Unitymedia Faxgerät an Modem über Wireless LAN?
Diskutiere Faxgerät an Modem über Wireless LAN? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Abend,
könnte mir bitte jemand sagen, welche Möglichkeiten ich habe mein Faxgerät an das Unity Media Modem anzuschliessen?
Da das Modem im...
-
- Faxgerät an Modem über Wireless LAN? Beitrag #1
Guten Abend,
könnte mir bitte jemand sagen, welche Möglichkeiten ich habe mein Faxgerät an das Unity Media Modem anzuschliessen?
Da das Modem im Erdgeschoss und das Faxgerät (HP Officejet 6210) im ersten Stock steht, scheidet ein Kabel leider aus.
Kann man vielleicht das Faxgerät über Wireslan an das Modem anschliessen oder gibt es andere Möglichkeiten?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
-
- Faxgerät an Modem über Wireless LAN? Beitrag #2
Wireless-Telefonkabel? :super:
-
- Faxgerät an Modem über Wireless LAN? Beitrag #3
Von Siemens gab es einmal eine "schnurlose TAE-Dose" : SIEMENS Gigaset 1000 TAE.
Kann auf einer normalen DECT-Basisstation angemeldet werden. Davon gibts sicher auch ein Nachfolgemodell, einfach mal googeln.....
Edit:
Such mal nach tiptel easySET 50 - Schnurlose TAE-Dose :zwinker:
-
- Faxgerät an Modem über Wireless LAN? Beitrag #4
Stellt sich nur die Frage ob der finanzielle Aufwand sich lohnt .. Wohnt ihr im Einfamilienhaus? Zwecks Telefonverkabelungsübernahme ..
-
- Faxgerät an Modem über Wireless LAN? Beitrag #5
Bevor ich Wanddurchbrüche bohre und 50 Meter Kabel an die Wand nagele, würde ich das auch vorziehen. Zudem haben viele Menschen eine Art "Kabel-Allergie" .
-
- Faxgerät an Modem über Wireless LAN? Beitrag #6
Wer redet von Wanddurchbrüchen und Schlitzen?
-
- Faxgerät an Modem über Wireless LAN? Beitrag #7
Irgendein Kabel muss ja jetzt schon zum Fax liegen, ggf. kann man das weiter verwenden. Das ist das, was Dinniz vorgeschlagen hat. Da sollte man auch unbedingt mal drüber nachdenken.
Thema:
Faxgerät an Modem über Wireless LAN?