Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Telefondose an Übergabepunkt. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Laut Kabelbw sind alle Tarife in unserem Haus verfügbar, da wir einen Übergabepunkt haben.
Nachdem ich den Übergabepunkt gefunden hatte bin dann...
Telefondose an Übergabepunkt. Beitrag #1
Toxin
Punkte Reaktionen
0
Laut Kabelbw sind alle Tarife in unserem Haus verfügbar, da wir einen Übergabepunkt haben. Nachdem ich den Übergabepunkt gefunden hatte bin dann dem einzigen Kabel das aus dem Übergabepunkt kam durch das haus gefolgt. Und dann musste ich feststellen, dass das Kabel zu unserer Telekomdose hinführt. Durch die bekommen wir aber momentan nicht einmal DSL ?!? Kabel BW äußerte sich dazu nur so ,dass ein Techniker vorbei kommen müsse um sich das anzuschauen und zu beurteilen. Wenn es nach mir gehe , hätte ich das ganze auch schon längst in Auftrag gegeben. Aber ich muss meinen Vater davon überzeugen , da er finanziell zuständig für ist. Naja nicht zwingend.. ich habe auch schon gesagt , dass ich es zahlen würde ( bin ja schon über 18 ) aber das will er auch wieder nicht.
Aber mal um sicher zu gehen.. Es ist ein grauer Kasten auf dem in Großbuchstaben Post draufsteht. Ein weißes Kabel geht raus und ein schwarzes Kabel rein !
sieht deutlich nach Telefonkabel aus, also das dünne was wohl hausintern zur Telefondose geht und den POST-Kasten selber würde ich auch nicht als HÜP erkennen, sondern als Telefonanschluss
Telefondose an Übergabepunkt. Beitrag #9
Toxin
Punkte Reaktionen
0
Okay Danke !!. Wo könnte denn sonst noch der HÜP versteckt sein ? ... Evtl auf dem Dachboden , ne oder ?
Telefondose an Übergabepunkt. Beitrag #10
robbe
Punkte Reaktionen
435
Evtl. Außenfassade. Der dort ist jedenfalls definitiv nicht der richtige.
Telefondose an Übergabepunkt. Beitrag #11
Toxin
Punkte Reaktionen
0
Ne die Außenfassade bin ich heute auch schon abgelaufen. Aber trotzdem danke für den Tipp :zwinker:
Telefondose an Übergabepunkt. Beitrag #12
Toxin
Punkte Reaktionen
0
Bin jetzt extra nochmal alles an der Fassade abgelaufen und auch auf dem Dachboden habe ich keinen HÜP gefunden... Allerdings bin ich auf dem Dachboden auf ein Antennenkabel gestoßen , dass aus den Bodendielen herausragte ^^. Am liebst hätte gleich ein paar raus gerissen um zu schauen was sich darunter verbirgt aber geht nicht so einfach wegen Mietshaus :zunge: Kann es auch sein das Kabel BW sich mal irrt ? Weil Sie haben mir 2 mal schriftlich und einmal telefonisch vergewissert , dass wir einen HÜP in unserem Haus hätten und unter Umständen nur noch ein Kabel gezogen werden müsse ! .. was ich auf jeden Fall glaube, da wir ja nicht einmal eine Kabeldose haben ! :kratz:
Telefondose an Übergabepunkt. Beitrag #13
albatros
Punkte Reaktionen
0
Wie erfolgt denn die TV-Versorgung in dem Gebäude?
Da wird ja dann bei Installation ein Techniker kommen und der weiss üblicherweise, wo sich der HÜP befindet.
Telefondose an Übergabepunkt. Beitrag #16
robbe
Punkte Reaktionen
435
Das einzige was der wissen wird, ist die Adresse an der sich der HÜP befinden müssten. Wenn er ihn auch nicht findet, kann er höchstens vor Ort bei UM anrufen und sich die Lage des HÜPs beschreiben lassen, bzw. sich einen Lageplan besorgen.
@ Robbe Habt ihr keinen Ziugriff auf die Pläne? Bei uns kann man das selbst einsehen. Aber selbst die dort eingezeichneten ÜP-Standorte geben keine Auskunft darüber, ob sich der ÜP innen oder außen befindet und auch nicht in welcher Höhe (Dachboden, Außenwand, Wohnzimmer, Keller...)
Telefondose an Übergabepunkt. Beitrag #18
robbe
Punkte Reaktionen
435
Wir Techniker haben keinen Zugriff auf irgendwelche Pläne. Können höchstens bei der Technischen Hotline anrufen. Wenn die in ihren Plänen aber auch nichts geneueres sehen können, wird halt ne NE3 gemeldet.
Dann wird das also auch unterschiedlich gehandhabt zwischen den Firmen. Bei uns können wir Techniker selbst die NE3 Pläne einsehen. Zumindest in unserem Regelgebiet.
Telefondose an Übergabepunkt. Beitrag #20
Toxin
Punkte Reaktionen
0
Ich finde es halt auch sehr seltsam das Kabel BW bei uns im Haus verfügbar sein soll , aber nicht in den Nachbarhäusern ?
Telefondose an Übergabepunkt. Beitrag #21
Toxin
Punkte Reaktionen
0
Weiß denn niemand mehr etwas dazu ?
Telefondose an Übergabepunkt. Beitrag #22
robbe
Punkte Reaktionen
435
Ohne dein ganzes Haus zu durchsuchen, kann dir hier auch niemand weiter helfen. Bestell doch einfach, dann kommt der Techniker und muss zusehen, das er den Übergabepunkt findet. Im schlimmsten Fall, falls euer Haus wirklich nicht angeschlossen ist, wird der Auftrag storniert.
Telefondose an Übergabepunkt. Beitrag #23
Toxin
Punkte Reaktionen
0
Das habe ich ja gemacht ^^. Aber egal habe jetzt das Ganze über meinen Namen beauftragt. Das wird Ärger von meinem Dad geben .
Telefondose an Übergabepunkt. Beitrag #24
Toxin
Punkte Reaktionen
0
Also heute waren 2 Techniker da und haben wie erwartet keinen HÜP gefunden. Sie meinten das sie sich wieder melden um einen neuen Termin auszumachen.. aber dann mit dem Lageplan. Dabei hatte ich schon bei der Terminvereinbarung am Telefon ausdrücklich erläutert , dass die Techniker einen Lageplan mitbringen sollen. :wand: :wand: :wand: :wand:
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo,
da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?: Hallo zusammen,
ich werde demnächst auch zur großen Familie der Unitymedia-Nutzer gehören und freue mich, hier ein kompetentes, technisches Forum...
Unitymedia Wie werden externe TV-Filter realisiert und stören sie das Internet?: Hallo zusammen,
ich habe schon viel hier gelesen und versichere hiermit, dass ich keinen Verstoß plane!
Ich betreibe in einer Wohnung...
Unitymedia Kann man sich aus einem Objekttarif abmelden trotz 2Play Nutzung?: Hallo!
Wir haben ein Problem und hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen, nachdem wir nach diversen Gesprächen mit der Hotline nicht weitergekommen...
Unitymedia Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP: Hallo Forum,
ich habe seit zwei Monaten ein 2play Vertrag bei UM und habe nun eine Postkarte in meinem Briefkasten gefunden von einem angeblichen...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.