• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VPN IPv4 und DS-Lite

Diskutiere VPN IPv4 und DS-Lite im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ist es möglich VPN Ipv4 mit DS-Lite zu betreiben? Ist das technisch möglich? Also von meinem DS-Lite Anschluss zu einem VPN IPv4 Anbieter...
  • VPN IPv4 und DS-Lite Beitrag #1

Interrex

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist es möglich VPN Ipv4 mit DS-Lite zu betreiben? Ist das technisch möglich? Also von meinem DS-Lite Anschluss zu einem VPN IPv4 Anbieter?

Ich bekomme nur als Meldung kein Netzwerkzugriff weder per Ipv4 noch Ipv6 nicht. Ipv6 ist durch den Anbieter nicht möglich.
Kabelrouter: TC7200.

• VPN IPv4 und DS-Lite Beitrag #2
Mit welchem VPN-Programm?

• VPN IPv4 und DS-Lite Beitrag #4
Du schreibst im post 1 "der anbieter kann kein ipv6" eben sagts du nimst windows mittel.

Welcher anbieter möchtest du nutzten?

• VPN IPv4 und DS-Lite Beitrag #5
Du schreibst im post 1 "der anbieter kann kein ipv6" eben sagts du nimst windows mittel.

Welcher anbieter möchtest du nutzten?
Der VPN Anbieter bietet nur VPN mittels IPv4 (keine IPv6 Unterstützung). Das ist richtig. Der VPN Tunnel wird mit Windows 7 aufgebaut, ja (mit was denn sonst?; "Verbindung mit dem Arbeitsplatz mittels VPN herstellen", kennst du sie nicht?). Der Anschluss ist DS-Lite.

• VPN IPv4 und DS-Lite Beitrag #6
Wie heist der Anbieter?
ich nutzte zuhause shrewvpn für die fritzboxen und Openvpn für meine openvpn server.

• VPN IPv4 und DS-Lite Beitrag #7
Ist es technisch möglich mit einem DS-Lite Anschluss eine Verbindung zu einem VPN auf Basis IPv4?

• VPN IPv4 und DS-Lite Beitrag #8
kommt auf den ANBIETER und die software an.

zu fritzboxen bekomme ich eine vpn verbindung mit shrewvpn, fritzboxen untereinander nicht.

• VPN IPv4 und DS-Lite Beitrag #9
Ja, mit der richtigen VPN-Software ist es möglich.

Pauschale Antwort, für Dich vollkommen nutzlos. Ohne weitere Details wirst Du aber keine bessere bekommen können.

Jörg

• VPN IPv4 und DS-Lite Beitrag #10
Ja, mit der richtigen VPN-Software ist es möglich.

Pauschale Antwort, für Dich vollkommen nutzlos. Ohne weitere Details wirst Du aber keine bessere bekommen können.

Jörg
Ich nutze keine extra VPN-Software, nur die Mechanismen, die Windows bietet. Meinst du mit VPN-Software OpenVPN? Der Anbieter nutzt nur Ipv4 auf Basis der Protokolle PPTP, IPSEC, L2TP. Ich denke, man kann schon anhand dieser Details die Frage beantworten.

• VPN IPv4 und DS-Lite Beitrag #11
Nein kan man nicht, warum willst du nicht sagen wer der anbieter ist? Ist er illegal? Bekommst du eine Straffe, wen du ihn nennst?

Wen du nicht mal unsere fragen beantworten willst, wie sollen wir dir helfen?

• VPN IPv4 und DS-Lite Beitrag #12
Nein kan man nicht, warum willst du nicht sagen wer der anbieter ist? Ist er illegal? Bekommst du eine Straffe, wen du ihn nennst?

Wen du nicht mal unsere fragen beantworten willst, wie sollen wir dir helfen?
Reicht die Info für dich nicht aus, dass der VPN Anbieter nur mit Ipv4 arbeitet? Jetzt schreibst du nein. Und warum nicht? Kann der Carriernat des Providers die Pakete nicht zuordnen oder woran liegt das?

• VPN IPv4 und DS-Lite Beitrag #13
Kurze Anntwort NEIN
Langeantwort NEIN, da du den namen des ominösen abiter nicht nennen willst, können wir dir hier nicht helfen, wende dich an deine nabieter, welche VPN die nutzten und nutzte dan google ob es geht oder nicht.

Es ist als würdes du sagen:
"MEin Handy findet kein netzt!" sagst aber nicht ob das netzt GSM,UMTS,LTE oder WIMAX ist.

Und noch einfacher:

Kein name des Anbieters=keine Hilfe Möglich.

wen du es jetzt immer noch verstehts, FRAG DEINEN ANBIETER!

• VPN IPv4 und DS-Lite Beitrag #14
Warum macht ihr hier so einen Aufstand? Ist doch egal wer sein Anbieter ist, reicht doch, dass er die Protokolle - PPTP, IPSec und L2TP - genannt hat (GSM, UMTS, LTE etc., du willst von ihm aber wissen, ob er bei Vodafone, Telekom, o2 usw. ist @Conan179 ;) ).

@Interrex: Kurz gesagt - ja, ist möglich.
Es geht nur nicht andersrum (von außerhalb auf dein Heimnetz). Hier spielt es auch keine Rolle, wer der Anbieter ist - ob Nachbar, Arbeitsstelle oder Anonymisierungsdienst.
Evtl. hast du aber auch etwas verkehrt eingestellt, sodass es nicht läuft. Welches von den 3 Protokollen versuchst du denn einzurichten?

• VPN IPv4 und DS-Lite Beitrag #15
Kurz gesagt, un1ques Antwort ist so pauschal genau so wenig richtig wie meine pauschale Antwort weiter oben (aber darauf hatte ich ja hingewiesen).

Andere mögliche Probleme mal aussenvor gelassen reduziert sich durch den DS-Lite-Tunnel sich in jedem Fall die MTU. Ob mit der reduzierten MTU "Dein" VPN läuft hängt u.A. auch davon ab, wie der entsprechende Server konfiguriert ist. Das wiederum hängt vom entsprechenden Anbieter ab...

Jörg

• VPN IPv4 und DS-Lite Beitrag #16
Wie so ziemlich jedes Programm hat auch das Windows-VPN ein (Fehler)-Log.
Es ist wohl nicht verboten, dort einmal reinzuschauen....

• VPN IPv4 und DS-Lite Beitrag #17
Warum macht ihr hier so einen Aufstand? Ist doch egal wer sein Anbieter ist, reicht doch, dass er die Protokolle - PPTP, IPSec und L2TP - genannt hat (GSM, UMTS, LTE etc., du willst von ihm aber wissen, ob er bei Vodafone, Telekom, o2 usw. ist @Conan179 ;) ).

@Interrex: Kurz gesagt - ja, ist möglich.
Es geht nur nicht andersrum (von außerhalb auf dein Heimnetz). Hier spielt es auch keine Rolle, wer der Anbieter ist - ob Nachbar, Arbeitsstelle oder Anonymisierungsdienst.
Evtl. hast du aber auch etwas verkehrt eingestellt, sodass es nicht läuft. Welches von den 3 Protokollen versuchst du denn einzurichten?

Meine ich auch. Ich habe die Details (OS, Protokolle, IP-Versionen die gehen, sowie den eignen Anschluss) genannt :bäh: , danach kann der VPN Anbieter auch XYZ heissen. :zwinker:

• VPN IPv4 und DS-Lite Beitrag #18
Da du nur das lesen willst, was du willst, wende dich an deinen anbieter, warum es nicht geht, da er ja nur ipv4 kann muss es auch andere user geben, die das selbe problem haben.

• VPN IPv4 und DS-Lite Beitrag #19
... kann der VPN Anbieter auch XYZ heissen. :zwinker:
Ja, sag ihnen doch, dass der Anbieter dein Arbeitgeber ist, das z. B. Protokoll L2TP benutzt wird und Du der einzige mit DS-Lite-IPv4 bist, denn alle deine Kollegen haben natives IPv4. :zwinker:

• VPN IPv4 und DS-Lite Beitrag #20
  • VPN IPv4 und DS-Lite Beitrag #21
nur eine kabelbw fritzbox, alle anderen haben natives ipv4

• VPN IPv4 und DS-Lite Beitrag #23
nein tut es nicht, das vpn von avm unstützten auschlislich native ipv4 anschlüsse (Ausage von AVM per Email) ich hab denen die support daten geschickt, die können nicht helfen.

• VPN IPv4 und DS-Lite Beitrag #24
  • VPN IPv4 und DS-Lite Beitrag #25
Das scheint tatsächlich mit den Mitteln nicht zu gehen.
Siehe z.B. http://aus-dem-portunity-support.blogspot.de/?view=flipcard
Mit einer Fehlernummer bzw. weiterer informationen, wie der Client im Detail eingerichtet wurde, wäre man sicher schon viel weiter.

Thema:

VPN IPv4 und DS-Lite

VPN IPv4 und DS-Lite - Ähnliche Themen

Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
MTU über DS-Lite: Moin, Wie ist denn bei euch die MTU durch den DS-Lite-Tunnel? Ich bekomme grundsätzlich keine IPv4-Pakete >1240 Bytes durch, bekomme aber auch...
Oben