Unitymedia Umstellungsmöglichkeiten

Diskutiere Umstellungsmöglichkeiten im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, nach mehr als 8 Jahren scheint es wirklich so zu kommen das ich und Unitymedia getrennte Wege gehen. Ich habe im Moment 3 Play...
  • Umstellungsmöglichkeiten Beitrag #1

MarkyMan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach mehr als 8 Jahren scheint es wirklich so zu kommen das ich und Unitymedia getrennte Wege gehen. Ich habe im Moment 3 Play Premium 100 inkl Allstars HD, würde jedoch nun auch mal gern in den Genuss kommen eine höhere Bandbrteite zu nutzen. Ich habe das Kabelmodem mit eigener FritzBox 7490 und eine DreamBox mit der ich alles ausser HD über die UM Karte sehen kann. Ich möchte weder auf meine FritzBox inkl. Fritz Fon verzichten, noch möchte ich meine Dreambox abgegeben. Die Plugins und Nutzerfreundlichkeit der Dreambox möchte ich keinesfalls missen, schon überhaupt nicht mit diesem Horizon Mist.

Jetzt stellt sich die sagenumworbene Frage: Welche konstellationsmöglichkeiten habe ich OHNE HORIZON???

• Umstellungsmöglichkeiten Beitrag #2
hallo

Du kannst keine HD Sender aus dem Allstar HD Paket Sehen,mit einer Dreambox.?

gruss kalle

• Umstellungsmöglichkeiten Beitrag #3
Hi,

das fände ich schade, dass Du nach einer solangen Zeit uns verlassen würdest :(

Aus Deiner Nachricht geht hervor, dass Du keine zusätzlichen Sender oder TV Hardware möchtest. Allerdings kann ich pauschal nicht sagen, welches Modem Du zuhause hast, welches auch für eine höher Bandbreits geeignet ist. Generell wäre meine Empfehlung die Umstellung auf 2play PREMIUM 200 mit vorh. Modem + Deiner 7490. Separat Allstars buchen auf die vorh. SmartCard + ggfs. Kabelanschluss (wenn nicht über Miete/Nebenkosten abgerechnet wird) und gut ist :zwinker: denn bei allen anderen 3play Tarifen mit der Geschwindigkeit erhälst Du automatisch ein Horizon Gerät mit virtueller SmartCard. Beachte: Umstellung auf 2play ist erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit Deines 3play möglich.

Damit man sich mal einen Überblick verschaffen kann über Deine vorh. Hardware etc. im Kundenkonto, wende Dich an die Kollegen vom Social Team (Facebook o. Twitter) oder schick ne Mail mit Deinem Wunsch an [email protected]

Lieben Gruß
Nadia

• Umstellungsmöglichkeiten Beitrag #4
Hi,

doch nur die HD "+" Sender nicht. Also RTL HD PRO 7 HD etc da diese nur mit UM Receiver funktionieren. Die Dreambox bietet mir aber so viele Möglichkeiten ( Anrufmonitor auf dme Fernseher, Wetter, Media Player, etc etc ). Un ddieser Horizon mist soll´n se behalten. Wieso soll ich eine seit mehreren Jahren funktionierende Konfiguration ändern????

@Nadja: Hallo, sorry habe deinen Post erst jetzt gelesen: Ich habe das Cisco Modem zu Hause. Ansonsten stelle ich die Sache auch um, nur sollte es definitiv nicht mehr Kosten als jetzt ( Zahle inkl. Kabelanschluss schon 70,- € ).

• Umstellungsmöglichkeiten Beitrag #5
Hi,

@Nadja: Hallo, sorry habe deinen Post erst jetzt gelesen: Ich habe das Cisco Modem zu Hause. Ansonsten stelle ich die Sache auch um, nur sollte es definitiv nicht mehr Kosten als jetzt ( Zahle inkl. Kabelanschluss schon 70,- € ).

Kein Thema :smile:

Cisco klingt nicht so verkehrt, da kann man mit arbeiten, 70 € ist auch ein guter Preis, da sollte etwas machbar sein :bumper:

Wie gesagt, melde Dich mal bei den Kollegen, da gibt es bestimmt ein passendes Angebot, ich glaub dran.

• Umstellungsmöglichkeiten Beitrag #6
Hi,

so gerade an den Kundenservice geschrieben. Werde dennoch mal in den Telekom laden gehen zwecks VDSL und Entertain denn bis jetzt war man einfach zu Steif bei UM wenn es um Hardware ging. Mal sehen was nun passiert ich bin gespannt.

lg
Mark

• Umstellungsmöglichkeiten Beitrag #7
Sooo,

dann hier mal für die Nachwelt: Nachdem sich bei Unitymedia NICHTS bewegt ist meine Kündigung ausgelaufen und ab heute meine Produkte ausgelaufen. Keiner hat sich gemeldet und hier noch irgend etwas angeboten. Ergo werde ich mich jetzt ohne TVInternet und Telefon mal um etwas anderes umschauen. Die wollen tatsächlich allen den Horizon Mist andrehen, wenns nicht willst Pech gehabt. Na, ich bin der König. Und wenn ich kein Horizon möchte, dann NICHT. Wenn es einige gibt die den Horizon Kram nicht wollen die müssen 2 Play und alles andere Extra nehmen und das Kostet....hoffentlich machen da mehr nicht mit....ich bin dann wohl wech..tschööö

Thema:

Umstellungsmöglichkeiten

Umstellungsmöglichkeiten - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Fragen vor dem Wechsel zu UM?: Hallo, ich habe einen 1&1 DSL Vertrag, der noch rund 11 Monate läuft, aber von mir bereits gekündigt wurde. Somit könnte ich das Wechselangebot...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben