- Horizon Multiroombox Beitrag #26
McWire
Die Überschrift von diesem Thread "Horizon Multiroombox"
Ich denke mal Du weißt nicht worum es hier geht. :wand:
Ich denke mal Du weißt nicht worum es hier geht. :wand:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich geht das Streamen über Horizon Go App besser als über die FRITZ!AppTV, da auch verschlüsselte Sender gestreamt werden können, falls ein Internet-Anschluss bei Unitymedia besteht.Ja sicher geht das über die Fritz!AppTV. Siehe dazu den Test in der aktuellen ComputerBild Nr. 2/2015, Seite 86. Allerdings ist diese Möglichkeit nur mit befriedigend getestet worden, da die "App zu simpel und die PC Lösung zu kompliziert" sei. - Warum nicht über Horizon Go App. streamen? Klappt bei mir super, streamt auch die verschlüsselten Sender (sofern abonniert) und kostet nichts extra.Der FRITZ!WLAN Repeater hat natürlich nichts mit der Horizon Box zu tun, denn dieser Repeater verteilt u.a. das TV-Signal des Kabelanbieters im Heimnetzwerk, d.h. am PC, Notebook, Tablet oder Smartphone können nicht verschlüsselte digitale TV-Programme (in HD und SD) empfangen werden (z.B. über VLC-Player oder FRITZ!App TV).
Vielen Dank für die Erläuterung und die Klarstellung. Ich befürchte nur, dass UM für die zusätzliche Multiroom Box monatlich eine ordentliche Mietgebühr verlangen wird. Siehe UPC Irland, wo sie, wenn ich richtig informiert bin, stolze € 11 pro Monat extra kostet. http://www.upc.ie/television/mrv/Natürlich geht das Streamen über Horizon Go App besser als über die FRITZ!AppTV, da auch verschlüsselte Sender gestreamt werden können, falls ein Internet-Anschluss bei Unitymedia besteht.Ja sicher geht das über die Fritz!AppTV. Siehe dazu den Test in der aktuellen ComputerBild Nr. 2/2015, Seite 86. Allerdings ist diese Möglichkeit nur mit befriedigend getestet worden, da die "App zu simpel und die PC Lösung zu kompliziert" sei. - Warum nicht über Horizon Go App. streamen? Klappt bei mir super, streamt auch die verschlüsselten Sender (sofern abonniert) und kostet nichts extra.Der FRITZ!WLAN Repeater hat natürlich nichts mit der Horizon Box zu tun, denn dieser Repeater verteilt u.a. das TV-Signal des Kabelanbieters im Heimnetzwerk, d.h. am PC, Notebook, Tablet oder Smartphone können nicht verschlüsselte digitale TV-Programme (in HD und SD) empfangen werden (z.B. über VLC-Player oder FRITZ!App TV).
Beim Streamen auf einen PC ist eine andere Lösung gefragt, die bei dem FRITZ!WLAN DVB-C Repeater ganz simpel ist : Die über die Benutzeroberfläche des Repeaters erzeugte Senderliste lässt sich direkt im VLC- Player ausführen.
Dieser Beitrag hat nur insoweit etwas mit der "Horizon Multiroombox" zu tun, da auch hier vermutlich das TV-Signal über WLAN übertragen wird und bei der AVM Lösung eine gute Qualität hat
Vielen Dank für die Erläuterung und die Klarstellung. Ich befürchte nur, dass UM für die zusätzliche Multiroom Box monatlich eine ordentliche Mietgebühr verlangen wird. Siehe UPC Irland, wo sie, wenn ich richtig informiert bin, stolze € 11 pro Monat extra kostet. http://www.upc.ie/television/mrv/
Da habe ich von UM aber andere Aussagen bekommen. Es soll ein eigener Horizon Receiver (allerdings ohne Tuner) sein mit eigener FB. Die Box greift dann über WLAN die Tuner im Hauptgerät zu.Das es bei der Multiroombox anders ist, ist noch nicht raus
Würde ja bedeuten, das sie keine zusätzlichen Verträge mehr machen würden.
Wie sollte sich das auch bewerkstelligen lassen mit nur einer Fernbedienung? Komplette Receiver werden die Empfangsgeräte jedenfalls nicht sein bzw kann ich mir nicht vorstellen.
Ja, ich kann ja auch nur das wiedergeben, was mir UM gesagt hat. Ich beteilige mich hier nicht mehr an Spekulationen, zumal ich für mich die richtige Lösung für den 2.TV gefunden und umgesetzt habe.Glaub ich erst, wenn es auch da ist UND so funktioniert wie angepriesen.
Würde ja bedeuten, das jeder Tuner ein eigenes Funkmodul bekommen müsste und auch die Fernbedienung muss über die Funkbrücke genau den richtigen Tuner schalten.
Da wäre es einfacher das Signal der Dose über Funk zu verteilen und in jedem Raum einen eigenen Receiver mit Tuner zu haben.
Die Horizon Box hat nicht ohne Grund mehr als einen Tuner und das nicht um mehrere Kanäle gleichzeitig zu sehen.
Wenn ich dann noch vom Grottigen WLan Empfang mit der Box anschaue... da wird mir Angst und Bange, da da überhaupt was taugliches zwei Räume weiter ankommt.
Ja, genau so, wie Du es hier beschreibst habe ich es gemacht: Loch durch die Wand gebohrt, langes HDMI Kabel (max. 15m klappt noch) zum 2. TV gelegt. Einfache Weiterleitung reichte mir auch. Du musst nur sehen, wie Du es mit der FB machst. Meine geht zwar durch die Wand, reagiert aber sehr träge durch die Entfernung. Alternativ nutze ich auch mein iPhone über Horizon Go als FB.Bin selbst noch ein wenig mit mir am Kämpfen.
Entweder Loch durch die Wand und HDMI-Kabel legen, 200€ für ein Funkset oder doch warten was UM da bringt und was es kostet.
Mir reicht ja einfache Weiterleitung, da ich entweder im WZ oder SZ schauen will und nicht in beiden gleichzeitig.
Hallo ihr
Kann man 2 Horizon Recorder verwenden bzw. benutzen
MfG
Mops21
Hallo ihr
Kann man 2 Horizon Recorder verwenden bzw. benutzen
MfG
Mops21
Wenn Du zwei kaufst oder mietest, ja.
Hallo ihr
Ich bin jetzt auch seit Ende Januar 2015 Kunde bei Unitymedia, da ich jetzt auch den Horizon Recorder habe. Kann ich mir 2 Multimedia Dosen bestellen oder welche Dosen benötige ich.
Und wie sollte ich den Horizon Recorder einstellen
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
MfG
Mops21