was mir auch noch aufgefallen ist (muss ich aber noch weiter untersuchen): Scheinbar werden, sobald an einem LAN-Port ein Gerät mit 100Mbit in Betrieb genommen wird, auch alle anderen Ports auf 100Mbit "gedrosselt". Sollte nicht eigentlich die Box dazu in der Lage sein, die anderen Ports weiterhin auf Gigabit zu lassen und über das Routing entsprechend die Verbindungen zu managen? Mir ist schon bewusst, dass das Gerät mit der geringsten Verbindungsgeschwindigkeit die Geschwindigkeit der Übertragung bestimmt, aber andere Geräte (Router) bekommen es doch auch hin, dies ja nach Quell- / Ziel- Port bzw. Geschwindigkeit zu managen... :kratz:

Ist bei mir nicht so - an einem Port hängt ein Gigabit-Switch, an zwei anderen Ports Fast-Ethernet-Geräte. Am Gigabit-Switch bekomme ich 200Mbit/s.

Cheers,
St. Gothian

• TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #183
Mmmh, hab heute abe komische Hänger und ipv6 und ipv4 addressen werden mal so mal so auf wieistmeineip angezeigt.
Antwortzeiten sind auch ziemlich lahm.

• TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #184
Sowohl in Aachen als in Nettetal noch kein Update. Aber auch mit der alten Firmware läuft es stabil(er) als vor einem Monat noch.

• TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #185
Aloha ihr Leidgeprüften.

Ich möchte hier einmal berichten, dass es auch Kunden gibt, bei denen es genau umgekehrt ist.
Bis heute Nacht hatte ich die .08er-Firmware drauf und alles lief reibungslos. In der Nacht wurde die .11er-Firmware aufgespielt und seitdem habe ich ein massives Problem: Ich komme vom Rechner, der über Ethernet-Kabel angeschlossen ist, nicht mehr auf IPv4-Webseiten drauf, nur noch auf IPv6-Seiten wie facebook.com, youtube.com und google.de. Außer diesen drei Seiten kann ich keine einzige Internetseite mehr aufrufen.
Völlig interessanterweise aber, läuft über das Smartphone und WLAN alles gut. Ein Speedtest über das Smartphone zeigt mir dieselbe Geschwindigkeit an wie vor dem Update.

Natürlich habe ich bei der Hotline angerufen und dort wurde gebeten, doch einmal unitymedia.de und google.de aufzurufen. unitymedia.de ging nicht, google.de ging. Da wurde mir dann auch obige Erklärung gesagt: unitymedia.de ist intern noch eine IPv4-Seite, google.de intern bereits eine IPv6-Seite. Das Problem läge an der neuen Firmware und sei bereits bekannt, da es sehr, sehr vielen anderen Kunden auch so geht wie mir. So die Aussage der Mitarbeiterin an der Hotline.

Heißt also für mich, ich kann über den PC keine Webseiten mehr aufrufen, keine E-Mails mehr abrufen, im Grunde komplett gar nichts machen außer zu googlen und auf Facebook rumzuhängen, bis ein Hotfix für die .11er-Firmware auf den TC7200 aufgespielt wird. Wann dieser kommt, steht wohl in den Sternen. Und natürlich ist ab morgen Wochenende.

• TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #186
Ist zwar ein Umweg, aber vielleicht hilft dir ja übers Wochenende das Gateway von Sixxs.

Wenn du z. B. folgenden Link anklickst, kommst du auch von einem IPv6-only-Anschluss auf unitymedia.de: http://www.unitymedia.de.sixxs.org/
Funktioniert allerdings nur für Webseiten und nicht für Mailserver.

Oder du stellst folgende DNS-Server im PC ein: 2001:67c:2b0::4 & 2001:67c:2b0::6
Das ist ebenfalls ein NAT64-Proxy, mit dem man über IPv6 eine IPv4-only-Seite erreichen kann. Prima, wenn man wieder das UM-DS-Lite-Gateway ausfällt.

• TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #187
Ist zwar ein Umweg, aber vielleicht hilft dir ja übers Wochenende das Gateway von Sixxs.

Wenn du z. B. folgenden Link anklickst, kommst du auch von einem IPv6-only-Anschluss auf unitymedia.de: http://www.unitymedia.de.sixxs.org/
Funktioniert allerdings nur für Webseiten und nicht für Mailserver.

Oder du stellst folgende DNS-Server im PC ein: 2001:67c:2b0::4 & 2001:67c:2b0::6
Das ist ebenfalls ein NAT64-Proxy, mit dem man über IPv6 eine IPv4-only-Seite erreichen kann. Prima, wenn man wieder das UM-DS-Lite-Gateway ausfällt.

Mein Held!
Ganz, ganz starker Tipp :) Habe die beiden IPv6-Proxys über das Webinterface direkt auf dem Router hinterlegt und nun kann ich zumindest wieder die meisten Internetseiten aufrufen, wenn auch nur im Schneckentempo.
Vielen Dank!

• TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #188
Mmmh, hab heute abe komische Hänger und ipv6 und ipv4 addressen werden mal so mal so auf wieistmeineip angezeigt.
Antwortzeiten sind auch ziemlich lahm.

Ich antworte mal auf meinen eigenen Beitrag: Gestern ging kurz gar nix mehr und mein Modem hat es nicht mehr geschafft zu syncen. An der Hotline wurde mir dazu nix neues gesagt. Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass das nichts mit den Problemen in dem Thread hier direkt zu tun hat.

Dennoch: Davor hatte ich andauernd Hänger beim Aufrufen von allen möglichen Seiten; die sind jetzt gerade wieder weg.

• TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #189
Update in Nettetal ist drauf. IPv6 und 4 gehen beide. Mal gucken .. :)

• TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #190
Gerade ist er einfach ohne Grund neugestartet. Evtl gabs ja eine Änderung. Firmware ist immer noch .11

• TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #191
Vielleicht können die , die meinen mit dem update Probleme zu haben, beim Provider wieder auf die alte fw stellen lassen.

• TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #192
Also, ich habe seit dem Update gar keine Probleme mehr. Kann jedes Gerät wechseln, anmelden abmelden, anschalten und co. Ich habe zwar nur zwölf Geräte am Start aber alles läuft . Wlan Download 150 bei einer 200er Leitung ist mehr als ok. Ping 30 könnte besser sein, aber reicht.

Gruß Zont

PS. Seit dem 05.12.

• TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #193
Ich vertsteh das nicht, ich hatte echt krasse Pronleme, die auf einmal vorbei waren, krass wie unterschiedlich das ist

• TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #194
Vielleicht können die , die meinen mit dem update Probleme zu haben, beim Provider wieder auf die alte fw stellen lassen.
Die .8 war unerträglich und die .11 ist genau so schlimm. Das wäre also keine Lösung.

• TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #195
  • TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #196

Nope, das ist laut Unitymedia "unmöglich".
Heute morgen langes Telefonat mit einem Techniker gehabt, der mich genau verstanden hat und mir sagte, sie können nichts machen, denn das ist ein Software-Problem der .11er-Firmware. Ausschließlich Unitymedia selbst kann das Problem durch eine neue Firmware oder einen Hotfix beheben.
Unitymedia aber sagt mir, dass sie nichts machen können und es ein Problem der Technik ist.

Fazit: Keiner weiß, was das Problem ist, keiner kümmert sich darum und der Kunde wird alleine gelassen. Weiterhin kein DS-Lite für mich, daher auch keine IPv4-Seiten ohne manuell eingetragenen NAT64-Proxy.

• TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #197
Das tut mir sehr sehr leid. Ich seh nur noch die Möglichkeit für dich vielleicht entweder auf die fb umzusteigen oder jemand hat noch ein Cisco Modem für dich. Dann kannst du unitymedia Bescheid geben dass die die Mac des Routers in ihrem Server hinterlegen. Prinzipiell sollte eigentlich jedes Kabel Modem laufen. Habe leider weder fb noch mein altes Cisco Modem hier. Laut Hotline sollen nächstes jahr neue technicolor Modems rauskommen mit deutlich verbesserter fw.

• TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #198
Bei mir läuft die 11er Firmware relativ gut (für TC7200-Verhältnisse). Nur ein Neustart in den letzten 3 Tagen. Bei der Geschwindigkeit liegt zu jeder Zeit das Maximum an.

• TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #199
Um mal zu illustrieren, wie schlecht die 11er Firmware bei mir läuft: So sieht irc bei mir diese Tage aus: http://i.imgur.com/ujOA18y.png

• TC7200 Firmware STD6.02.08 Beitrag #200
Wobei nicht auszuschließen ist, dass UM wieder ein anderes Problem hat, oder?

Thema:

TC7200 Firmware STD6.02.08

TC7200 Firmware STD6.02.08 - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich zwei Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, da ich mir nicht sicher bin ob es sich hierbei um einen Fehler oder ein Feature handelt frag ich erstmal hier nach und nicht im...
Unitymedia Plötzlich angeblich 200/10 gebucht anstatt 500/50: Heute Morgen hatte ich wieder einmal einen Internetausfall. Diesmal war es aber anscheinend deshalb, weil Unitymedia/VF die gemietete FritzBox...
Unitymedia 41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Unitymedia 41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Oben