- Schlechtes WLAN des TC7200 mit Fritz-Box 7390 fixen? Beitrag #1
Executter
- Punkte Reaktionen
- 0
Bin seit 1.12. jetzt bei Unitymedia. Über LAN hakt es auch manchmal, aber über WLAN eigentlich immer. Bin dort primär mit dem Smartphone drin und manche Apps die vorher tadellos funktionierten (über Fritz-Box) laden sich jetzt halb tot (TC7200). Selbst Mega schnelle Seiten wie Amazon laden sich halb tot. Und selbst wenn die Seite schnell da ist, gibt es sicher ein paar CSS oder Bilddateien die nicht nachladen. Super nervig!!
5 GHz unterstützt mein Laptop leider nicht (Lenovo Yoga 13). Aber wenn man danach googlet findet man häufig Threads mit Problemen mit dem WLAN beim TC7200.
In den Settings vom TC gibt es einen Bridge Modus. Der ist aber im Online-Handbuch (PDF) nirgends erwähnt. Kann ich darüber irgendwie meine Fritz-Box laufen lassen? Das ist leider keine Kabelversion, sondern die normale Fritz-Box, die man an den Splitter anschließen würde.
Vielen Dank schon mal
Gruß
Armin
5 GHz unterstützt mein Laptop leider nicht (Lenovo Yoga 13). Aber wenn man danach googlet findet man häufig Threads mit Problemen mit dem WLAN beim TC7200.
In den Settings vom TC gibt es einen Bridge Modus. Der ist aber im Online-Handbuch (PDF) nirgends erwähnt. Kann ich darüber irgendwie meine Fritz-Box laufen lassen? Das ist leider keine Kabelversion, sondern die normale Fritz-Box, die man an den Splitter anschließen würde.
Vielen Dank schon mal
Gruß
Armin