• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Umzug (alter Anschluss deaktiviert?)

Diskutiere Umzug (alter Anschluss deaktiviert?) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Mahlzeit Leute, eine Frage. Ich ziehe zum 01.04. in eine andere Wohnung. Heute habe ich einen Termin abgemacht mit dem Techniker für den 27.03...
  • Umzug (alter Anschluss deaktiviert?) Beitrag #1
raiden_-

raiden_-

Punkte Reaktionen
2
Mahlzeit Leute,

eine Frage. Ich ziehe zum 01.04. in eine andere Wohnung.
Heute habe ich einen Termin abgemacht mit dem Techniker für den 27.03.
Eben habe ich in der neuen Wohnung geschaut, es ist schon ein Verstärker vorhanden etc. nur keine MM-Dosen in den Räumen.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich nicht zum 01.04. in die neue Wohnung ziehe sondern paar Tage später.
Wird der alte Anschluss irgendwie deaktiviert? Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, wie sollen die den die Leitung in der alten Wohnung kappen?
Dort ist ja einfach das Modem angeschlossen und Synct doch nur.

• Umzug (alter Anschluss deaktiviert?) Beitrag #2
Direkt abgeschaltet wird der Anschluss selbst eher nicht.
Das würde im Grunde erst passieren wenn der Nachmieter kein KabelTV will.

Bitte beachte das du aber zum Termin die Geräte vor Ort haben solltest.

• Umzug (alter Anschluss deaktiviert?) Beitrag #3
Hat der Techniker der kommt keine Geräte mit um zu gucken ob das Modem Online geht?
Ansonsten würde ich einfach nur das Modem mitnehmen und gucken ob es Synct.

Edit: Wir haben nur 2Play, und kein TV darüber. Der Verstärker ist in einem anderen Gebäude (alte Wohnung), da hängt noch eine andere Firma mit dran.

• Umzug (alter Anschluss deaktiviert?) Beitrag #4
Je nach Subunternehmer kann es sein dass er den Umzugsauftrag abbricht wenn die Kundengeräte (bei dir nur Modem) nicht vor Ort sind.
Modem reicht natürlich.

• Umzug (alter Anschluss deaktiviert?) Beitrag #5
Fa. Einkabel GmbH

Thema:

Umzug (alter Anschluss deaktiviert?)

Umzug (alter Anschluss deaktiviert?) - Ähnliche Themen

Unitymedia Deaktivierung des Modems nach Kündigung: Moin, moin, ich bin eigentlich seit vielen Jahren zufriedener Unitymedia/Vodafone Kunde. Nun ziehe ich aber um und an der neuen Adresse gibt es...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Frage bezüglich Umzug: Ich werde irgendwann zwischen Mitte bis Ende Oktober umziehen, in ein Haus 500 Meter Luftlinie von meiner jetzigen Wohnung. In dem Haus ist der...
Unitymedia Spezielle Frage zum Umzug – alter und neuer Anschluss im neuen Objekt: Hallo zusammen, wir ziehen im Herbst um, innerhalb von BW. Aktuell haben wir im alten Haus einen auf eine GmbH laufenden (Ex-Unitymedia)...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben