• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Konfigurationsprobleme Sophos UTM

Diskutiere Konfigurationsprobleme Sophos UTM im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe mir eine Sophos SG 105w zugelegt und habe jetzt Probleme die richtig zu konfigurieren. Kabelmodem --> WAN Port UTM, LAN...
  • Konfigurationsprobleme Sophos UTM Beitrag #1

EiserneEngel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Sophos SG 105w zugelegt und habe jetzt Probleme die richtig zu konfigurieren.

Kabelmodem --> WAN Port UTM, LAN Port UTM --> Switch, Switch --> Endgeräte klappt bei mir nicht,
ich muß den alten WLAN Router zwischen Kabelmodem und UTM klemmen damit es funktioniert.

hat jemand von euch einen Plan woran das liegen könnte? hat das vielleicht was mit KabelBW zu tun?

mfg, Dominik

• Konfigurationsprobleme Sophos UTM Beitrag #2
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Sophos SG 105w zugelegt und habe jetzt Probleme die richtig zu konfigurieren.

Kabelmodem --> WAN Port UTM, LAN Port UTM --> Switch, Switch --> Endgeräte klappt bei mir nicht,
ich muß den alten WLAN Router zwischen Kabelmodem und UTM klemmen damit es funktioniert.

hat jemand von euch einen Plan woran das liegen könnte? hat das vielleicht was mit KabelBW zu tun?

mfg, Dominik

Nein, das hat wahrscheinlich nichts mit KBW zu tun, sondern mit einer Eigenheit des Modems.
Das Modem "schießt" sich auf die erste MAC Adresse, die es nach dem Einschalten sieht, ein.
Mit anderen Worten, häng den Router vom Modem ab, mach das Modem ein paar Minuten spannungslos
und danach verbindest du den (eingeschalteten) Sophos mit dem Modem.

Das sollte es gewesen sein.
Viel Erfolg

-NoGi

• Konfigurationsprobleme Sophos UTM Beitrag #3
das war ja jetzt so simpel das es schon fast peinlich ist :wand:

vielen Dank für deine Hilfe

Thema:

Konfigurationsprobleme Sophos UTM

Konfigurationsprobleme Sophos UTM - Ähnliche Themen

Unitymedia Keine Verbindung mit ipv6 ohne Masquerading: Hallo Ich habe vor kurzem auf Business Max 1000 umgestellt. Dabei habe ich ja dann die Fritz 6591 dabei bekommen. Hinter der Fritz hängt dann...
Unitymedia 250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde, seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor...... Zu den Gegebenheiten : -...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Fritzbox 6591 "double NAT": Moin zusammen, vermutlich habe ich nur das falsche Suchpattern verwendet, aber ich habe keine wirkliche Lösung für meine Herausforderung...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Oben