• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Router bekommte keine Verbindung mehr zum Modem

Diskutiere Router bekommte keine Verbindung mehr zum Modem im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Nutze seit 6 Jahren mit der gleichen Hardware den gleichen Anschluss von UM: Netgear-Router und Scient.Atlanta Modem. Seit einigen Tagen...
  • Router bekommte keine Verbindung mehr zum Modem Beitrag #1

Easy322

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Nutze seit 6 Jahren mit der gleichen Hardware den gleichen Anschluss von UM: Netgear-Router und Scient.Atlanta Modem.
Seit einigen Tagen bekommt mein Router keine Verbindung mehr zum Modem. Wenn ich dann alles abschalte, und statt des Routers direkt mein Laptop an das Modem hänge, funktioniert die Verbindung wieder. Nach nochmaligem Abschalten aller Geräte bekommt dann sogar mein Router eine Verbindung... na ja bin zum nächsten Tag.

Mein Router scheint soweit ok. Ja altes Ding, aber die LAN-LAN-Verbindungen gehen Immer - nur WAN-LAN macht besagtes Problem. Der der Netgear fast nichts loggt und ich nicht an die Logs der Modem herankomme sehe ich auch keine Fehlermeldungen.

PS: Meine Geräte laufen keine 24 h sondern nur wenn ich sie brauche. Sonst werden sie per Steckdose abgeschaltet.

VG,
Easy

• Router bekommte keine Verbindung mehr zum Modem Beitrag #2
PS: Meine Geräte laufen keine 24 h sondern nur wenn ich sie brauche. Sonst werden sie per Steckdose abgeschaltet.
Einem Gerät einfach nur den Strom wegnehmen bekommt ihnen auf Dauer halt manchmal nicht so gut.

Hast Du das Problem jetzt nur nach dem Einschalten über die Steckdose oder auch einer einiger Zeit Dauerbetrieb?
Wenn nur nach dem Einschalten, besteht das Problem auch, wenn Du einzeln zunächst den Router einschaltest und hochfahren lässt und dann das Kabelmodem startest?

• Router bekommte keine Verbindung mehr zum Modem Beitrag #3
Habe seit meiner Umstellung auf 120 exakt das selbe Problem mit meinem D-Link Router... bei dem TP funktioniert es dauerhaft, bei mir bin ich ziemlich sicher den DLink zerschossen zu haben.... kann dir leider auch nicht helfen

Thema:

Router bekommte keine Verbindung mehr zum Modem

Router bekommte keine Verbindung mehr zum Modem - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Sync loss mac frame: Weiss jemand was diese Meldung verursachen kann? Kaum hat man unseren upstream gefixt, ist der Anschluss mit neuen Störungen geplagt. Seit 5 Tagen...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Oben