- Battlefield 4 Rubberbanding trotz IPv4 Beitrag #1
Televisor
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe seit gestern den Office Internet 50 Tarif mit dynamischer IPv4. Heute habe ich beim Spielen von Battlefield 4 mit Schrecken festgestellt, dass ich extreme laggs habe - das nennt man wohl Rubberbanding. Die Ping war sehr niedrig bei 9-11, der Systemperformancetest im Spiel ergab keine Datenverluste. Völlig unlogisch. Ich dachte das betrifft nur Tarife mit ipv6, u.a. deswegen habe ich mich ja für den Businesstarif entschieden, um solche Probleme zu vermeiden. Mit meinem alten Telekom 3Mbit-DSL hatte ich solche Probleme nicht. Kennt jemand eine Lösung - ist es eine Einstellungssache im Modem (Cisco EPC3925)?
Edit:
Media-Dose und Modem wurden vorgestern installiert und ich konnte bereits 30 min. später ins Internet mit voller Geschwindigkeit. Bei einem vorherigen Telefonat mit einem Unitymedia-Mitarbeiter wurde mir aber gesagt, dass meine Tariffreischaltung erst in einigen Tagen vorgesehen ist. Wieso komme ich dann bereits ins Internet? Kann es sein, dass ich im Moment noch DS-Lite nutze und später erst richtiges IPv4 und deswegen die Probleme habe?
Edit:
Media-Dose und Modem wurden vorgestern installiert und ich konnte bereits 30 min. später ins Internet mit voller Geschwindigkeit. Bei einem vorherigen Telefonat mit einem Unitymedia-Mitarbeiter wurde mir aber gesagt, dass meine Tariffreischaltung erst in einigen Tagen vorgesehen ist. Wieso komme ich dann bereits ins Internet? Kann es sein, dass ich im Moment noch DS-Lite nutze und später erst richtiges IPv4 und deswegen die Probleme habe?