• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WPS bei DLINK Routern unsicher

Diskutiere WPS bei DLINK Routern unsicher im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; "Die Pin für das WPS-Verfahren zur einfachen Konfiguration von WLAN-Zugängen wird bei zahlreichen D-Link-Routern aus der MAC-Adresse berechnet...
  • WPS bei DLINK Routern unsicher Beitrag #1
reset

reset

Punkte Reaktionen
0
"Die Pin für das WPS-Verfahren zur einfachen Konfiguration von WLAN-Zugängen wird bei zahlreichen D-Link-Routern aus der MAC-Adresse berechnet. Damit ist ein unautorisierter Login ins WLAN trivial. "

Quelle / Artikel: http://www.golem.de/news/wlan-sicherheit-wps-algorithmus-von-d-link-routern-trivial-knackbar-1411-110330.html

Gruß reset

Thema:

WPS bei DLINK Routern unsicher

WPS bei DLINK Routern unsicher - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone: Bundesweit nun vier Millionen WLAN-Hotspots verfügbar: Vodafone Deutschland verfügt nach Integration von 1,4 Millionen Unitymedia WifiSpots nun über ein WLAN-Netz von bundesweit vier Millionen...
Unitymedia Dlink WLAN-Router an Connect Box: Hallo, ich würde gerne einen Dlink-(WLAN)-Router an die Connect Box anschließen. An dem Dlink-Router will ich einen PC anschließen. WLAN kann...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Aktuelle/kommende DOCSIS-Router/Modem: Hallo zusammen, hier eine Übersicht über aktuell oder auch zukünftig erhältliche DOCSIS-Router/Modems: AVM: - Fritz!Box 6490 Cable (lieferbar)...
Unitymedia Wlan Router an Horizon Box: Hallo, bin neu hier und absoluter Laie was Nezwerke und Co. angeht. Ich bin seit einiger Zeit am recherchieren und bin jetzt grad völlig...
Oben