• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia PC soll wlanfähig werden

Diskutiere PC soll wlanfähig werden im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo an alle. Ich habe den Unitmedia 3 play Anschluß und meinen PC (älteres Gerät, ca. 3 Jahre alt) im Wohnzimmer stehen, dort wo auch der UM...
  • PC soll wlanfähig werden Beitrag #1

Laetitia

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle.

Ich habe den Unitmedia 3 play Anschluß und meinen PC (älteres Gerät, ca. 3 Jahre alt) im Wohnzimmer stehen, dort wo auch der UM Anschluß ist.
Jetzt möchte ich aus meinem Schlafzimmer ein Arbeitszimmer machen und den PC halt dort rein stellen.
Was muss ich tun, damit ich ihn Wlan fähig machen kann? Ich habe nur ein Cisco Modem.

Vielen Dank im voraus.

Laetitia

• PC soll wlanfähig werden Beitrag #2
für den PC kannst du einen USB WLAN Stick nehmen

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=wlan%20stick

je nach dem, welches Cisco Modem Du hast (mit oder ohne "G"), brauchst du noch einen Router

• PC soll wlanfähig werden Beitrag #3
Vielen Dank :smile:

Hab das EPC3212.
Das heißt ich brauche dann einen Router. Bekomme ich den auch bei UM?

• PC soll wlanfähig werden Beitrag #4
Bloß kein Wort zu Unitymedia, sonst nehmen die dir das Cisco weg und geben dir zwar einen Kabelrouter, aber damit wirst du keinesfalls glücklich. Kauf dir lieber irgend einen WLAN-Router in irgend nem Laden.

• PC soll wlanfähig werden Beitrag #5
Danke für den Tipp Leseratte :smile:

Sehen die anderen hier das auch so? :zwinker:

• PC soll wlanfähig werden Beitrag #6
Such hier einfach mal nach all den Problemen mit dem "TC7200". Das ist der Router, den du dann bekommen würdest.

• PC soll wlanfähig werden Beitrag #7
Auf jeden Fall einen eigenen Router kaufen. Kann ich nur empfehlen. Gibts ja in allen Preislagen. Würde nicht gerade den billigsten nehmen und darauf achten, dass der WLAn Router und WLAN Stick auch zueinander passen.

• PC soll wlanfähig werden Beitrag #8
Für diesen komischen TC7200 mit WLAN wollen die ja auch gleich mal 30 Euro :heul:
Was du nehmen solltest, hängt natürlich auch von der Geschwindigkeit ab, die du aktuell gebucht hast. Wahrscheinlich wird das wohl <= 32 Mbit sein.
Hierzu musst du wirklich nicht die teuersten Router nehmen, wenn du keinen upgrade planst. Als Hausnummer sage ich mal 40-60 Euro.
Gerne genommen werden Asus, Netgear, TP-Link. Vielleicht hat auch im Bekanntenkreis einer eine Fritzbox >= 7270, die er dir für ein Abendessen rausrücken würde.

• PC soll wlanfähig werden Beitrag #9
Hallo Laetitia,

wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du an Deinem Vertrag nichts ändern, sondern „nur“ zukünftig WLAN nutzen können.

In dem Fall kannst Du von Unitymedia für einmalig 30,00 € einen reinen WLAN Router bekommen (erwähne dies bitte ausdrücklich bei Deinem Kontakt zu uns) und Dein Cisco Modem weiterhin nutzen. Beachte hierbei bitte nur, dass wir Dir den WLAN Router für die Dauer der Vertragslaufzeit zur Verfügung stellen, er ginge also nicht in Deinen Besitz über.

Einen WLAN Stick für Deinen PC kannst Du Dir dann im Handel besorgen.

Sofern Du einen Facebook oder Twitter Account hast, melde Dich doch einfach mal auf der entsprechenden Hilfeseite per PN/DM mit Deinen Vertragsdaten (siehe Titelbild). Meine Kollegen leiten dann den Versand des WLAN Routers ein.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Marcus-Peter

• PC soll wlanfähig werden Beitrag #10
Dann kann er sich auch für 40 € direkt einen Router selber kaufen, den er auch nach Ablauf der Vertragslaufzeit nutzen kann ...

• PC soll wlanfähig werden Beitrag #11
hole dir auf jeden Fall Geräte, also Router und USB Stick, die den N-Standard beherrschen, und zwar bis 300 mbits.

• PC soll wlanfähig werden Beitrag #12
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :smile: :winken:

Thema:

PC soll wlanfähig werden

PC soll wlanfähig werden - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
TELESTAR digiHD TC 6 kann nicht Umschlaten (Software 3.3): Ich habe 2 Fernseher und 3 von den Telestar DIGIHD Geräten eines in der Küche und eines im Schlafzimmer. Mein Anbieter für den Kabelanschluss ist...
Unitymedia Umbau Dose 2pol. auf 3pol. - aber welche?: Hi! Ich habe ein paar Threads bereits gelesen und hoffe darauf, dass ihr mir auch so gut helft :) Ich ziehe in eine neue Wohnung. Diese geht...
Umstieg von der gemieteten ConnectBox auf die eigene Fritz!Box-6690 - irgendwelche Nachteile?: Ausgangslage: Ex-Unitymedia Anschluss in Düsseldorf (Düsseldorf=Gigabit-Gebiet) Aktueller Tarif: "Red Internet & Phone 250 Cable U" + "Treue...
Unitymedia Vodafone Business Telefonie Portierung?: Hallo zusammen, Ich kämpfe aktuell mit einem furchbaren Durcheinander bestehend aus zwei Vodafone Red Business 500 Cable. Vertrag A: Mein...
Oben