- Upgrade auf 200 und Fragen dazu Beitrag #1
TRXschaf
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
Ich beginne mal von Anfang an.
vor über einem Jahr 3play 150 bei UM abgeschlossen. Ein Jahr lief alles super ! bis ca. Ende Dezember die Probleme anfingen.
- Downloads brechen ab
- Internet Geschwindigkeit teilweise nur 2 !
- Videos z.B auf YouTube bleiben ständig hängen
also unzählige Störungs Meldungen gemacht,zwei mal Techniker vor Ort gewesen > hier bei mir mir alles i.o
der zweite Techniker meinte die Leitung oder so sei überlastet,hat auch was von Tunnel und dem ipv4 und 6 Problem erzählt.
jetzt meine Fragen > Ich brauche keinen Fernzugriff,haben keinen eigenen Server oder so. Ich spiele aber oft online.
wäre das mit ipv6 ein Problem?
Wenn ich das richtig verstanden haben sind ja ipv4 am Ende und Neukunden bekommen eh ipv6.
wäre meine Leitung mit ipv6 schneller ? also wären dann meine Probleme weg ?
Ich habe gestern ein Upgrade auf 200 gemacht,neue FritzBox kommmt usw. Ich bat bei der Bestellung drauf zu achten das ipv4 bleibt,ob es dann so seien wird werde ich dann sehen.
wäre es aber für meinen Fall besser auf ipv6 zu gehen um die besagten Probleme nicht zu haben?
also das die Leitung/Tunnel oder wie auch immer stabiler ist und nicht überlastet ist ??
Bin da echt voll verwirrt von dieser ganzen ipv4 und 6 Geschichte. :kratz:
was könnt Ihr mir für Tips geben oder was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?
danke schon mal Gruß Thomas
Ich beginne mal von Anfang an.
vor über einem Jahr 3play 150 bei UM abgeschlossen. Ein Jahr lief alles super ! bis ca. Ende Dezember die Probleme anfingen.
- Downloads brechen ab
- Internet Geschwindigkeit teilweise nur 2 !
- Videos z.B auf YouTube bleiben ständig hängen
also unzählige Störungs Meldungen gemacht,zwei mal Techniker vor Ort gewesen > hier bei mir mir alles i.o
der zweite Techniker meinte die Leitung oder so sei überlastet,hat auch was von Tunnel und dem ipv4 und 6 Problem erzählt.
jetzt meine Fragen > Ich brauche keinen Fernzugriff,haben keinen eigenen Server oder so. Ich spiele aber oft online.
wäre das mit ipv6 ein Problem?
Wenn ich das richtig verstanden haben sind ja ipv4 am Ende und Neukunden bekommen eh ipv6.
wäre meine Leitung mit ipv6 schneller ? also wären dann meine Probleme weg ?
Ich habe gestern ein Upgrade auf 200 gemacht,neue FritzBox kommmt usw. Ich bat bei der Bestellung drauf zu achten das ipv4 bleibt,ob es dann so seien wird werde ich dann sehen.
wäre es aber für meinen Fall besser auf ipv6 zu gehen um die besagten Probleme nicht zu haben?
also das die Leitung/Tunnel oder wie auch immer stabiler ist und nicht überlastet ist ??
Bin da echt voll verwirrt von dieser ganzen ipv4 und 6 Geschichte. :kratz:
was könnt Ihr mir für Tips geben oder was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?
danke schon mal Gruß Thomas