Unitymedia Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Diskutiere Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Die FritzBox gibt es generell nur in Verbindung mit Telefon Komfort Option.
  • Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #576
  • Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #577
warum muß man eigentlich eine Einmahlgebühr für 4 Rufnummern für einmalig 9,95 € zahlen ?

Ich habe die Telefon Komfort Option inkl.der Fritz!Box 6490 Cable bestellt und erhalten.

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #578
warum muß man eigentlich eine Einmahlgebühr für 4 Rufnummern für einmalig 9,95 € zahlen ?
Weil's in der Preisliste so steht :D
3 Rufnummern sind inkl. jede weitere kostet 9,95 €.

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #579
Da muss es Leute geben bei UM/KBW die sich damit beschäftigen wie man aus Zitronen mehr auspressen kann, und die erstellen solche Konzepte/Preismodelle.

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #580
Weil's in der Preisliste so steht :D
3 Rufnummern sind inkl. jede weitere kostet 9,95 €.

passt trotzdem nicht.

Meine aktuelle Rufnummer habe ich bereits seit Jahren,jetzt habe ich die Telefon Komfort Option inkl.der Fritz!Box 6490 Cable bestellt,wo drei Rufnummern inklusive sind,also kostenlos.

Dann bezahle ich also für einer der drei Rufnummern aus der Telefon Komfort Option 9,95 € ?

Jetzt habe ich insgesamt vier Rufnummern,eine alte und drei neue.cool

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #581
Gibt es schon Erfahrungen mit der Wlan Qualität der 6490. Mit der 6360 bin ich da nicht so zufrieden. Ich habe zwar keine Abbrüche, aber es kommt nicht so viel an. Da war meine 7270 V3 doch deutlich besser.
WLAN ist super. Kein Vergleich zur 6360.
Im 1. Stock kommen per ac WLAN 5 GHz ca. 700 MBit an und ca. 400 MBit im n WLAN per 2,4 GHz.
Bei der 6360 kamen auf die Entfernung mit viel Glück mal 10 MBit durch.

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #582
Sagt mal steht bei Euch auch in der Übersicht "FRITZ!Box 6490 Cable (lgi)" (über dem aktuellem Energieverbrauch)? Weiß einer was das "lgi" heißt?

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #583
Sagt mal steht bei Euch auch in der Übersicht "FRITZ!Box 6490 Cable (lgi)" (über dem aktuellem Energieverbrauch)? Weiß einer was das "lgi" heißt?
Liberty Global Inc., der große Konzern hinter UPC/Unitymedia.

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #585
Menü ist super
Leider geht Internet nur über horizon box
Fritzbox muss unitymedia noch freischalten:)

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #586
Ich habe noch keinen AC Stick. Welchen würdet ihr mir empfehlen?

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #587
Ich habe noch keinen AC Stick. Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Wenn du ein wenig "affin" mit PCs bist, ganz klar eine Wlan-Karte für den PCI-Anschluss.
http://www.amazon.de/PCE-AC68-802-11ac-1300Mbits-Antennen-High-Power/dp/B00EC9S3LI/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1423429308&sr=1-1&keywords=wlan+pci+ac

Ansonsten den neuen AVM Stick. Sind sehr leistungsfähig und sind nicht so empfindlich wie andere Modelle, die sich bei größerer Erhitzung, abschalten....
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Stick-MBit/dp/B00I69O044/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1423429368&sr=1-1&keywords=avm+stick+ac+430

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #588
Also nochmal: Kabel BW bietet eine Telefon Komfort Option für 5 Euro. Warum sollte ich jetzt noch die 6360 nehmen wenn die 6490 ja schon da ist oder in den Startlöchern steht.
Also nochmal: Es wurde hier schon berichtet, dass die 6490 ab März für weitere Geschwindigkeiten freigegeben werden soll. Warum läßt du die erste Fuhre nicht einfach den 200Mbit-Usern?
Hast du zuhause eigentlich schon die notwendige Hardware (WLAN AC-Adapter bzw. Geräte) bereit?
Wenn du übrigens nicht mehrere Telefon-Nummern brauchst, solltest du billiger einfach einen AC-Accesspoint/Router kaufen.

Wo und was wurde denn da genau berichtet?

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #589
wo findet man eigentlich den "Geräte-PIN" für die Videothek?

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #591
Schau mal im Kundencenter unter Produkte -> TV

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #592
Also nochmal: Kabel BW bietet eine Telefon Komfort Option für 5 Euro. Warum sollte ich jetzt noch die 6360 nehmen wenn die 6490 ja schon da ist oder in den Startlöchern steht.
Also nochmal: Es wurde hier schon berichtet, dass die 6490 ab März für weitere Geschwindigkeiten freigegeben werden soll. Warum läßt du die erste Fuhre nicht einfach den 200Mbit-Usern?
Hast du zuhause eigentlich schon die notwendige Hardware (WLAN AC-Adapter bzw. Geräte) bereit?
Wenn du übrigens nicht mehrere Telefon-Nummern brauchst, solltest du billiger einfach einen AC-Accesspoint/Router kaufen.

Wo und was wurde denn da genau berichtet?
In genau diesem Thread ab etwa 1.2. und ab etwa Seite 30. Da gibt es auch noch einen Twitter-Link.
Habe bitte Verständnis dafür, dass ich keine Lust habe, mich nochmal durch die Meldungen von Erwachsenen durchzuquälen, die sich schlimmer als Nerv-Kinder vor Weihnachten verhalten.

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #593
Leider noch immer keine neue Config für meine Fritte.

Kennt jemand ne Nummer von unitymedia um da mal kostenlos mit'm Handy anzurufen? Kein Bock nachher wieder 60cent zu bezahlen.
Am besten gleich Kundenrückgewinnung damit auch was passiert.
Sollen die mir die Telefonnummer sagen mit Passwort ich registriere sie selber in der box.

Bei jeder Umstellung von denen ist man tagelang ohne. Ich hasse es langsam.
Die können nichts ohne Fehler.
Wenn die nicht so schnelles Internet hätten wäre ich schon weg.

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #594
Hallo zusammen,

also ich hatte anscheinend Glück. Habe noch nen Vertrag mit 100Mbit seit letzten Oktober. Ich hab am Freitag bei Unitymedia angerufen und ein Supporter meinte erst, dass es nur für 200 die 6490 gibt, aber er würde nochmal nachhören. Nach kurzer Wartezeit meinte er, dass es doch kein Problem ist und er den Auftrag ins System eingeben kann. Keine Aktivierungskosten gar nichts. Der Auftrag steht schon im Kundencenter, ich warte auf den Versand :)

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #597
Ich auch......... Ich hör schon " Öhhh, nee die sind alle ausverkauft und wir erwarten in 3-4 Wochen eine neue Lieferung".

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #598
Leider noch immer keine neue Config für meine Fritte.
Kennt jemand ne Nummer von unitymedia um da mal kostenlos mit'm Handy anzurufen? Kein Bock nachher wieder 60cent zu bezahlen.
Steht doch in jeder Abrechnung: 0221 / 466 191 00.
Kundenrück: 0800 / 130 80 804
Sollen die mir die Telefonnummer sagen mit Passwort ich registriere sie selber in der box.
Das bringt nichts, wenn du es nur in die Box einträgst. Wichtig ist die Kopplung deiner Box mit deren Server.
Und das kann nur serverseitig angestoßen werden.
Bei jeder Umstellung von denen ist man tagelang ohne. Ich hasse es langsam. Die können nichts ohne Fehler.
Wenn die nicht so schnelles Internet hätten wäre ich schon weg.
So geht es vielen von uns, mir auch letztes Jahr. :wein:
Da habe ich nach einer Tarifumstellung vier Wochen auf Internet/Telefon/HD-TV gewartet. Vier Wochen!
Warum? Weil die Aktivierung viermal in einen Fehler gelaufen war und man jedesmal eine geschlagene Woche warten durfte, bis man erneut manuell bearbeitet wurde. Deswegen Personal aufstocken? Das hält UM anscheinend nicht für nötig.

Die Umstellung auf Premium 200 letzte Woche war bisher das einzige Mal, dass alles reibungslos verlaufen ist.
Dienstag bestellt und am Samstag war die Hardware da. Ein kurzer Anruf bei der Hotline und der anscheinend sachkundige Mitarbeiter hat sowohl die 6490 wie auch den Horizon korrekt aktiviert. 2 Stunden später war alles über die Bühne. Beide Geräte perfekt aktiviert.

Ich glaube mittlerweile, dass es sehr vom Ausbildungsstand und der Motivation des jeweiligen Mitarbeiters abhängt.

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #599
ich warte auf den Versand :)

...auf den warte ich schon seit einer Woche... :wein:

Der Supporter meinte zu mir, dass die Box wohl nächste Woche (also diese Woche) rausgeht. Aber da kann mal wohl nicht drauf bauen :D

Bei mir steht im Kundencenter aber schon mit vorangegangener Adresse:
Sobald die Sendung verfolgbar ist, finden Sie hier Ihre Sendungsnummer und einen Link zur Sendungsverfolgung.

und eben nicht mehr:
Ihr Zubehör ist versandbereit und wartet auf die Abholung durch unseren Versand-Partner.

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #600
Thema:

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Vodafone CableMax 1000 zu einem Grundpreis von weniger als 30,- € monatlich?: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! Derzeit verfüge ich über oben genannten Tarif, dessen Grundpreis laut der aktuellen Rechnung bei 39,98 €...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490 mit Unifi USG Pro betreiben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ziemlich lange alle möglichen Threads zu dem Thema durchforstet, habe aber leider immernoch nicht den...
Unitymedia [Fritzbox 6490] Keine Wlan-Verbindung möglich bei neuen Geräten: Hallo zusammen. Mein Nachbar hat ein kleines Problem mit seiner Fritzbox 6490 (von Unitymedia gestellt). Laut seiner Aussage hat er seit ca...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Oben