Unitymedia Probleme mit YouTube
Diskutiere Probleme mit YouTube im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Mein erstes Problem mit der Horizon Box seit der Aktivierung bei Einführung. [emoji12]
Habe bei mir das Problem, dass sich die YouTube-Seite mal...
-
- Probleme mit YouTube Beitrag #1
Mein erstes Problem mit der Horizon Box seit der Aktivierung bei Einführung. [emoji12]
Habe bei mir das Problem, dass sich die YouTube-Seite mal gar nicht öffnet, mal ist willkürlich nach einem fertig gepufferten Video aus der Playlist Schluss.
Bekomme dann die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Deswegen dachte ich erst Seite down und gut.
Da ich nur selten mal Videos dort schaue oder mal den Rechner überhaupt hochfahre, da ich meist alles über das Smartphone erledige, ist mir das auch nicht weiter aufgefallen. Das erste Mal letzten Monat. Davor nie Probleme gehabt.
Nun habe ich aber auch schon bei eingebetteten Videos dieses Phänomen gesehen.
Kann man da was machen oder bin ich Opfer des Routing?
Horizon Recorder (Standard Einstellung)
150.000 Mbit
Windows 8.1
Norton Internet Security
Vielen Dank schon mal im Voraus.
-
- Probleme mit YouTube Beitrag #2
Keiner ne Idee? Wie gesagt, nur YouTube. Clipfish, MyVideo, Vevo und wie sie alle heißen funktionieren. Auch alle anderen Seiten.
-
- Probleme mit YouTube Beitrag #3
Re: Probleme mit YouTube
<t>Nur mal eine Idee, von der ich in einem anderen Thread gehört habe:<br/>
Schalte mal am Client IPv6 aus und probier es so nochmal.<br/>
<br/>
p.s. Das ist natürlich nur ein Test. Wenn es so funktioniert, sollte UMKBW mal wirklich ihr IPv6-Routing überarbeiten.</t>
-
- Probleme mit YouTube Beitrag #4
<t>Er hat doch Horizon - also IPv4. <br/>
<br/>
Oder hast du noch ein anderes Gerät - TC7200, EPC3208G oder EVW3226 - welches du als Router nutzt?</t>
-
- Probleme mit YouTube Beitrag #5
Ich habe nen zweiten dns server eingetragen in der horizon. Da wo 0.0.0.0 habe ich den von Google 8.8.8.8 eingetragen seit dem bisher kein problem mehr. Ansonsten hilft nur Kippschalter aus und wieder anschalten.
-
- Probleme mit YouTube Beitrag #6
<t>Habe nur die Horizon, also IPv4. Auch schon vorher immer gehabt. <br/>
<br/>
Habe jetzt bei 'Lokaler DNS Server 2' den 8.8.8.8 eingetragen, aber immernoch die Meldung "Server nicht gefunden". <br/>
<br/>
Werde wohl mal die Hotline damit nerven. Was auf deutsch soviel heisst, wie damit leben müssen. [emoji12] <br/>
<br/>
Trotzdem erstmal danke für die Tipps. Melde mich, falls sich was getan hat.<br/>
<br/>
Beim stöbern im Webinterface ist mir eben aufgefallen, dass in den Fortgeschrittenen WLAN Einstellungen Niederlande als Land ausgewählt ist. Muss mich das tangieren? Es heisst ja, "Never change a running system!"</t>
-
- Probleme mit YouTube Beitrag #7
Glaub das macht nix kannst auf deutsch ändern. Die box haste aber komplett neugestartet nach 8.8.8.8 eintrag?
-
- Probleme mit YouTube Beitrag #8
Ich werde das heute Abend nochmal testen. Hab eigentlich gar keine Zeit die Tage.
-
- Probleme mit YouTube Beitrag #9
<t>Hallo zusammen.<br/>
Ich habe gleiche Probleme mit Horizon Recorder (Standard Einstellung). Außerdem lädt sich die Karte bei google.maps ewig auf, auch mit Sky Go - gleiches Bild. Egal, ob ich ein von meine Leptops oder PC benutze. Habt ihr schon eine Lösung gefunden?</t>
-
- Probleme mit YouTube Beitrag #10
<t>Probier mal den Tipp über mir (#5).<br/>
<br/>
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab. Hatte noch keine Zeit zu testen. Glühwein war auch verlockender. [emoji5]</t>
-
- Probleme mit YouTube Beitrag #11
<t>Danke! Versuche es... wenn ich finde, wo man das macht. Frohe Weihnachten !</t>
-
- Probleme mit YouTube Beitrag #12
Re: Probleme mit YouTube <r><QUOTE author="Bormental"><s>
</s>Danke! Versuche es... wenn ich finde, wo man das macht. Frohe Weihnachten !<e>
</e></QUOTE>
Im Webinterface. Also nicht auf der Box selbst. Erreichbar über <URL url="http://192.168.192.1">http://192.168.192.1</URL> <br/>
Username und Passwort müsste beides "admin" sein, falls nicht geändert.<br/>
<br/>
Bei mir scheint es geholfen zu haben. Aber hatte auch schon mit dem Standard DNS-Server Phasen, in denen es funktioniert hat.<br/>
<br/>
Danke für die Hilfe!</r>
-
- Probleme mit YouTube Beitrag #13
Re: Probleme mit YouTube <r>Also, leider nix gebracht <E

</E><br/>
Meine Schritten:<br/>
a) Webinterface eingeloggt;<br/>
b) Baic Funktion ausgewählt;<br/>
c) Lokales Netzwerk ausgewält;<br/>
d) Lokales DNS Server 2 von 0.0.0.0 auf 8.8.8.8 geändert;<br/>
e) Box mit Wippschalter ausgemacht und nach 10 sek. wieder eingeschaltet.<br/>
<br/>
....wo war denn mein Fehler?<br/>
<br/>
<br/>
Sorry und noch mal besten Dank.</r>
-
- Probleme mit YouTube Beitrag #14
Eigentlich genau so. Hatte jetzt mal ne Stunde YouTube laufen und keine Probleme gehabt.
Hast du mal nen Speedtest gemacht. Evt liegt es ja am Speed generell. Aber da müsste dir dann jemand anderes oder Gott bewahre UM direkt helfen.
-
- Probleme mit YouTube Beitrag #15
Re: Probleme mit YouTube <r><QUOTE author="Wasserbanane"><s>
</s>...Hast du mal nen Speedtest gemacht. Evt liegt es ja am Speed generell....<e>
</e></QUOTE>
Gestern habe ich gemacht, das lag wirklich am Speed. Heute leuft alles bis jetzt (toj-toj-toj), obwohl ich wieder auf 0.0.0.0 umgeschaltet habe.<br/>
Vielen Dank für deine Hilfe.</r>
Thema:
Probleme mit YouTube