Unitymedia Wie viele Koxialkabel für die Multimediadose?

Diskutiere Wie viele Koxialkabel für die Multimediadose? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi an alle, ich bin gerade dabei mein Mehrfamilienhaus mit Koaxialkabel verlegen zu lassen um dann eine UM Verbindung anzulegen. Ich habe ein...
  • Wie viele Koxialkabel für die Multimediadose? Beitrag #1

rimdeker

Punkte Reaktionen
0
Hi an alle,

ich bin gerade dabei mein Mehrfamilienhaus mit Koaxialkabel verlegen zu lassen um dann eine UM Verbindung anzulegen. Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und gesehen, dass die Dosen in den Wohnungen mehrere Anschlüsse haben können. Nun wollte ich wissen, was für Ausgänge und wie viele man standardmäßig haben sollte UND, ob alle Ausgänge jeweils eine Koaxialkabelverbindung bis in den Keller brauchen.

120427_vod_infografik_03.gif

Auf diesen Bildern hier, sieht das so aus als müsste man nur ein Koaxialkabel per Dose (also nicht Dosenausgang) verbinden. Sehe ich das richtig?
ANT1.JPG

sat_dose_installation_g.gif

• Wie viele Koxialkabel für die Multimediadose? Beitrag #2
Am besten ein Kabel pro Dose vom Keller hochziehen (ggf max 3 Dosen im Strang wenn nicht anders möglich oder im gleichen Raum).
Bitte die Kabel im Flexrohr verlegen.

• Wie viele Koxialkabel für die Multimediadose? Beitrag #3
Ein Kabel pro Wanddose, mehr nicht. Die Anzahl der Anschlüsse in der Wanddose sind dafür uninteressant.
Und auf die Ansclüsse in der Dose achten, die sind mit Pfeilen für Eingang und Ausgang beschriften ( letzteres bei Durchgangsdose, wobei Enddose auch Durchgangsdosen mit Abschlusswiderstand sind )

Okay super, vielen Dank!

Thema:

Wie viele Koxialkabel für die Multimediadose?

Wie viele Koxialkabel für die Multimediadose? - Ähnliche Themen

Multimediaschrank/Multimediadosen: Hallo allerseits, ich ziehe um und die neue Wohnung hat in jedem Zimmer 1-2 Multimediadosen + LAN Netzwerkdosen. Außerdem hängt ein...
Vodafone Verkabelung Multimediadosen: Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage zum Thema Multimediadosen verkabelung. Meine überlegung /Idee ist das im Keller der HÜp ist, von dort...
Unitymedia Neue Kabeldosen in der Wohnung anbringen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unsere Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Wir haben aktuell eine Unitymedia Dose im...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Oben