An Premiere-Service:
Betrifft: Meine Kundennummer: xxxxxxxxxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren!
Vor einem Jahr wurde ihr Sender Premiere-HD ins Uniytmedianetz in Nordrhein-Westfalen eingespeist. Zeitgleich wurde auf Ihrer Homepage mitgeteilt, dass im Laufe 2008 auch Discovery-HD im Unitymedia-Netz NRW empfangbar wäre. Diese beiden Fakten hatte ich zum Anlaß genommen bei Ihnen ein HD-Abo zum Preis von 19,98 € zu buchen. Da Discovery-HD zum Zeitpunkt meines Vertragsabschlußes Anfang 2008 noch nicht im Unitymedianetz verfügbar war, dies laut Ihren Angaben aber im Laufe des Jahres 2008 der Fall sei, hatte ich für diese Zeit neben PremiereHD das Premiere Thema gewählt. Seit mehr als einem Jahr warte ich nunmehr auf die Einspeisung ihres Senders Discovery HD. Bei fast zahllosen Rückfragen bei ihrem Service und auch bei Unitymedia wird der "schwarze Peter" gegenseitig hin und her geschoben. Ihre Kundenberater behaupten, dass Unitymedia schuld daran hätte, warum Discovery HD nicht in das Unitymedianetz eingespeist wird. Und der Service von Unitymedia behauptet genau das Gegenteil. Sie werden hoffentlich Verständnis dafür haben, dass ich diesen Unfug jetzt wirklich leid bin.
Bitte teilen Sie mir verbindlich mit, wer die beharrliche Verweigerung der Discovery-HD-Einspeisung zu verantworten hat.
Sollte die "Nichteinspeisung" von Discovery HD an Premiere liegen, würde ich Sie bitten mir zukünftig nur noch die Hälfte meines monatlichen Abo-Beitrages einzuziehen und das Premiere Thema ab sofort zu stornieren. Das interessiert mich im Grunde nämlich gar nicht. Ursprünglich war ich bereit monatlich knapp 20 Euro für zwei zusätzliche HD-Programme zu zahlen. Da ich aber ja nur ein HD-Programm - aus welchem Grund auch immer empfangen kann - wären mir 20 Euro genau 10 zu viel.
Sollte die Ursache jedoch an Unitymedia liegen, werde ich andere Maßnahmen treffen, die dann ausschließlich meinen Kabelnetzbetreiber betreffen. Ein entsprechendes Schreiben habe ich heute auch an Unitymedia gerichtet. Ich hoffe Sie haben Verständnis für meinen Unmut und wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir so zeitnah wie möglich eine adäquate Antwort zuteil lassen werden könnten.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxx