• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia KabelModem mit Fritzbox erweitern

Diskutiere KabelModem mit Fritzbox erweitern im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe im Keller das KabelBW Modem. Von dort geht es per LAN Kabel ins 1. OG an meinen FrotzBox Router. Mit dem verbinden sich mehrere...
  • KabelModem mit Fritzbox erweitern Beitrag #1

iShrek

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe im Keller das KabelBW Modem. Von dort geht es per LAN Kabel ins 1. OG an meinen FrotzBox Router.
Mit dem verbinden sich mehrere Geräte per WLAN.

Wenn ich mit den Geräten oben bin, verbinden sich diese mit meiner Fritzbox per WLAN, andernfalls im EG verbinden sie sich mit dem KabelModem per WLAN, da das WLAN Signal sehr stark ist und das von der Fritzbox nicht.
Soweit so gut.

Ich möchte aber gerne, dass die Fritzbox im gleichen "Netz" ist wie das KabelModem. D.h. egal mit welchem WLAN die Geräte sich verbinden (oder auch per LAN), sollen die Geräte alle anderen Geräte auch finden.

Wie muss ich das dann einstellen?

Danke

• KabelModem mit Fritzbox erweitern Beitrag #2
Das Kabel"modem" hat WLAN? Dann ist es kein Modem.

Dann solltest du die Fritzbox als "IP-Client" einrichten. Dann ist das quasi nur noch ein Switch mit WLAN und alle Geräte sind im selben Netz.

Thema:

KabelModem mit Fritzbox erweitern

KabelModem mit Fritzbox erweitern - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Regelmäßig Youtube-Probleme - Sind meine Pegelwerte i.O.?: Hallo zusammen. Erstmal kurz zu mir. Ich bin seit 2016 UM/VF-Kunde. Erst mit 3-Play 200 mit der Comfort-Option (ich glaube so hieß das bei UM?)...
Oben