• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritz!Box und AL 220 A einrichten?

Diskutiere Fritz!Box und AL 220 A einrichten? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen ich hab hier ne Fritz!Box 6360 Cable + 4 Telefonleitungen und 1 Siemens Gigaset AL220 A Quattro Telefone kann ich diese per DECT...
  • Fritz!Box und AL 220 A einrichten? Beitrag #1

Mati

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich hab hier ne Fritz!Box 6360 Cable + 4 Telefonleitungen und 1 Siemens Gigaset AL220 A Quattro Telefone kann ich diese per DECT an die fritzbox anschließen?
kann ich für jedes einzelne telefon im set eine eigene Festnetzrufnummer in FRITZ!Box einrichten/zu­wei­sen?

LG

• Fritz!Box und AL 220 A einrichten? Beitrag #2
Hallo,
einfach ausprobieren, ob sie sich anmmelden lassen. Kaputtmachen kannst du nichts.
Unterschiedliche Nummern sind dann natürlich möglich. Ein ähnliches Set benutze ich auch.

• Fritz!Box und AL 220 A einrichten? Beitrag #3
Hi hajodele
vielen Dank für die schnelle Antwort

also ist das Errichten, Betreiben von 4 verschiedene Telefonleitungen gleichzeitig mit einem Set Siemens Gigaset AL 220 A Quattro möglich?
mich interessiert in erster linie ob das mit diese hardware machbar ist!

Gruß.

• Fritz!Box und AL 220 A einrichten? Beitrag #4
also ist das Errichten, Betreiben von 4 verschiedene Telefonleitungen gleichzeitig mit einem Set Siemens Gigaset AL 220 A Quattro möglich?
mich interessiert in erster linie ob das mit diese hardware machbar ist!
Verschiede Telefonleitungen funktionieren definitiv.
Wenn das Telefon an der DECT-Basisstation angemeldet ist, kannst du, wie bei jedem "normalen" Telefon Rufnummer(n) zuordnen wie du lustig bist.
Einige Funktionen gehen nicht zwangsläufig. Die sind wahrscheinlich für die Fritz!-Telefone eingebaut worden.

Ich kann nur nicht die Hand dafür ins Feuer legen, ob die Anmeldung eines Telefons an der Fritz!-Basisstation klappt.
Das könnte theoretisch vom Hersteller unterbunden sein. Da hilft nur probieren.
Wenn du ein Telefon bei dir hast, ist das die Sache von ein paar Minuten.

Bei meinen Telefonen (Telekom V-Tech), die schon ein paar Jahre alt sind, funktioniert das gut.
Es gab lediglich Probleme, die V-Tech-Basisstation selbst paralell zu verwenden (auch nicht als Ladegerät).

• Fritz!Box und AL 220 A einrichten? Beitrag #5
Ich habe auch vier DECT-Telefone von Gigaset und habe die problemlos alle einzeln an der Box angemeldet. Dann kann auch für jedes eine eigene Nummer ausgewählt werden.

An der Ladestation kann dann das Telefonkabel entfernt werden.

Thema:

Fritz!Box und AL 220 A einrichten?

Fritz!Box und AL 220 A einrichten? - Ähnliche Themen

FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia TC4400 vs. FritzBox 6591 cable: Servus, nach den Erfahrungen mit zwei defekten Fritz!Boxen, habe ich mich vorsorglich mal mit einem TC4400 eingedeckt. Momentan funktioniert...
Oben