- Telefonie nach Umstellung auf DS Lite nur noch für 30 Min. Beitrag #1
usingum
- Punkte Reaktionen
- 0
Gestern ist mein Anschluss von 3play32000 auf 3playSmart50 umgestellt worden. Dabei auch auf IPv6 und DS Lite. Jetzt habe ich folgendes Problem: die Registrierung meiner Telefonnummern hält nur noch ca. 30 Minuten vor. Danach sind die Nummern nicht mehr registriert. Neustart oder Ändern einer Einstellung hilft, weil dann neu registriert wird. Allerdings wollte ich jetzt nicht alle 30 Minuten meine Fritz!Box 6360 neu starten.
Mein Verdacht ist ja, dass das Problem der Registar ist. "telefon.unitymedia.de" oder "ssl1..." etc. sind nur über IPv4 erreichbar. Und es ist natürlich eine blöde Idee, bei diesen die VoIP-Nummern anzumelden. Hat jemand DS Lite und funktionierende Telefonie? Was sind denn die Einstellungen (insbesondere Registrar)?
Mein Verdacht ist ja, dass das Problem der Registar ist. "telefon.unitymedia.de" oder "ssl1..." etc. sind nur über IPv4 erreichbar. Und es ist natürlich eine blöde Idee, bei diesen die VoIP-Nummern anzumelden. Hat jemand DS Lite und funktionierende Telefonie? Was sind denn die Einstellungen (insbesondere Registrar)?