• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Spezielle Verkabelung Cisco->Fritzbox->D-Link

Diskutiere Spezielle Verkabelung Cisco->Fritzbox->D-Link im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, möchte gerne die FritzFon app fürs handy benutzten um mit dem Handy über das Festnetz zu telefonieren. Dazu wählt sich ja dieses über die...
  • Spezielle Verkabelung Cisco->Fritzbox->D-Link Beitrag #1

darkblueeye

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

möchte gerne die FritzFon app fürs handy benutzten um mit dem Handy über das Festnetz zu telefonieren. Dazu wählt sich ja dieses über die Fritzbox ins Festnetz ein.

Kann man nun einfach die Fritzbox an das cisco modem epc 3208 hängen, dann an die Fritzbox (7170) den D-Link DIR-600 um ins WLAN zu kommen?

Das Handy geht also über das wlan des D-link router und kann auf die funktionen der fritzbox zugreifen? Geht das?

Nutze den D-Link da das wlan der fritzbox nicht richtig funktioniert, und selbst wenn dieses mit 54 Mbit zu langsam, leider.

Danke schonmal für eure Antworten :)

• Spezielle Verkabelung Cisco->Fritzbox->D-Link Beitrag #2
Das geht.

Die Fritzbox konfigurieren mit "Internet über LAN1" und "Eigene Internetverbindung aufbauen", den D-Link konfigurieren als "Access Point".

• Spezielle Verkabelung Cisco->Fritzbox->D-Link Beitrag #3
Okay danke, werde mich mal dran versuchen, bin leider ein absoluter Netzwerk-Neuling aber vlt. klappts ja mit Glück :super:

Edit: Ist die Reihenfolge eigentlich wichtig? Oder Kann ich das auch so machen: Cisco Modem -> D-Link WLAN -> Fritzbox?

• Spezielle Verkabelung Cisco->Fritzbox->D-Link Beitrag #4
Dann wäre die Fritzbox AP und die Fritz!App-Sachen laufen dann meines Wissens nicht; oder du hättest mehrere Netze und was auch zu Problemen führt.
Ich würde die Fritzbox hinter das 3208 hängen.

• Spezielle Verkabelung Cisco->Fritzbox->D-Link Beitrag #5
Nutze den D-Link da das wlan der fritzbox nicht richtig funktioniert, und selbst wenn dieses mit 54 Mbit zu langsam, leider.
Die 7170 ist bei der Verwendung als Router zu langsam für eine schnelle Breitbandverbindung, unabhängig vom WLAN.

Thema:

Spezielle Verkabelung Cisco->Fritzbox->D-Link

Spezielle Verkabelung Cisco->Fritzbox->D-Link - Ähnliche Themen

Unitymedia WLan Übertragung mit Connect Box im Keller: Hallo Zusammen! Vorab eine Sache die ich klären sollte, ich nutze PC/LAN/WLAN hab aber keinen blassen Schimmer davon :confused: Also bitte nicht...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Kein Internet mehr (Cisco EPC3208): Guten Morgen, seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich ein ganz seltsames Phänomen, welches ich mir absolut nicht erklären kann. Ich habe...
Oben