• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia "Plötzlich"mit Firmen Rechner kein Zugriff mehr auf W-Lan

Diskutiere "Plötzlich"mit Firmen Rechner kein Zugriff mehr auf W-Lan im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Kurz gefasst: Mein Mann hat teilweise mit seinem Firmen Laptop daheim Home Office gemacht. "Auf einmal" funktioniert dies nur noch teilweise...
  • "Plötzlich"mit Firmen Rechner kein Zugriff mehr auf W-Lan Beitrag #1

Laecheln74

Punkte Reaktionen
0
Kurz gefasst:
Mein Mann hat teilweise mit seinem Firmen Laptop daheim Home Office gemacht.
"Auf einmal" funktioniert dies nur noch teilweise: Zugriff auf sein Intranet ist möglich (er hat also Internet-Zugang), sein Outlook geht aber nicht mehr.
Weder mit W-Lan, noch direkt über den TP-Link, noch über das Modem.

Hier bei uns daheim hat sich nichts geändert: Nach wie vor der gleiche TP-Link, das gleiche Technicolor Modem.
Laut Aussage seiner Firmen-Hotline haben wir VPN4, der Laptop funktioniert über ein freies W-Lan (hat mein Mann getestet).

Aussage der Firmen Hotline: Problem bekannt, liegt an der KabelBW, wir müssten umstellen auf eine Fritz Box, dann geht es. Bei Kabel BW wäre "irgendetwas" umgestellt worden.

Meine Frage: Kann das sein? Bevor ich jetzt hier den Upgrade vornehme? (Nachdem hier eeeeeeeeeendlich alles mal problemlos funktioniert)
Oder hat seine Technik einfach keine Lust mehr, auf Fehlersuche zu gehen ;-)

Ich danke Euch!

• "Plötzlich"mit Firmen Rechner kein Zugriff mehr auf W-Lan Beitrag #2
Re: "Plötzlich"mit Firmen Rechner kein Zugriff mehr auf W-La

<r><QUOTE author="Laecheln74"><s>
</s>Zugriff auf sein Intranet ist möglich (er hat also Internet-Zugang), sein <COLOR color="#FF0000"><s></s>Outlook geht aber nicht mehr<e></e></COLOR>.<br/>
Weder mit W-Lan, noch direkt über den TP-Link, noch über das Modem.
<e>
</e></QUOTE>

Geht es um den Firmen-Mailserver? Evtl. müssen im Outlook andere Ports konfiguriert werden.</r>

• "Plötzlich"mit Firmen Rechner kein Zugriff mehr auf W-Lan Beitrag #3

<t>Wenn das ein aktuelles Outlook ist und auf einen Exchange-Server zugegriffen wird, könnte man noch die Outlook-Web-Application ausprobieren.</t>

• "Plötzlich"mit Firmen Rechner kein Zugriff mehr auf W-Lan Beitrag #4

<t>Das Web basierte Outlook geht auch nicht. Schon getestet. Sehr seltsam das alles.<br/>
Daher die Frage, ob es wirklich an KabelBW liegen kann?</t>

Thema:

"Plötzlich"mit Firmen Rechner kein Zugriff mehr auf W-Lan

"Plötzlich"mit Firmen Rechner kein Zugriff mehr auf W-Lan - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box: Hi Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht...
Unitymedia Suspektes Verhalten der Fritz!Box (eigenes Gerät) VOR Update!: Hallo, gestern Abend wollte ich routinemäßig mal auf die Web-Oberfläche der FB gehen ... und es ging nicht! Nach ewigem Rumrödeln erschien eine...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia W-LAN Probleme mit Technicolor TC7200: Hallo, ich bin Kunde von Unitymedia und habe aufgrund eines neuen Vertrags jetzt das Kabelmodem Technicolor TC7200 erhalten. Ich weiß, dass die...
Oben