- Kein Vertrag o. dgl. / UM will in Wohnung Beitrag #1
keinkunde
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
:sorry: ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich bin KEIN Kunde
von UM und will es weder jetzt noch zukünftig werden, dennoch habe ich (im Grunde alle Nachbarn) ein "Schreiben" von UM bekommen, man müsse in die Wohnung!!! In dem Schreiben heißt es wörtlich:
Grundsätzlich gibt oder gab es mal einen Kabelanschluss in dem Haus, welcher aber nicht im Mietvertrag inkludiert ist (keine Vertragsbestandteil), sondern explizit von jedem einzelnen Mieter extra abgeschlossen werden musste (Stand: von vor 20 Jahren). Da ich keinen Kabelanschluss benötigte, habe ich auch keinen Vertrag abgeschlossen und nie genutzt. Somit gibt es in der Wohnung keine Multimediaanschlussdose welche "erneut" getauscht werden müsste, lediglich einen ganz normalen Antennenanschluss, der nicht einmal angeschlossen ist. Telefon/Internet läuft über Vodafone, TV über DVB-T.
Von dem Eigentümer bzw. Verwaltung gab es bis dato keine Schreiben in dieser Richtung (und wird es vermutlich auch nicht geben). Somit frage ich mich wie es denn sein kann, dass UM versucht unerwünscht in meine Wohnung zu kommen?! Sieht für mich weder vertrauenserweckend noch seriös aus...
VG
:sorry: ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich bin KEIN Kunde
Wichtige Information für alle Bewohner:
Termin für die Neuinstallation der Multimediaanlage
Sehr [...] geehrter Bewohner,
der Umbau des Breitbandkommunikationsnetzes einschließlich der Verkabelung Ihrer Wohnung/Haus beginnt in den nächsten Tagen. Der für Ihre Wohnung/Haus vorgesehene Installationstermin ist der:
[...]
Die Arbeiten vor Ort werden von der Firma [...] ausgeführt. [...]
Die Neuinstallation erfolgt vom Keller bis zur obersten Wohnung. Zur Durchführung der Arbeiten ist es zwingend erforderlich, dass alle Wohnungen/Häuser sowie ggf. Keller des Hauses am o.g. Termin zugänglich sind. Bitte stellen Sie sicher, dass auch der Bereich um die vorhandene Antennendose zugänglich ist.
[...]
Nutzen Sie bereits Internet oder Telefon von UM? Auch dann ist Ihre Anwesenheit erforderlich, da die Multimediaanschlussdose erneut getauscht werden muss. Nur so können wir die Funktion weiterhin garantieren.
Um die Einhaltung der Termine wird dringend gebeten, da andererseits keine Garantie für einen störungsfreien Fernsehempfang übernommen werden kann.
Die technischen Installationen basieren auf einer zukunftsorientierten Entscheidung im Interesse der Kunden. Sie können daher nach der Umrüstung Internet, Telefon oder digitales Fernsehen über Ihren Multimedia-Kabelanschluss von UM nutzen.
[...]
Wir hoffen auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen und verbleiben
Firmennamen
[keine Unterschriften]
Grundsätzlich gibt oder gab es mal einen Kabelanschluss in dem Haus, welcher aber nicht im Mietvertrag inkludiert ist (keine Vertragsbestandteil), sondern explizit von jedem einzelnen Mieter extra abgeschlossen werden musste (Stand: von vor 20 Jahren). Da ich keinen Kabelanschluss benötigte, habe ich auch keinen Vertrag abgeschlossen und nie genutzt. Somit gibt es in der Wohnung keine Multimediaanschlussdose welche "erneut" getauscht werden müsste, lediglich einen ganz normalen Antennenanschluss, der nicht einmal angeschlossen ist. Telefon/Internet läuft über Vodafone, TV über DVB-T.
Von dem Eigentümer bzw. Verwaltung gab es bis dato keine Schreiben in dieser Richtung (und wird es vermutlich auch nicht geben). Somit frage ich mich wie es denn sein kann, dass UM versucht unerwünscht in meine Wohnung zu kommen?! Sieht für mich weder vertrauenserweckend noch seriös aus...
VG