Unitymedia Kein Digital TV in Grundversorgung?

Diskutiere Kein Digital TV in Grundversorgung? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, werde wohl bald in eine Wohnung ziehen, in der der Kabelanschluss bereits in den Nebenkosten enthalten ist. Mein Vermieter sagte mir, dass...
  • Kein Digital TV in Grundversorgung? Beitrag #1

pixelbanane

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

werde wohl bald in eine Wohnung ziehen, in der der Kabelanschluss bereits in den Nebenkosten enthalten ist. Mein Vermieter sagte mir, dass ich darüber nur analoges TV sehen könnte. Auch der Herr an der Hotline bestätigte mir das so, ich bräuchte für Digital TV auf jeden Fall mind. das kleinste TV-Paket. Im Internet ist aber überall von Grundversorgung auch in digitalem TV zu lesen, das aber auch entschlüsselt ist.
Also hat mein Vermieter bzw. der Herr an der Hotline Recht? Ist das technisch überhaupt realisierbar? Ausprobieren kann ich das leider im Moment noch nicht.

Und was ist ein Multimediaanschluss, von dem hier häufiger im Forum zu lesen ist?

Vielen Dank
Maxi

• Kein Digital TV in Grundversorgung? Beitrag #2
Die Informationen deines Vermieters sind uralt (das gab es mal bis vor vielen Jahren).
Die informationen der sogenannten Hotline sind schlicht falsch.

Mit einem DVB-C-fähigen TV oder extra Receiver kannst du legal alle freien Digital-Programme schauen.
Unter Umständen bist du dann eingeschränkt, wenn dein Vermieter noch einen uralten Verstärker installiert hat.

Weitere Antworten findest du z.B. hier: https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/search? Suchbegriff "Analog" (wie man das korrekt im Forum darstellt, weiss ich nicht)

• Kein Digital TV in Grundversorgung? Beitrag #3
Danke für deine Antwort, genau das habe ich eigentlich auch erwartet. "Hotline" war direkt bei Unitymedia für Kaufinteressierte, wahrscheinlich wollte der auch nur mich dazu bringen, ein TV Paket zu buchen.
Alle frei empfangbaren Programme heißt ja, öffentlich-rechtliche in HD und private in SD. Habe ich das soweit richtig verstanden?

• Kein Digital TV in Grundversorgung? Beitrag #4
Ein MMA Vertrag wird meistens von Wohnungsbauges. abgeschlossen, vereinzelt aber auch von privaten Vermietern.
Er beinhaltet neben dem frei empfangbaren TV manchmal noch ein paytv Paket und einen schmalbandigen Internet Zugriff.

• Kein Digital TV in Grundversorgung? Beitrag #5
Ich gehe aber eher davon aus, dass dein Vermieter unter "Grundversorgung" das meint: http://www.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/
Sonst wäre die Info "nur analog" völlig sinnfrei. Die von Haribo angesprochene Variante gibt es nicht in Verbindung mit "nur Analog".
Es werden folgende Sender zur Verfügung gestellt: http://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/basistv-vertrag/kabelanschluss/
seit 1.7. kommen zusätzlich folgende HD-Sender dazu: http://www.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/
Mit den klassischen Dritten sind es noch müde aus. (Da gibt es noch einen Rechtsstreit)

Thema:

Kein Digital TV in Grundversorgung?

Kein Digital TV in Grundversorgung? - Ähnliche Themen

Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Kein Intenet mehr nach TV "Sperre": Hallo zusammen, ja ich bin zu Unitymedia gewechselt und muss erstmal sagen dass alles bisher mehr als vorbildich war. Nach 4 Tagen kam schon ein...
Unitymedia Unity Media TV + Kabelfernsehen aus einer Dose?: Hallo zusammen, ich ziehe zum 15.05. in eine neue Wohnung und nehme meinen Unity Media-Internet(Only)-Vertrag mit. Telefonisch ist schon alles...
Unitymedia Umzug in einen Neubau: Hallo, ich hab in meiner jetzigen Wohnung 2play 100 und Telefon Komfort Option mit der Fritzbox 6360. TV schaue ich momentan über Satellit. Ab...
Unitymedia Grundversorgung? Welche Sender? Standard Receiver nur Scart?: Hallo In meiner neuen Wohnung in NRW ist eine Grundversorgung von Unitymedia in den Nebenkosten enthalten. (Mieter hat wohl einen MMA Vertrag)...
Oben