Unitymedia Horizon Multiroombox

Diskutiere Horizon Multiroombox im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Die Überschrift von diesem Thread "Horizon Multiroombox" Ich denke mal Du weißt nicht worum es hier geht. :wand:
  • Horizon Multiroombox Beitrag #26
Die Überschrift von diesem Thread "Horizon Multiroombox"
Ich denke mal Du weißt nicht worum es hier geht. :wand:

• Horizon Multiroombox Beitrag #27
Der FRITZ!WLAN Repeater hat natürlich nichts mit der Horizon Box zu tun, denn dieser Repeater verteilt u.a. das TV-Signal des Kabelanbieters im Heimnetzwerk, d.h. am PC, Notebook, Tablet oder Smartphone können nicht verschlüsselte digitale TV-Programme (in HD und SD) empfangen werden (z.B. über VLC-Player oder FRITZ!App TV).
Ja sicher geht das über die Fritz!AppTV. Siehe dazu den Test in der aktuellen ComputerBild Nr. 2/2015, Seite 86. Allerdings ist diese Möglichkeit nur mit befriedigend getestet worden, da die "App zu simpel und die PC Lösung zu kompliziert" sei. - Warum nicht über Horizon Go App. streamen? Klappt bei mir super, streamt auch die verschlüsselten Sender (sofern abonniert) und kostet nichts extra.
Natürlich geht das Streamen über Horizon Go App besser als über die FRITZ!AppTV, da auch verschlüsselte Sender gestreamt werden können, falls ein Internet-Anschluss bei Unitymedia besteht.
Beim Streamen auf einen PC ist eine andere Lösung gefragt, die bei dem FRITZ!WLAN DVB-C Repeater ganz simpel ist : Die über die Benutzeroberfläche des Repeaters erzeugte Senderliste lässt sich direkt im VLC- Player ausführen.
Dieser Beitrag hat nur insoweit etwas mit der "Horizon Multiroombox" zu tun, da auch hier vermutlich das TV-Signal über WLAN übertragen wird und bei der AVM Lösung eine gute Qualität hat

• Horizon Multiroombox Beitrag #28
Der FRITZ!WLAN Repeater hat natürlich nichts mit der Horizon Box zu tun, denn dieser Repeater verteilt u.a. das TV-Signal des Kabelanbieters im Heimnetzwerk, d.h. am PC, Notebook, Tablet oder Smartphone können nicht verschlüsselte digitale TV-Programme (in HD und SD) empfangen werden (z.B. über VLC-Player oder FRITZ!App TV).
Ja sicher geht das über die Fritz!AppTV. Siehe dazu den Test in der aktuellen ComputerBild Nr. 2/2015, Seite 86. Allerdings ist diese Möglichkeit nur mit befriedigend getestet worden, da die "App zu simpel und die PC Lösung zu kompliziert" sei. - Warum nicht über Horizon Go App. streamen? Klappt bei mir super, streamt auch die verschlüsselten Sender (sofern abonniert) und kostet nichts extra.
Natürlich geht das Streamen über Horizon Go App besser als über die FRITZ!AppTV, da auch verschlüsselte Sender gestreamt werden können, falls ein Internet-Anschluss bei Unitymedia besteht.
Beim Streamen auf einen PC ist eine andere Lösung gefragt, die bei dem FRITZ!WLAN DVB-C Repeater ganz simpel ist : Die über die Benutzeroberfläche des Repeaters erzeugte Senderliste lässt sich direkt im VLC- Player ausführen.
Dieser Beitrag hat nur insoweit etwas mit der "Horizon Multiroombox" zu tun, da auch hier vermutlich das TV-Signal über WLAN übertragen wird und bei der AVM Lösung eine gute Qualität hat
Vielen Dank für die Erläuterung und die Klarstellung. Ich befürchte nur, dass UM für die zusätzliche Multiroom Box monatlich eine ordentliche Mietgebühr verlangen wird. Siehe UPC Irland, wo sie, wenn ich richtig informiert bin, stolze € 11 pro Monat extra kostet. http://www.upc.ie/television/mrv/

• Horizon Multiroombox Beitrag #29
Vielen Dank für die Erläuterung und die Klarstellung. Ich befürchte nur, dass UM für die zusätzliche Multiroom Box monatlich eine ordentliche Mietgebühr verlangen wird. Siehe UPC Irland, wo sie, wenn ich richtig informiert bin, stolze € 11 pro Monat extra kostet. http://www.upc.ie/television/mrv/

So viel wird die wohl eher nicht kosten, da ja Unity Media von sich aus schon die billigeren Lösungen bietet und darum die Box auch nicht los wird. Erstens kann man als Grundlage für einen 3Play-Vertrag auch den digitalen HD-Kabelanschluss nehmen - dann hat man schon einmal einen Receiver oder CI-Modul samt HD-Freischaltung für fast geschenkt extra. Zum Anderen ist ein Highlights-Einzelvertrag für den zweiten Fernseher immernoch 4 Euro billiger, als die genannten 11 Euro, falls man die PayTV-Sender braucht. Und für Video-On-Demand braucht man kein Horizon. Dafür hat heutzutage jeder Fernseher VOD-Apps integriert.

• Horizon Multiroombox Beitrag #30
die HD Hardware ist im ersten Jahr kostenlos, danach nicht mehr.

• Horizon Multiroombox Beitrag #31
Denke mal, das man dafür eine neu Box mit einem zusätzlichen internen Sender bekommt.
Wer nicht warten will, für rund 200€ kann man das jetzt schon ermöglichen
http://www.conrad.de/ce/de/product/595048/HDMI-Funkuebertragung-Set-20-m-59-GHz-1920-x-1080-Pixel-CE-variabler-Frequenzbereich/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1#emptylink

• Horizon Multiroombox Beitrag #32
Mit dem Produkt von Conrad oder ähnlichen Lösungen kann man aber auch nur auf die Sender zugreifen, die auf der Quelle (Horizon Rekorder etc.) eingestellt sind. Also immer nur dasselbe Programm und nicht, wie Multiroom ermöglichen wird, 2 verschiedene Sender auf dem 1. und 2. TV. Korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte.

• Horizon Multiroombox Beitrag #33
Das es bei der Multiroombox anders ist, ist noch nicht raus ;)
Würde ja bedeuten, das sie keine zusätzlichen Verträge mehr machen würden.
Wie sollte sich das auch bewerkstelligen lassen mit nur einer Fernbedienung? Komplette Receiver werden die Empfangsgeräte jedenfalls nicht sein bzw kann ich mir nicht vorstellen.

• Horizon Multiroombox Beitrag #34
Das es bei der Multiroombox anders ist, ist noch nicht raus ;)
Würde ja bedeuten, das sie keine zusätzlichen Verträge mehr machen würden.
Wie sollte sich das auch bewerkstelligen lassen mit nur einer Fernbedienung? Komplette Receiver werden die Empfangsgeräte jedenfalls nicht sein bzw kann ich mir nicht vorstellen.
Da habe ich von UM aber andere Aussagen bekommen. Es soll ein eigener Horizon Receiver (allerdings ohne Tuner) sein mit eigener FB. Die Box greift dann über WLAN die Tuner im Hauptgerät zu.

• Horizon Multiroombox Beitrag #35
Glaub ich erst, wenn es auch da ist UND so funktioniert wie angepriesen.

Würde ja bedeuten, das jeder Tuner ein eigenes Funkmodul bekommen müsste und auch die Fernbedienung muss über die Funkbrücke genau den richtigen Tuner schalten.
Da wäre es einfacher das Signal der Dose über Funk zu verteilen und in jedem Raum einen eigenen Receiver mit Tuner zu haben.
Die Horizon Box hat nicht ohne Grund mehr als einen Tuner und das nicht um mehrere Kanäle gleichzeitig zu sehen.

Wenn ich dann noch vom Grottigen WLan Empfang mit der Box anschaue... da wird mir Angst und Bange, da da überhaupt was taugliches zwei Räume weiter ankommt.

• Horizon Multiroombox Beitrag #36
Glaub ich erst, wenn es auch da ist UND so funktioniert wie angepriesen.

Würde ja bedeuten, das jeder Tuner ein eigenes Funkmodul bekommen müsste und auch die Fernbedienung muss über die Funkbrücke genau den richtigen Tuner schalten.
Da wäre es einfacher das Signal der Dose über Funk zu verteilen und in jedem Raum einen eigenen Receiver mit Tuner zu haben.
Die Horizon Box hat nicht ohne Grund mehr als einen Tuner und das nicht um mehrere Kanäle gleichzeitig zu sehen.

Wenn ich dann noch vom Grottigen WLan Empfang mit der Box anschaue... da wird mir Angst und Bange, da da überhaupt was taugliches zwei Räume weiter ankommt.
Ja, ich kann ja auch nur das wiedergeben, was mir UM gesagt hat. Ich beteilige mich hier nicht mehr an Spekulationen, zumal ich für mich die richtige Lösung für den 2.TV gefunden und umgesetzt habe.

• Horizon Multiroombox Beitrag #37
Bin selbst noch ein wenig mit mir am Kämpfen.
Entweder Loch durch die Wand und HDMI-Kabel legen, 200€ für ein Funkset oder doch warten was UM da bringt und was es kostet.
Mir reicht ja einfache Weiterleitung, da ich entweder im WZ oder SZ schauen will und nicht in beiden gleichzeitig.

• Horizon Multiroombox Beitrag #38
Bin selbst noch ein wenig mit mir am Kämpfen.
Entweder Loch durch die Wand und HDMI-Kabel legen, 200€ für ein Funkset oder doch warten was UM da bringt und was es kostet.
Mir reicht ja einfache Weiterleitung, da ich entweder im WZ oder SZ schauen will und nicht in beiden gleichzeitig.
Ja, genau so, wie Du es hier beschreibst habe ich es gemacht: Loch durch die Wand gebohrt, langes HDMI Kabel (max. 15m klappt noch) zum 2. TV gelegt. Einfache Weiterleitung reichte mir auch. Du musst nur sehen, wie Du es mit der FB machst. Meine geht zwar durch die Wand, reagiert aber sehr träge durch die Entfernung. Alternativ nutze ich auch mein iPhone über Horizon Go als FB.

• Horizon Multiroombox Beitrag #39
Fernbedienung ist kein Thema, nutze einen Harmonie Hub und Wlan geht locker bis dahin :D
Wobei auch die Originale ohne Probleme bis ins SZ reicht.

• Horizon Multiroombox Beitrag #40
Hallo ihr

Kann man 2 Horizon Recorder verwenden bzw. benutzen

MfG
Mops21

• Horizon Multiroombox Beitrag #43
nein, es geht nicht, da nur ein Horizongerät im Kundenkonto aktiviert wird.

• Horizon Multiroombox Beitrag #44
Hi

Was denn nun oder fangen Sie an die Multiroombox zu verteilen

MfG
Mops21

• Horizon Multiroombox Beitrag #45
Ein Bekannter hat das so gemacht, also nicht zwei Rekorder sondern ein Horizon-Rekorder und ein Horizon-Receiver. Beide WERDEN im Kundenkonto angezeigt und zwar genau so als hätte er zwei Receiver nebst Karten... Kostet dann natürlich auch so viel wie zwei Receiver/Rekorder nebst Karten, geht aber selbstverständlich. Wichtig: du musst an beiden Standorten eine TV-Dose MIT Data-Buchse haben!

• Horizon Multiroombox Beitrag #46
Hi

Also geht das nur mit dem Receiver und nicht mit dem Recorder oder, wenn ja was könnt ihr mir als Alternative empfehlen

MfG
Mops21

• Horizon Multiroombox Beitrag #47
theoretisch müssten auch zwei Rekorder gehen, aber der Bekannte hat halt ein Horizon-Rekorder (worüber dann auch Internet und Telefon laufen) und als zweites Gerät den Horizon-Receiver (der an sich genau so aussieht und funktioniert wie der Rekorder, nur dass man damit nicht aufnehmen kann).

• Horizon Multiroombox Beitrag #48
Hi

Danke schön für die Antwort

MfG
Mops21

• Horizon Multiroombox Beitrag #49
Hallo ihr

Ich bin jetzt auch seit Ende Januar 2015 Kunde bei Unitymedia, da ich jetzt auch den Horizon Recorder habe. Kann ich mir 2 Multimedia Dosen bestellen oder welche Dosen benötige ich.

Und wie sollte ich den Horizon Recorder einstellen

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

MfG
Mops21

• Horizon Multiroombox Beitrag #50
Hallo ihr

Ich bin jetzt auch seit Ende Januar 2015 Kunde bei Unitymedia, da ich jetzt auch den Horizon Recorder habe. Kann ich mir 2 Multimedia Dosen bestellen oder welche Dosen benötige ich.

Und wie sollte ich den Horizon Recorder einstellen

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

MfG
Mops21

Auf was willst Du hinaus ? Erkläre mal näher was Du vor hast.

Thema:

Horizon Multiroombox

Horizon Multiroombox - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West

6490 und S0 Ausgang

Vodafone West 6490 und S0 Ausgang: Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Thema 6490 und S0 Ausgang. Wir sind Kunde bei Vodafone West (ehemals Unitymedia), haben den Cable Max 1000...
Vodafone West Probleme mit Upload: Rückwegstörer?: Leitung: 100/50 Vodafone West (NRW) Hallo zusammen, seit ungefähr drei Wochen habe ich starke Probleme mit dem Upload. Habe ich die Wochen...
Unitymedia Internet der Horizon Box nutzen: Hallo, ich besitze eine Connectbox und eine Horizon Box, die nur für die TV Funktionalität benutzt wird. Mein Internet beziehe ich von der CB...
Unitymedia Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen: Hallo, wir möchten zwei Fernseher an der Horizon Box (neue Horizon TV Cabel Box) betreiben. Fernseher Wohnzimmer (HDMI Kabel 1,5m) Fernseher...
Oben