• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Umstieg auf 3play Tarif

Diskutiere Umstieg auf 3play Tarif im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, ich habe seit mehreren Jahren einen KabelBW Anschluss und nutze über das mitgelieferte Kabelmodem Telefon/Internet. Zur Zeit...
  • Umstieg auf 3play Tarif Beitrag #1

hawkeye_de

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe seit mehreren Jahren einen KabelBW Anschluss und nutze über das mitgelieferte Kabelmodem Telefon/Internet.

Zur Zeit überlege ich mir auf den 3play Tarif umzusteigen (https://app.unitymedia.de/bestellung/auswahl#tid=nosid_UEC-00001)

Kann ich dann weiterhin das Kabelmodem benutzen ? Ich kann den HD Recorder "Horizon" nicht als WLAN-Router/Anschluss für das Telefon benutzen, weil die Position im Wohnzimmer ungünstig wäre.
Ausserdem: Würde der HD Recorder dann in diesem Fall die Internetverbindung über das (vorhandene) WLAN-Netz aufbauen?

Danke !

• Umstieg auf 3play Tarif Beitrag #2
Man kann im 3 Play zusätzlich zur Horizon ein seperates Gerät für Inet/Tel bekommen. Ob du dein bsiheriges Modem behalten kannst, kommt 1. drauf an um welches es sich handelt und 2. ob man einen fähigen Hotliner an der Strippe hat.

Solltest du dein bisheriges Modem nicht weiter nutzen können, musst du mit einem der aktuellen Zwangsrouter vorlieb nehmen.

Die Horizon muss nicht zwingend ins Netzwerk eingebunden werden. Sie bezieht das Internet für ihre Dienste über das eigene Kabelmodem.

• Umstieg auf 3play Tarif Beitrag #3
Danke für die Info.

Ich habe mich inzwischen über den Vertragswechsel informiert (von Clever-Tarif)...die Dame meinte, die Umstellungsgebühr würde 50 EUR + 29 EUR für Modem betragen. 50 EUR kommt mir doch ein bisschen hoch vor...kann das jmd bestätigen?

• Umstieg auf 3play Tarif Beitrag #4
Die 50€ stimmen. Warum die das so hoch machen, erschließt sich mir auch nicht ganz, da sie versuchen die Leute zum Umstieg zu bewegen um die Alt-Verträge los zu werden.

Mit ein wenig verhandeln und dem richtigen Hotliner kann man aber um die Gebühren kommen.

Thema:

Umstieg auf 3play Tarif

Umstieg auf 3play Tarif - Ähnliche Themen

Umstieg von der gemieteten ConnectBox auf die eigene Fritz!Box-6690 - irgendwelche Nachteile?: Ausgangslage: Ex-Unitymedia Anschluss in Düsseldorf (Düsseldorf=Gigabit-Gebiet) Aktueller Tarif: "Red Internet & Phone 250 Cable U" + "Treue...
Unitymedia 3play PLUS 50 zu CableMax: Liebe Community, ich beschäftige mich aktuell damit, ob ich umsteige. Leider ist die Preispolitik für mich nicht vollständig transparent und ich...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Oben