• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neuer Router oder falsche Einstellung

Diskutiere Neuer Router oder falsche Einstellung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe heute meine 200er Leitung freigeschaltet bekommen allerdings schafft mein aktueller Router glaube ich nicht die ganze Leistung beim...
  • Neuer Router oder falsche Einstellung Beitrag #1

Tobsen93

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute meine 200er Leitung freigeschaltet bekommen allerdings schafft mein aktueller Router glaube ich nicht die ganze Leistung beim Speedtest hat er so gerade 150 geschafft und Upload bei 10 was ja ok ist. Hab einen Cisco Linsys E2000 hinter meinem Cisco EPC3208 Modem. Was könnt ihr da empfehlen? Hätte hier noch einen D-Link DIR-652 anzubieten. Für neues bin ich aber gerne offen.

Gruß Tobsen93

• Neuer Router oder falsche Einstellung Beitrag #2
Was ergibt denn der Speedtest, wenn Du den Rechner direkt ans Modem hängst?

Betreffen Deine Angaben LAN oder WLAN?

• Neuer Router oder falsche Einstellung Beitrag #3
Die angabe 150 bezog sich aufs LAN

• Neuer Router oder falsche Einstellung Beitrag #4
  • Neuer Router oder falsche Einstellung Beitrag #5
... und hier gibt es noch einen Thread dazu, den Koax wahrscheinlich auf die Schnelle nicht gefunden hat: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=80&t=29385

• Neuer Router oder falsche Einstellung Beitrag #6
Gut wenn ich das gerade in dem geposteten Thread von hajodele richtig gelesen hab (Post2). Hat der User al_batr_os auch einen 1043ND und diesen ausgetauscht... was könnt Ihr denn als neuen empfehlen? Hab gerade mal einen Speedtest direkt hinterm Modem gemacht. Bei Unitymedia der Speedtest waren es noch Nichtmal 50000 und auf speedtest.net mit richtigem Server kamen 216 an also muss es ja der Router sein...

• Neuer Router oder falsche Einstellung Beitrag #7
[quote="Tobsen93"Bei Unitymedia der Speedtest waren es noch Nichtmal 50000 und auf speedtest.net mit richtigem Server kamen 216 an also muss es ja der Router sein...[/quote]
Hm. Diese Logik erschließt sich mir nicht.

Thema:

Neuer Router oder falsche Einstellung

Neuer Router oder falsche Einstellung - Ähnliche Themen

Unitymedia Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW: Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...
Unitymedia Cisco EPC 3208 vs ConnectBox vs VodafoneStation: Hallo, benutze schon seit 2010 das Cisco 3208 Modem, aktuell mit 200 Mbit Leitung. Habe sozusagen den alten Vetrag mit Ipv4. Dahinter betreibe...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Tarifumstellung 2Play 150 auf CableMax 1000 mit TC4400: Hallo, ich würde gerne eine Bestätigung haben, ob das so wie ich plane einwandfrei klappen sollte. Bei mir sieht es derzeit mom so aus: Internet...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Oben