• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Uploads halten an

Diskutiere Uploads halten an im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey. Seit einiger Zeit brechen ALLE uploads von ALLEN Geräten ab die ich im Internet habe. Läuft alles über Lan von der fritzbox direkt aus...
  • Uploads halten an Beitrag #1

Dennis1997

Punkte Reaktionen
0
Hey.

Seit einiger Zeit brechen ALLE uploads von ALLEN Geräten ab die ich im Internet habe. Läuft alles über Lan von der fritzbox direkt aus, lade ich etwas hoch bricht er nach 1 Sekunde c.a ab und es passiert nix mehr. Lade ich etwas über einen Proxy hoch (tunnel über meinen server via ssh) kann ich ohne Probleme hochladen wie ich will.

Getestet an 3 PC´s 2 Laptops. 1 PC wurde extra neu aufgesetzt um zu testen ob Windows schuld ist, aber selbst bei einer frischen Installation geht es nicht.

Fritzbox neugestartet vom Strom genommen und auch auf Werkseinstellungen bereits zurückgesetzt.

• Uploads halten an Beitrag #2
Hey.

Seit einiger Zeit brechen ALLE uploads von ALLEN Geräten ab die ich im Internet habe. Läuft alles über Lan von der fritzbox direkt aus, lade ich etwas hoch bricht er nach 1 Sekunde c.a ab und es passiert nix mehr. Lade ich etwas über einen Proxy hoch (tunnel über meinen server via ssh) kann ich ohne Probleme hochladen wie ich will.

Getestet an 3 PC´s 2 Laptops. 1 PC wurde extra neu aufgesetzt um zu testen ob Windows schuld ist, aber selbst bei einer frischen Installation geht es nicht.

Hallo, das Problem ist bekannt. Sieh mal

hier: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=29995
hier: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=30186
und hier: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=30168

Jetzt musst auch Du wohl durch die UnityMedia-Service-Hölle. Mit anderen Worten: regelmäßig dort anrufen, ein bis zwei mal hinnehmen, dass ein Techniker kommt, um Deine Fritz!Box oder was auch immer auszutauschen, und dann - wenn Du Glück hast - wirst Du irgendwann an den richtigen Ansprechpartner kommen, der dann eventuell entsprechende Maßnahmen in die Wege leitet. In einigen Gebieten in Deutschland sind Uploads schon seit ein paar Wochen nicht mehr möglich. Zumindest nicht, wenn an irgendeiner Stelle zwischen dem PC, von dem hochgeladen werden soll, und dem Server IPv4 im Einsatz ist.

Um sicher zu gehen, ob es sich bei Dir wirklich um das gleiche Problem handelt, welches in den obigen drei Threads diskutiert wird, mach doch einfach mal den GMX-Test. Mit anderen Worten: Bei GMX eine E-Mail verschicken, die etwa 0,5 MByte Größe hat. Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. GMX unterstützt zur Zeit noch kein IPv6.

• Uploads halten an Beitrag #3
Geht alles nicht, manchmal mit vieeeeeeeeeeeeeel glück kann ich was hochladen aber das nur nach 500x versuchen und ner größe von 100kb.

Gibt es keine Lösung für?

• Uploads halten an Beitrag #4
Hallo,

ich kann leider nicht helfen, aber ich kann auch nichts bei gmx hochladen.

Gruß, dasacom

• Uploads halten an Beitrag #5
Hallo,

ich kann leider nicht helfen, aber ich kann auch nichts bei gmx hochladen.

Gruß, dasacom

Gewissermaßen ist das auch schon eine Hilfe, da durch diesen Test gezeigt werden kann, dass UnityMedia ein größeres Problem hat, welches nicht bei den Endkunden liegt. Offenbar scheint man das ja bei Twitter beispielspielsweise noch nicht gerafft zu haben. Tatsächlich weiß bei UnityMedia wohl definitiv die rechte Hand nicht, was die linke tut.

Thema:

Uploads halten an

Uploads halten an - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia FritzBox Cable 6591 "high MS" im internen Netzwerk: Servus, Ich hab seit ein paar Tagen meine FritzBox 6591 aus dem freien Handel. Sofern spielt sie auch ganz gut mit, nur hab ich aktuell ein paar...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Oben