Unitymedia Problem nach automatischer Nachtabschaltung WLAN

Diskutiere Problem nach automatischer Nachtabschaltung WLAN im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe bei der 6490 das Problem, dass wenn ich die automatische Nachtabschaltung aktiviert habe (00 Uhr bis 05 Uhr WLAN aus), nach 3 spätestens...
  • Problem nach automatischer Nachtabschaltung WLAN Beitrag #1

Moheme

Punkte Reaktionen
1
Ich habe bei der 6490 das Problem, dass wenn ich die automatische Nachtabschaltung aktiviert habe (00 Uhr bis 05 Uhr WLAN aus), nach 3 spätestens aber 4 Tagen morgens kein WLAN mehr vorhanden ist.

WLAN-Leuchte blinkt schnell, WLAN kann dann auch manuell über den Knopf nicht angeschaltet werden. Zugriff per LAN habe ich noch nicht versucht. Ich habe die FB dann immer vom Strom getrennt und danach ging es wider für 3-4 Tage.

Ich habe jetzt die Nachtschaltung deaktiviert und bis jetzt seit über einer Woche ohne Probleme online.

Ich meine mich zu erinnern, in einem Forum für KabelBW von einem ähnlichen Problem gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Dort war als Lösung die kommende Firmware 6.22 genannt.

Hat sonst noch emand die Nachtschaltung aktiv ?

Moheme

• Problem nach automatischer Nachtabschaltung WLAN Beitrag #2
Ich habe bei der 6490 das Problem, dass wenn ich die automatische Nachtabschaltung aktiviert habe (00 Uhr bis 05 Uhr WLAN aus), nach 3 spätestens aber 4 Tagen morgens kein WLAN mehr vorhanden ist.

WLAN-Leuchte blinkt schnell, WLAN kann dann auch manuell über den Knopf nicht angeschaltet werden. Zugriff per LAN habe ich noch nicht versucht. Ich habe die FB dann immer vom Strom getrennt und danach ging es wider für 3-4 Tage.

Ich habe jetzt die Nachtschaltung deaktiviert und bis jetzt seit über einer Woche ohne Probleme online.

Ich meine mich zu erinnern, in einem Forum für KabelBW von einem ähnlichen Problem gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Dort war als Lösung die kommende Firmware 6.22 genannt.

Hat sonst noch emand die Nachtschaltung aktiv ?

Moheme

Hi Moheme,

Ja ich habe auch die Nachtabschaltung aktiv.Bei mir funktioniert aber das WLAN einwandfrei beim aufschalten.

Thema:

Problem nach automatischer Nachtabschaltung WLAN

Problem nach automatischer Nachtabschaltung WLAN - Ähnliche Themen

Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben